Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es gerade erst erfahren, da ich es nicht Live sehen wollte (zu lange Nacht:p).
Aber starke Leistung von Vettel! Leider habe ich den Verdacht, dass man bei RBR die Pole erzwingen wollte. Allein schon der Fakt, dass er nur einen Run gefharen ist, zeigt, dass er entweder sehr leicht und damit 2-3 Zehntel Vorsprung hat, oder er sich einfach so sicher wahr, das er es bei einem Run gelassen hat.

Wird interesant morgen :).

Mr. Bush
 
Webber ist auch vorne. RBR hat wohl schleichende Probleme im Bereich der Radaufhängung und ist vermutlich deswegen wenig gefahren...
 
Ok, das mit Webber hab ich jetzt wegen dem Schlaf noch übersehen:cool_alt:.

Na dann. Hut ab! Die Jungs haben tolle Arbeit verrichtet! Aber mal ganz erlich: Alonso auf zwei:freak:? War der nicht bei den Trainings am A**** der Welt? Ich verstehe einfach nicht, was zurzeit da abgeht...

Mal schauen ob RBR mit Doppeldiffusor noch schneller wird :o
 
Ja, Vettel sagte in der PK das er absichtlich so wenig fuhr wegen Problemen, allerdings nicht den genauen Grund.
Man darf gespannt auf die Gewichte sein :)

Bei Alonso vermut ich das er leichter ist und somit die weichen Reifen zu Beginn fahrt. Der neue Diff. scheint seine Wirkung aber auch nicht zu verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Problem hab ich leider auch nicht mitbekommen (bitte das zu Entschulidgen^^).

Wenn RedBull wirklich Prolbeme mit der Aufhängung hat, darf man da noch was verändern? Ich meine Nein. Nicht das da morgen was bricht.

Mr. Buhs
 
Ich denke mal, dass alle bis Rosberg leichter sind,
denn ab Rosberg ist der Rückstand auf die Spitze 1,2 sek und Rosbergs
abstand auf Trulli sind 0,6 sek.
riecht ganz danach, dass die einen Boxenstopp mehr einlegen

"die haben ja schon so viele Probleme und der Chef ist ja auch schon weg...."

Ob Mr.Mclaren nun weg ist oder nicht, denke ich sollte wurscht sein,
Ron hat doch schon seit Jahren Martin zum Chef herangeführt, daher
denke ich dass dieser Wechsel / Abschied kein großes Problem für
das Team darstellt.

Whitmarsh hat ja sogar nun seine erste Bewährungsprobe :D
Denke der wird das schon gut machen :)
 
Horner spricht von einer aggressive Strategie.

Also wohl 3 Stopp ... 2 mal weiche, einmal harte Reifen, Alonso wohl whs auch.
Ich würd RBR aber auch zutrauen das sie 2 machen und einfach zu Beginn mal weich sind. Alonso wird hingegen wohl 3 Stopps machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolt Thrower schrieb:
Ob der zusätzliche Antrieb was bringt ist fraglich wenn soviele ohne ihn fahren.

Hö? Nach dieser News, sind Renault und Mercedes auch auf den Zug gesprungen. Und sowhol McLaren als auch Renault haben sich verbessert! Von daher, freue ich mich schon auf Ferrari mit dem Teil:D.

Mr. Bush
 
Das gibts doch gar nicht, ich dachte ich seh nicht richtig.
Vettel hat die Pole, die Brawn'ys 4. und 5.
Ferrari und Mercedes verkacken schon wieder, nenene.
War schon früher in der Schule so, wer seine Hausaufgaben nicht macht darf sich hinten anstellen.
 
Dem Vettel mag ich diese Pole gönnen. Jetzt bin ich gespannt was er im Rennen daraus machen wird.
 
Ferrari fehlt Brawn und McLaren fehlt Newey *g*
die zwei Namen tragen den Erfolg nun zum nächsten Team weiter
 
_mclaren_ schrieb:
die zwei Namen tragen den Erfolg nun zum nächsten Team weiter

Naja, hat aber schon ein paar jährchen gedauert;). Aber stimmt schon, frag mich warum die Teams solche Leute gehen lasssen. Naja, vllt. wollte die auch einfach weg..

Mr. Bush
 
Mr. Bush* schrieb:
Naja, hat aber schon ein paar jährchen gedauert;). Aber stimmt schon, frag mich warum die Teams solche Leute gehen lasssen. Naja, vllt. wollte die auch einfach weg..

Mr. Bush

Ja es hat gedauert, aber das liegt zum einen daran das es bisher keine so großen Unterschiede zur vorsaison gab, das heißt man konnte immer Rückschlüsse von den Vorjahreswagen beziehen und das Grundkonzept war vorhanden.

Jetzt ist mehr oder weniger alles neu und da macht es schon einen Unterschied wer das Auto konzipiert.

Brawn und Newey sind freiwillig gegangen, wollten beide eine Auszeit und neue Herausforderung. Newey wollte eigentlich komplett aus der F1 und sich seinem Hobby widmen, doch RBR war ihm attraktiv genug um es nochmal zu versuchen.

Und bei Brawn wars ja ähnlich, er schloss nicht aus wieder in die F1 einzusteigen und auch nicht das er es bei einem anderen Team machen würde.

Und in beiden Fällen ist das diesjährige Auto jenes, das voll und ganz von beiden von anfang an mitentwickelt wurde, im letzten Jahr hatten sie zwar Einfluss, aber das Grundkonzept war schon vorhanden.

Edit: Muss mich korrigieren, Newey ist schon länger dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet so kann es weiter gehen, bin mal gespannt wer zu erst Tanken geht.:lol:
Aus Deutscher Sicht, kann man sich eh nicht beschweren. Nico, Sebastian und Button sind meine Sieger Kandidaten für Morgen.

mfg...
 
Hier die Tankstops.
Alles wie erwartet. Alonso als erster, danach die RedBulls. Für mich sind Bar und But die Siegkandidaten. Nico kommt eine Runde nach Webber, also ist der auch nicht gerade schwer unterwegs.
 
Mr. Bush* schrieb:
Das mit dem Problem hab ich leider auch nicht mitbekommen (bitte das zu Entschulidgen^^).

Wenn RedBull wirklich Prolbeme mit der Aufhängung hat, darf man da noch was verändern? Ich meine Nein. Nicht das da morgen was bricht.

Mr. Buhs


Das Team darf auch unter Parc Fermé-Regeln am Auto von Vettel arbeiten, da ein offensichtlicher Defekt vorliegt. Ob das Problem im Rennen wieder auftaucht, weiß im Moment noch niemand: "Leider kennen wir immer noch nicht den genauen Grund für die Probleme. Mit diesem Unsicherheitsfaktor müssen wir morgen im Rennen leben."

In China kämpfte das Team mit einem Problem, das es zuvor bei 6.000 Testkilometern nicht gegeben hatte: Die Antriebswellen brachen. Für die Qualifikation baute das Team auf ein älteres Exemplar zurück, weil man eine fehlerhafte Produktionsserie vermutete, doch bei Vettel kündigte sich erneut ein Defekt an, weswegen er nur ein Minimum an Runden fuhr

http://www.motorsport-total.com/f1/...erheitsfaktor_muessen_wir_leben_09041838.html
 
Bin ja mal gespannt was Vettel aus der Pole macht. Hoffentlich hält seine Karre.
 
Ok, zum Glück dürfen die noch daran arbeiten.
Bin zwar kein Vettel-Fan, aber irgendwie gönne ich es ihm (man sagt ja das er der Nachfolger von Kimi sein wird ^.^)

Mr. Bush
 
Ich will endlich den Nachfolger von Kovaleinen wissen.
Der fährt in einem Auto, das er sich irgendwie nicht verdient hat.
Zumindest ist er nicht schnell genug gewesen um drinnen zu bleiben.
Diese Saison kann er nichts dafür, aber nächste wird das wohl für Senna oder jemand anderen mit Talent frei, das Cockpit.

Grüße vom:
Jokener
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.976
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.141
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
Zurück
Oben