Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst die neuen kleinen Teams haben Interesse an der "Piratenserie" angekündigt.
Sollten man sich nicht schnell einig werden ist die Formel 1 tot.

Die Formel 1 liegt ja bereits seit jahren im sterben. Man hat ja daher immer versucht mit immer neuen regeländerungen die serie wieder instressanter und spannender zu machen.

Und genau das Gegenteil wurde erreicht. Durch die viele Politik wird die Formel 1 immer
uninteressanter. War nur eine Frage der Zeit bis sich die Teams es sich nicht mehr gefallen
lassen.

Von daher hoffe ich das die "neue" Formel 1 ein richtiger flopp wird damit mosley und co. mit eigenen augen sehen was sie angerichtet haben.

Denn so geht es nicht !

Sollte die Piratenserie so kommen wie angekündigt werden Mosley und Ecclestone
von der Bildfläche verschwinden.

Mosley hätte damals als dsas mit der nutte oder so war zurücktretten sollen.

Ich weiß auch nicht nun stellt die Fota der Fia ein Ultimatum bis Ende Juli sich auf die Fota zu zubewegen was denn nun Eigene Serie oder doch klein beigeben wie MM hoft?

Trommeln erst das sie sich abspalten und dann reden die von Ultimatum sehr glaubwürdig das ganze.

Aber Egal wie die Teams sich im Quali geschlagen haben ist schon Cool wenn mann die Gewichte berücksichtigt.

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2009/08/78.shtml

Endlich ist Vettel mal Schwerer als die Brawn GP und wenn er gut startet und der Trulli den Button aufhält könnte es endlich mal vorbei seien mit ausbau des Vorsprungs.

Hier mal eine Stellungnahme von Michael Schumacher:

Für Schumi sind die Pläne realistisch: „Als Motorsportfan schaue ich doch dorthin, wo die beste Show geboten wird. Und das ist da, wo die besten Fahrer und Teams gegeneinander kämpfen.“ Sein Appell: „Hoffentlich ist jetzt bald Schluss mit den politischen Spielchen, die mich schon immer genervt haben.“ Im Fahrerlager von Silverstone kommen immer mehr Details ans Licht, wie die neue Serie aussehen könnte.

• Es gibt ein 500 Seiten starkes Konzept aus dem Jahr 2004. Name des Projekts: Formel Gold.

• Geplant sind ca. 20 Rennen auf allen Kontinenten. Dieses Jahr fährt die Formel 1 auf 17 Strecken (acht in Übersee), aber nicht in Nordamerika. Ein Ärgernis für die Teams: Denn die USA sind für die Autohersteller mit der wichtigste Absatzmarkt.

• Neue Teams sollen technische Unterstützung bekommen, z. B. Motoren der Autohersteller günstig beziehen.

• Die Eintrittspreise für Fans an den Strecken werden ca. 50 Prozent gesenkt.

• Die Gebühren für Rennstrecken sinken dramatisch. Bislang kassiert Ecclestone pro Jahr mindestens 20 Mio Euro pro Strecke.

Während Ecclestone aus Sorge um sein Milliarden-Imperium versucht, den Bruch noch zu kitten, macht Fia-Chef Max Mosley nur noch Krawall: „Ich bin nicht sicher, ob diese Verrückten einen Anführer haben. Es liegt in der Natur von Verrückten, dass sie keinen haben. Sie sind alle verrückt.“

Am Mittwoch tagt der Fia-Weltrat. Dann soll es ein Misstrauensvotum gegen Boss Mosley geben. Und eine Versöhnung mit den Rebellen-Rennställen scheint ausgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Mosley sollte mal darüber nach denken wer verrückt ist :lol:

Wenn Vettel heute cool bleibt, sollte sein Sieg keine Frage sein. Schon erstaunlich wie Schnell der Reb Bull hier geht. :o

Boah Vettel übel mit dem Gewicht ganz weit vorne mit Abstand das meiste da vorne.

Hoffentlich gewinnt er auch diesmal wieder den Start macht keinen Fehler dann hat er das Ding gewonnen wenn das Auto hält und auch der Himmel. Aber wahrscheinlich verliert er dieses mal wieder den Start oder so. Habe das Gefühl da ist öfters der Wurm drin :)

Barichello neben Vettel das kann einen schon nervös machen :P

Vettel schwerster unter den Top 10. Nicht schlecht. Dem Brawn sollte mal einer sagen, dass es nicht die cleverste Idee ist, beide gleich voll/leer ins Rennen zu schicken...

Den Mosley hätte man bei der unappetitlichen Gelegenheit letztes Jahr schon absägen sollen.

Etwaige Rennserien, nicht nur die F1, müssen sich umorientieren: es wird nicht mehr mit der Serie, sondern durch die Serie als Plattform Umsatz gemacht. Damit sind Dinosaurier wie Ecclestone natürlich raus...

das problem an ecclestone: er iss geldgeil
das problem an mosley: er iss machtgeil

beide weg und der F1 gehts gleich viel besser :evillol:

Wenn ich den Mosley schon reden höre. "Die wollen....Die Anderen haben...Wenn
die Anderen keine Lösung finden...."

Ich hoffe das es während dem Rennen heute zu regnen beginnt. Das wäre mal wieder eine schöne Abwechsleung.

Des weiteren prognostiziere ich das Kimi am Ende nicht unter den Top 8 ist. Massa hoffentlich schon.

Naja, wenn es anfängt zu regnen, dann hoffe ich, dass Massa sich nicht so wie letztes Jahr den Dreher-Rekord im Regen wieder holt. :evillol:

Massa mit einem guten Start und Button ausserhalb der Punkte :)

Sieg für Vettel.

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg :daumen:

wenn das so weiter geht scheint die saison doch noch spannend zu werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nice von Massa. Ganz schönes Rennen, wenig Unfälle, Ausfälle, klasse 2-3-Kämpfe.

Ja, toll für Vettel.

Laaaaangweiliges Rennen. :rolleyes: Nur die Hinteren haben richtig gut gekämpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.