Ich weiß auch nicht nun stellt die Fota der Fia ein Ultimatum bis Ende Juli sich auf die Fota zu zubewegen was denn nun Eigene Serie oder doch klein beigeben wie MM hoft?
Trommeln erst das sie sich abspalten und dann reden die von Ultimatum sehr glaubwürdig das ganze.
Aber Egal wie die Teams sich im Quali geschlagen haben ist schon Cool wenn mann die Gewichte berücksichtigt.
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2009/08/78.shtml
Endlich ist Vettel mal Schwerer als die Brawn GP und wenn er gut startet und der Trulli den Button aufhält könnte es endlich mal vorbei seien mit ausbau des Vorsprungs.
Hier mal eine Stellungnahme von Michael Schumacher:
Für Schumi sind die Pläne realistisch: „Als Motorsportfan schaue ich doch dorthin, wo die beste Show geboten wird. Und das ist da, wo die besten Fahrer und Teams gegeneinander kämpfen.“ Sein Appell: „Hoffentlich ist jetzt bald Schluss mit den politischen Spielchen, die mich schon immer genervt haben.“ Im Fahrerlager von Silverstone kommen immer mehr Details ans Licht, wie die neue Serie aussehen könnte.
• Es gibt ein 500 Seiten starkes Konzept aus dem Jahr 2004. Name des Projekts: Formel Gold.
• Geplant sind ca. 20 Rennen auf allen Kontinenten. Dieses Jahr fährt die Formel 1 auf 17 Strecken (acht in Übersee), aber nicht in Nordamerika. Ein Ärgernis für die Teams: Denn die USA sind für die Autohersteller mit der wichtigste Absatzmarkt.
• Neue Teams sollen technische Unterstützung bekommen, z. B. Motoren der Autohersteller günstig beziehen.
• Die Eintrittspreise für Fans an den Strecken werden ca. 50 Prozent gesenkt.
• Die Gebühren für Rennstrecken sinken dramatisch. Bislang kassiert Ecclestone pro Jahr mindestens 20 Mio Euro pro Strecke.
Während Ecclestone aus Sorge um sein Milliarden-Imperium versucht, den Bruch noch zu kitten, macht Fia-Chef Max Mosley nur noch Krawall: „Ich bin nicht sicher, ob diese Verrückten einen Anführer haben. Es liegt in der Natur von Verrückten, dass sie keinen haben. Sie sind alle verrückt.“
Am Mittwoch tagt der Fia-Weltrat. Dann soll es ein Misstrauensvotum gegen Boss Mosley geben. Und eine Versöhnung mit den Rebellen-Rennställen scheint ausgeschlossen...