Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre vielleicht interessanter gewesen, wenn webber gleich an barrichello vorbeigekommen wäre. wobei das wohl auch ziemlich restriktiv vom team gehandhabt worden wäre...

Der Sieg ist Überlegen und ich denke die RedBull haben die Brawns überholt in sachen Speed.

Vettel unter den Top 10 der schwerste und kann in den ersten 22 Runden im schnitt 1 Sekunde pro Runde schneller fahren wie die Brawn GP. Respekt.

Mosley merkt auch nix mehr hier mal ein Zitat von heute Mittag:

Abseits der Strecke erklärte Fia-Boss Max Mosley, dass er nun doch nicht mit der Fota vor Gericht ziehen will. Mosley: „Es wird keine Klage geben. Wir wollen lieber miteinander reden als einen Prozess führen.“

Und Bernie sagte:

„Ich habe Sympathie für die Teams. Keiner will, dass einem jemand anderer vorschreibt, wie man sein Geld ausgibt. Ich sage, vorausgesetzt sie sind weitere fünf Jahre in der Meisterschaft, können sie soviel ausgeben wie sie wollen.“

Was denn bekommt der MM nun kalte Füße oder doch Druck von der FIA?

mario4370 schrieb:
Der Sieg ist Überlegen und ich denke die RedBull haben die Brawns überholt in sachen Speed.

Vettel unter den Top 10 der schwerste und kann in den ersten 22 Runden im schnitt 1 Sekunde pro Runde schneller fahren wie die Brawn GP. Respekt.

Hey, ganz ruhig bleiben:p.

Die Temperaturen waren nicht gerade ideal für die Brawns, speziell für Jenson. Der fährt etwas "ruhiger" als Barrichello. Rubens und Jenson hatten das ganze Wochenende Probleme damit, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Habt ihr nicht gesehen, wie Button sogar noch im Rennen hin und her gefahren ist, um die Reifen auf Temp. zu bringen? Der Teamchef hat das auch während des Rennens bestätigt!

Jetzt gleich davon zu sprechen, dass RBR Brawn überholt hat, nur weil Vettel im Schnitt 1 Sekunde schneller gefahren ist am Anfang, halte ich zu verfrüht!

Button hat am Ende aufgedreht, wenn der Speed am Anfang genauso wäre, dann wäre es vorne vllt. anders ausgegangen. (Erster wäre er vllt. nicht geworden, er hätte aber vllt. mit Webber kämpfen können).

Es gibt wohl auch schon einen namen für deie neue serie. "New Formula" soll sie heißen.

Es gibt offensichtlich auch schon einen rennkallender:

7. März: Buenos Aires/Argentininien

21. März: Mexiko-Stadt/Mexiko

11. April: Jerez/Spanien

25. April: Portimao/Portugal

2. Mai: Imola/Italien

23. Mai: Monte Carlo/Monaco

6. Juni: Montreal/Kanada

13. Juni: Indianapolis/USA

11. Juli: Silverstone/England

25. Juli: Magny-Cours/Frankeich

15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland

29. August: Helsinki/Finnland

12. September: Monza/Italien

26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate

10. Oktober: Singapur

24. Oktober: Suzuka/Japan

7. November: Adelaide/Australien

Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien

ist aber alles noch nicht offiziell.

ich würde an Ecclestones stell sofort einlenken. Denn mit seiner garagen WM macht er kein geld mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, wie geil! Lausitz:love:.

Hoffentlich wird das was. Würde mich sehr freuen. Hoffentlich werden die Rennen dann irgendwei spannender. Zur Zeit ist das ja sehr eintönig...

Da sind aber ein paar schöne Strecken dabei.
Gratulation an Vettel zu diesem grandiosen Sieg. Schön dass der zweite auch noch aus dem selben Rennstall kommt. Super Weekend für Red Bull.

Hier mal ein Umfrage Ergebnis der Internetplattform Motorsport-Total.com:

Mehrheit der Fans würde nur FOTA-Serie anschauen
21. Juni 2009 - 19:19 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Was würde eigentlich passieren, sollte es kommendes Jahr tatsächlich zwei Serien geben, die Formel 1 und die neue FOTA-Serie? Würden die Formel-1-Fans beide Serien verfolgen oder etwa nur eine? Motorsport-Total.com hat bei seinen Lesern nachgefragt.

Das Ergebnis der Umfrage, bei der über 13.300 Teilnehmer verzeichnet wurden: 65,28 Prozent der Befragten würden lediglich die neue FOTA-Serie verfolgen, 20,27 Prozent beide Rennserien.

Lediglich 3,18 Prozent würden sich auf die Formel 1 beschränken. 8,29 Prozent der Umfrage-Teilnehmer erklärten, dass sie noch unentschlossen sind. 2,98 Prozent gaben an, keine der beiden Serien verfolgen zu wollen.

Bernie Ecclestone hat ja am Sonntag gesagt er geht davon aus das sich die FIA und die Fota noch einigen können:

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Ecclestone_bleibt_optimistisch_und_ist_gegen_Budget-Limit_09062109.html

MM Optimistisch:

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Mosley_optimistisch_Alle_werden_dabei_sein_09062118.html

Fota wiederspricht MM "Keine Einigung mit FIA"

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/FOTA_widerspricht_Mosley_Keine_Einigung_in_Sicht_09062148.html

Ich verstehe nicht warum alle Soverstone hinterherweinen, wenn es da nicht regnet is die Strecke doch für die Zuschauer genauso langweilig wie Barcelona. Es gibt einfach keine Stelle zum überholen. Ich denke das es nächstes Jahr nur die Formel 1 geben wird und da wird dann in Donington gefahren, das wird sicher ein besseres Rennen.
Sowohl die FOTA als auch die FIA wissen das 2 Rennserien für alle Nachteile hätten, man hat gesehen was in den USA passiert ist. Die beiden Cart Serien waren beide nicht erfolgreich und haben sich nun wieder vereiningt. Es geht beiden Seiten nur darum so viel wie möglich rauszuhohlen, aber am Ende werden alle Formel 1 Fahren.
Jetzt sind ja erst mal 3 Wochen Pause, da wird sich sicher viel regeln lassen.
So lange genieße ich die DTM zuhause in Nürnberg! :D

@surfix: Quelle ?

Hallo anbei das Umfrageergebnis Mai - Juni zur Weltmeisterfrage
Könnte ein Mod die aktuelle Umfrage bitte löschen, sodass ich eine neue starten kann?
[Habe eigentlich gedacht das ich dies nach Beendigung der Umfrage automatisch machen kann, geht aber nicht :(]

Anhänge

• Formula 1 Talk - Umfrageergebnis Mai - Juni.jpg
    Formula 1 Talk - Umfrageergebnis Mai - Juni.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 343
Umfragen löschen geht nicht. Man kann sie zwar ändern, aber dann können die, die schon mal abgestimmt haben, auch nicht mehr abstimmen.

@Drachton: Und warum möchtest Du denn eine neue Umfrage starten?

Ich wollte pro Monat eine neue machen und am Ende ein Diagramm über die komplette Saison anfertigen .. naja jetzt ist halt die Laufzeit etwas zu kurz für die WM-Frage, egal...

--> Verbesserungsvorschlag an vbulletin :/

Die Umfrage endet jetzt wenigstens am 31.10. einen Tag vor dem letzten Saisonlauf. :D

Ich denke Button wirds machen.
Der war bis jetzt auch sehr dominant, nur in gestrigem Rennen lief es nicht so wirklich.

McLaren bringt dieses Jahr einfach NICHTS, genauso wie Ferrari. Das wird ein Jahr das völlig verdreht ist. Die Dominanz scheinen jetzt kleinere Teams zu haben außer Force India obwohl die ja auch gestern nen guten Job gemacht haben mit Fisico. Warten wir ab, es sind ja noch 9 Rennen. Einen frühzeitigen Weltmeister wünscht man sich nicht unbedingt.

Von den 8 "Grossen" welche in die Piratenserie wollen bringen genau Brawn-GP,Toyota und Red Bull was. Beim Rest läuft ja mal garnichts.
Ernie will diese Serie aber mit allen Mitteln verhindern und das kann man nur mit Zugeständnisse oder dann wird jede Seite einen Prozess nach dem anderen anstreben und dann sind beide Serien total kaputt.

Ich bin dafür, dass Vettel sich im letzten Rennen die Titel holt. So bleibts bis zum Ende spannend und der richtige gewinnt.

Zum Glück kommen jetzt nur noch recht schnelle Strecken mit einer ähnlichen Charakteristik wie Silverstone, was den Red Bull auf jeden Fall entgegen kommt.

Zum Streit FOTA gegen FIA: Ich vermute mal, dass sich die beiden Parteien irgendwie einigen werden. Ohne die 8 wichtigsten Teams hat die Formel 1 keine Chance. Da wird sich Herr Mosley beugen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.