Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2009)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
N
NeoSephiroth
Gast
Ich hab ja nicht gesagt dass es für mich ein Problem ist^^
Es ist glaub ich eher für Teams wie Ferrari ein Problem weil dann ihre Marken-Individualität flöten geht. Ferrari baut Autos und hat den Anspruch die besten Autos zu baun. Wenn es einheitliche F1-Autos gibt geht genau der Anspruch flöten..dann kommts nur noch drauf an wer den besseren Fahrer hat und beim Boxenstop oder dem Zusammenbau der Autos die wenigsten Fehler macht.
Es ist glaub ich eher für Teams wie Ferrari ein Problem weil dann ihre Marken-Individualität flöten geht. Ferrari baut Autos und hat den Anspruch die besten Autos zu baun. Wenn es einheitliche F1-Autos gibt geht genau der Anspruch flöten..dann kommts nur noch drauf an wer den besseren Fahrer hat und beim Boxenstop oder dem Zusammenbau der Autos die wenigsten Fehler macht.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.966
NeoSephiroth schrieb:Ich hab ja nicht gesagt dass es für mich ein Problem ist^^
Und ich habe ja nichts gegen dich gesagt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
NeoSephiroth schrieb:Es ist glaub ich eher für Teams wie Ferrari ein Problem weil dann ihre Marken-Individualität flöten geht.
Sry, dann haben die Pech! So einfach ist das. Wenn der Sport dadurch verbessert werden kann, dann sollen die gehen.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
N
NeoSephiroth
Gast
ich glaub nicht das daraus was wird...die einzige möglichkeit für mich wäre ferrari davon zu überzeugen...eine F1 ohne ferrari will glaub ich kaum jemand
vielleicht sollten wir fans uns ma zusammensetzen und in eine pedition schreiben was wir möchten und wie das zu erreichen ist...vielleicht hören die FiA und die Fota auf uns XD
vielleicht sollten wir fans uns ma zusammensetzen und in eine pedition schreiben was wir möchten und wie das zu erreichen ist...vielleicht hören die FiA und die Fota auf uns XD
DeathAngel03
Commodore
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 4.286
..vielleicht hören die FiA und die Fota auf uns XD
mmh... vielleicht aber auch nicht *fg*
N
NeoSephiroth
Gast
wenn sie nicht auf uns hören können wir ja immer noch weiter meckern ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
kleinDENGO
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.034
Für mich wäre die "Piratenserie" aber die F1 gewesen. Ich definiere
die F1 als die Serie wo sich die größten und besten Teams messen.
Der Name ist doch nebensächlich.
die F1 als die Serie wo sich die größten und besten Teams messen.
Der Name ist doch nebensächlich.
N
NeoSephiroth
Gast
seh ich auch so...bleibt nur zu hoffen dass die FiA und die Fota (die ja jetzt mehr Mitspracherecht haben soll) aus der F1 endlich den Motorsport machen den alle sehn wollen
- MechBuster -
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.383
-oSi- schrieb:Die Diffusor-Diskussion...
Dieses Jahr heissen die dominierenden Teams nur anders. Aber im großen und Ganzen ist es gleich geblieben.
8 Rennen und 2 Siegfahrer. Sehr spannend...
Stumpfes Hinterhergefahre war schon immer spannend in meinen Augen.![]()
War das jemals, wirklich anderes gewesen? Es gab doch in der F1 Geschichte, meistens nur 2 Teams und 2 Fahrer, die untereinander die WM ausgemacht haben. Ich würde mich auch, über mehr Spannung freuen. Aber man kann halt nicht erwarten, das vom Start bis zum Ende des Rennens. Ganze Zeit Überhol- Manöver stattfinden. Früher oder später, zieht sich das Feld auseinander, und das wars mehr oder weniger. Und Vergessen wir nicht, das auch viele Strecken das Überholen fast unmöglich machen. Siehe das Rennen in Silverstone als Ausnahme am Sonntag, wo meiner Meinung auch mehr Action war. Auch wenn es um nichts ging. Es wird meiner Meinung, weiter schwierig oder unmöglich sein. Die F1 so zu drehen, das zb. der Fahrer vom Platz 20, auch das Rennen gewinnen kann. Bei guten Wetter usw. Verhältnissen.
mfg...
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Also Schumacher hat es im Benneton damals schonmal von 16 auf 1 geschafft ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Überhaupt die Fights zwischen ihm und Damon Hill waren irgendwie besser als das stupide Gefahre von heute. Obwohl ich es dieses Jahr auch mal wieder spannend finde, wie die Teams sich entwickeln. Schade nur, das KERS (die Formel 1 stellt nun mal ein gutes Mittel dar um die Forschung voran zu treiben) irgendwie genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was es soll: Es macht das Überholen schwerer (Die KERS Teams sind langsam, es ist aber fast unmöglich an ihnen vorbei zu kommen [Darf man hier eigentlich in Mehrzahl schreiben, oder ist McLaren jetzt auch draußen?] )
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Überhaupt die Fights zwischen ihm und Damon Hill waren irgendwie besser als das stupide Gefahre von heute. Obwohl ich es dieses Jahr auch mal wieder spannend finde, wie die Teams sich entwickeln. Schade nur, das KERS (die Formel 1 stellt nun mal ein gutes Mittel dar um die Forschung voran zu treiben) irgendwie genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was es soll: Es macht das Überholen schwerer (Die KERS Teams sind langsam, es ist aber fast unmöglich an ihnen vorbei zu kommen [Darf man hier eigentlich in Mehrzahl schreiben, oder ist McLaren jetzt auch draußen?] )
N
NeoSephiroth
Gast
schumi hat 1995 in spa von platz 16 aus im regen gewonnen und nicht im trockenen
zu kers: atm setzt nur noch ferrari kers ein
zu kers: atm setzt nur noch ferrari kers ein
Jokener
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.594
Nein, McLaren auch.
Die haben es nur in Silverstone nicht benutzt, weil sie im Simulator keinen Vorteil mehr feststellen konnten.
Sollte es aber einen Rundenzeitvorteil mit KERS geben, dann würden die auch den erhöhten Reifenverschleiß und das (bei McLaren ja augescheinlich nicht dramatisch) erhöhte Ausfallrisiko in Kauf nehmen.
Aber da die Jungs momentan leider viel zu weit hinten rumgurken macht es sowieso keinen Unterschied.
Ich frag mich ja mal was passiert, wenn BrawnGP das Auto auf das Mercedes-Kraftwerk angepasst hat.
(Momentan haben die gegossene Alu-Magnesium Adapter um den Mercedes-Motor in ein Chassis für Honda-Triebwerke zu bekommen)
Da sparen sie bestimmt nochmal 5 bis 7 Kilo, mal abgesehen davon, dass durch das viel schmalere und kleinere Getriebe mehr Platz für den Doppeldiffusor bleibt als sie mit dem Honda-Getriebe einplanen konnten...
Ob die dann auch das KERS verwenden? Der Kundenpreis von Mercedes ist da ja geradezu billig und Geld hat Brawn wieder (neue Sponsoren sind da, Geld reicht schon für mehr als diese Saison...).
Grüße vom:
Jokener
Die haben es nur in Silverstone nicht benutzt, weil sie im Simulator keinen Vorteil mehr feststellen konnten.
Sollte es aber einen Rundenzeitvorteil mit KERS geben, dann würden die auch den erhöhten Reifenverschleiß und das (bei McLaren ja augescheinlich nicht dramatisch) erhöhte Ausfallrisiko in Kauf nehmen.
Aber da die Jungs momentan leider viel zu weit hinten rumgurken macht es sowieso keinen Unterschied.
Ich frag mich ja mal was passiert, wenn BrawnGP das Auto auf das Mercedes-Kraftwerk angepasst hat.
(Momentan haben die gegossene Alu-Magnesium Adapter um den Mercedes-Motor in ein Chassis für Honda-Triebwerke zu bekommen)
Da sparen sie bestimmt nochmal 5 bis 7 Kilo, mal abgesehen davon, dass durch das viel schmalere und kleinere Getriebe mehr Platz für den Doppeldiffusor bleibt als sie mit dem Honda-Getriebe einplanen konnten...
Ob die dann auch das KERS verwenden? Der Kundenpreis von Mercedes ist da ja geradezu billig und Geld hat Brawn wieder (neue Sponsoren sind da, Geld reicht schon für mehr als diese Saison...).
Grüße vom:
Jokener
kleinDENGO
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.034
Ich hab auch in Erinnerung das nächstes Jahr Kers pflicht wird. Da hat Ferrari
sicher einen Vorteil durch ihre Erfahrung.
sicher einen Vorteil durch ihre Erfahrung.
mario4370
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 273
Nu dreht MM wohl durch?
diese Meldung habe ich eben gefunden:
"Mosley sauer auf die FOTA: Platzt der Deal?"
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Mosley_sauer_auf_die_FOTA_Platzt_der_Deal_09062515.html
Der alte Mann merkt doch nix mehr was will er nun sollen die Teams vor ihm auf die Knie fallen?
Am Besten die FIA enthebt ihn seines Amtes damit endlich ruhe einkehrt.
diese Meldung habe ich eben gefunden:
"Mosley sauer auf die FOTA: Platzt der Deal?"
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Mosley_sauer_auf_die_FOTA_Platzt_der_Deal_09062515.html
Der alte Mann merkt doch nix mehr was will er nun sollen die Teams vor ihm auf die Knie fallen?
Am Besten die FIA enthebt ihn seines Amtes damit endlich ruhe einkehrt.
kleinDENGO
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.034
Ich habs schon immer gewusst der Mosley ist verrückt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das die FIA ihn seines Amtes enthebt wird wohl der nächste
Schritt sein.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das die FIA ihn seines Amtes enthebt wird wohl der nächste
Schritt sein.
Die Einigung ist erzielt das was jetzt kommt ist noch ein bissle Machtgeplänkel .. wer hat den Größeren usw.
Ich kann mir in der jetzigen Situation jedenfalls nicht vorstellen das die Einigung widerrufen wird. Ich würde nur gerne mal was wissen in wie weit die Zustimmung der FOTA direkt mit der Abdankung von MM zu tun hat.. klar, die Budgetgrenze war das wichtigste, aber MM dürfte auch einen nicht allzu kleinen Teil dazu beitragen.
Ich kann mir in der jetzigen Situation jedenfalls nicht vorstellen das die Einigung widerrufen wird. Ich würde nur gerne mal was wissen in wie weit die Zustimmung der FOTA direkt mit der Abdankung von MM zu tun hat.. klar, die Budgetgrenze war das wichtigste, aber MM dürfte auch einen nicht allzu kleinen Teil dazu beitragen.
mario4370
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 273
Nun doch nicht die Regeln von 2009 im Jahr 2010?
"Bleibt es beim Tankverbot 2010?"
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Bleibt_es_beim_Tankverbot_2010_09062605.html
Das Tankverbot ist in meinen Augen Schwachsinn, die Autos sind alle Randvoll und das Überholen wird noch schwieriger als im Moment.
Klar dann kommt es wieder mehr auf den Fahrer an zu Gewinnen, aber wir wollen doch Überholmanöver sehen und wenn nicht mehr getankt wird dann Fahren alle wie an einer Schnur gezogen hintereinander her.
"Bleibt es beim Tankverbot 2010?"
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Bleibt_es_beim_Tankverbot_2010_09062605.html
Das Tankverbot ist in meinen Augen Schwachsinn, die Autos sind alle Randvoll und das Überholen wird noch schwieriger als im Moment.
Klar dann kommt es wieder mehr auf den Fahrer an zu Gewinnen, aber wir wollen doch Überholmanöver sehen und wenn nicht mehr getankt wird dann Fahren alle wie an einer Schnur gezogen hintereinander her.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 917
- Aufrufe
- 78.980
Sammelthread
Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Antworten
- 14.028
- Aufrufe
- 629.153
- Antworten
- 1.266
- Aufrufe
- 114.099
D
- Antworten
- 952
- Aufrufe
- 87.145
- Antworten
- 1.910
- Aufrufe
- 140.880
D