Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumi hätte ja einen auf "The Stig" von Top Gear und Fifth Gear machen können... Dat wäre mal was, einfach Helm auf und keiner weiss wer drunter ist, ausser die kenner die ihn am Fahrstil erkennen.

Seit der neuen Top Gear Season wissen wir ja das er "The Stig" ist von daher witzlos /ironie off :lol:

Was mag wohl Räikkönen gedacht haben, das Schuhmacher wieder da ist? Die beiden waren sich ja nie grün.
Der einzige der sich jetzt die Hände reibt ist doch Ecclestone. Bei dem ganzen Schumi Hype sollte der das Gehalt bezahlen.

@schuelzken

Kimi wird nicht gerade begeistert sein, und ich hoffe das der Micha vor ihm sein wird...
Vielleicht kommt der Kimi dann mal so endlich in die Pötte, hab mir von ihm mehr erwartet...
Als er zu Ferrari ging dachte ich mir, na das kann ja nun mal was werden, aber leider wurde er genauso überschätzt wie so manch anderer Fahrer...

Weiß jemand eigentlich ob Updates für den Ferrari geplant sind?
Das wäre nämlich perfekt, so könnte Ferrari dann weiter Vorne mitmischen ;-)

Leider findet man ja diesbezüglich keine Infos im Netz oder anderen Foren...

Ich denke Kimi wird jetzt endlich geweckt worden sein! Gegen einein Schumacher will keiner schlecht aussehen.
Alle sagen großes Duell Vettel gegen Schumacher. Ja toll, die haben aber nicht das selbe Material. Ich finde das viel spannendere Duell steckt eig. bei Ferrari selbst. Kimi vs Michael.
Und wer weiß, wenn Kimi mindestens genaus schnell wie Schumacher ist, ist das ein eindeutiges Zeichen an Ferrari, dass er genauso schnell ist wie Schumi und Ferrari sich Alonso sparen kann (sofern da was dran ist).

Also, Kimi kann eh nichts verlieren.

Zeig der ganzen Welt nochmal wie schnell du wirklich bist!:king:

Fisico schrieb:
Weiß jemand eigentlich ob Updates für den Ferrari geplant sind?

Ich habe irgendwo gelesen, das ab August oder September ein Entwicklungsstop bei Ferrari durchgeführt wird, was diese Saison betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Mist...
Vielleicht wird das ja noch gekippt weil Schumi wieder da ist, also ich hoffe es das die sich umentscheiden werden, und die Sachen, die die in der Pipeline hatten/haben wieder aufnehmen werden und weiterentwickeln.

Danke Mr. Bush :-)

Als er zu Ferrari ging dachte ich mir, na das kann ja nun mal was werden, aber leider wurde er genauso überschätzt wie so manch anderer Fahrer...
Genau, den Weltmeistertitel lassen wir mal untern Tisch fallen - es gab ja auch so viele verschiedene Titelträger in diesem Jahrtausend, da fällt Räikkönen nicht weiter auf. :rolleyes:
Ist schon bemerkenswert, wie hier fast alle die Rückkehr abfeiern, war wohl ziemlich langweilig die letzten drei Jahre.
Die einzige Aussagekraft hat, wie @Mr. Bush* schon bemerkte, der Ferrari interne Vergleich. Ich denke, Schumacher wird's schwer haben, er ist schon verdammt lange weg vom Fenster. Und wie hieß es einst bei den Boxern so schön: They'll never come back. ;)
Das gilt natürlich nicht für die anlaufende Medienmaschine, die kommt feixend, jubilierend und auf Hochtouren zu Weltmeisterquoten.

Sorry den vergaß ich vorhin zu erwähnen, irgendwas fehlte dann da doch noch *g*

Verdient gewonnen war der Titel alle mal!

Trotzdem bin ich von Kimi nur wenig angetan, einfach viel zu unkonstant.
Lassen wir uns einfach überraschen was kommen wird ;-)

so wie die formel 1 jetzt ist, so war die früher auch :D nur waren da die führenden teams mercedes und ferrari :D aber mit dem auto wird schumi nix reißen, leider :( naja vllt haut ja vettel rein, der um einiges sympathischer ist, als schumi :)

ich finde vettel und schumi symphatisch...ka was immer alle gegen schumi meckern...und wenn einer das hinbekommt in einem für ihn neuen auto auf ner unbekannten strecke bestleistung zu bringen dann ist das schumi
jedenfalls freu ich mich auf das duell und es wär echt geil wenn ferrari das auto überarbeitet bekommt so dass sie ähnliches material haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Schumi finde ich auch einfach nur geil um das mal so zu sagen. Dadurch kommt wieder ein Top Fahrer zurück und die Formel 1 wird zumindest für die Rennen viel attraktiver - ich denke das werden wir auch merken. Vettel ist mir ebenfalls sehr sympatisch und ich wäre wirklich mal gespannt, ob Schumi Vettel Platz machen würde, aber kann es mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen.

Hmmm, den Artikel nach könnte Schumis Comeback vllt. doch "nur"
für ein Rennen stattfinden :D

Massa denkt er koennte fahren

Aber schön zu sehen, dass Massa sich doch ziemlich schnell erholt :daumen:
Ich denke man kann mit einer schnellen Rückkerhr von Massa rechnen :)

Nur ist es die Frage ob die Massa auch starten lassen, weil wenn Schumacher in Valencia ein einigermaßen ordentliches Rennen abliefert, wird er in den weiteren noch ausstehenden Rennen auch schön viel Geld in die Kassen bringen.

Nur ist es die Frage ob die Massa auch starten lassen, weil wenn Schumacher in Valencia ein einigermaßen ordentliches Rennen abliefert

Sicher werde Sie das - Das Schumi wieder völlig in die F1 zurück kommt halte ich für relativ ausgeschlossen -> Aber dank den "tollen" Testverbotsregeln war es in meinen Augen die einzige logische Wahl wieder Schumi ins Auto zu setzen... und er selbst wird nach gut drei Jahren wohl auch mal wieder Lust ein ein "paar" Rennern zu fahren :)

EDIT:
Oben in der Abstimmungstabelle sollte Schummi noch aufgenommen werden :P

Ich finds ein bisschen lächerlich. Wozu gibts denn Testfahrer? Da holt man lieber einen Frührentner zurück. Ahja ok.

Ich denke auch, es kommt gar nicht darauf an ob Massa will, entscheidend ist der F1 Arzt, der die Freigabe geben muss.
Klar alle wünschen Massa gute Genesung aber mehr Geld in die F1 Kasse spielt Michael ein.
Am 17 ist die Berufungsverhandlung von Renault in Paris ich hoffe die dürfen Starten und das Team wird nur Bestraft indem es z.b. keine Punkte bekommt für 1 bis 2 Rennen.
Alonso würde sicher jeder Spanier gerne gegen Michael sehen. Ich übrigens auch.
Am Wochenende soll Michael wohl schon in Maranello einen 2007 Ferrari fahren, was laut Reglement erlaubt ist. Es dürfen nur keine Neuerungen des 2009 èr Autos getestet werden.
Es geht wohl eher darum das Fahrgefühl zurück zu holen.

Ich hoffe das es nicht nur durch die Politik entschieden wird wann Felipe wieder an den Start gehen kann auch wenn ich mich über jedes Rennen was Michael fahren wird Freue.

Formel 1 ist nun mal Marketing und das war zumindest für den europäischen Markt der beste Coup den man bringen konnte. Vor allem sieht das selbst der Rest der Formel 1 genauso, denn davon profitieren halt alle irgendwie.

Klar aus taktischer Sicht und aus Sicht der Testfahrer eher zweifelhaft, aber solange ein M. Schumacher für Ferrari zur Verfügung steht nehmen die den dreimal lieber als den talentiertesten Testfahrer und wenn sie noch ein paar Millionen oben drauf legen. Wenn es den Massa-Unfall nicht gegeben hätte, man hätte ihn erfinden müssen, denn der Formel 1 konnte nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen quasi kaum etwas besseres passieren. (Selbst die Renault-Sperre für Valencia ist ja quasi komplett untergegangen dabei.)

Im Endeffekt mehr aus Gründen der Show als eine wirklich sportliche Entscheidung (egal was Presse, Schumacher und die Experten so zusammenschreiben) und ein gewisses Risiko für den Ruf, aber im Prinzip ist wohl auch das überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ein bisschen lächerlich. Wozu gibts denn Testfahrer? Da holt man lieber einen Frührentner zurück. Ahja ok.

Was meinst du wie viel Geld das ganze bringt ;)

Ich hoffe das der Kimi dann mal ordentlich Einsatz zeigt. Im gleichen Auto wie Michael zu sitzen bei riesen Publikum wär
doch die Gelegenheit zu zeigen was er wirklich kann :)

ja klar bringt das sehr viel geld :P

aber ich denke, die ansprüche an schumi werden auch hier teilweise ins absurde geschraubt.
er ist zwar 7facher Weltmeister, aber er sitzt in einem nicht 100%ig konkurrenzfähigen auto und hat keine erfahrung mit den neuen autos.
und kimi ist ja auch beileibe kein fahrer, den schumacher in grund und boden fahren wird können.

für mich ist da viel zu viel hype dabei.
aber jedem das seine, die schumacher-fans bekommen jetzt endlich wieder futter :P

Blöd ist halt nur der Fakt, dass Schumacher nichts zu verlieren hat.

Fährt er Kimi hinterher, heißt es, es wäre diese 3 Jahre lange Pause von Schumacher gewesen. Räikkönen fährt ja jetzt schon so viel länger mit dem aktuellen Model:rolleyes:.

Wenn er Kimi schlägt, ist er wieder einmal der Gott, der sogar einen Weltmeister, der mit dem Auto mehr Erfahrung hat, locker besiegt.

Im Umkehrschluss heißt es: Kimi hat nichts zu gewinnen.

Was ich erlichgesagt sehr schade finde:(.

Edit: Da diese Menschen am Komandostand und hinter den Kulissen alle M. Schumacher lieben, würde mich eine Stallorder kaum überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das andersrum.
Schumacher hat jede Menge zu verlieren.
er hat ja quasi auf dem höhepunkt seiner karriere aufgehört, nur um jetzt in einem mittelmäßigen ferrari den podestplätzen hinterherzufahren? das würde dem mythos schumacher doch erhebliche kratzer zufügen, meiner meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.