Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander denke ich. Also das Concorde Agreement wird mit der FIA geschlossen und verpflichtet die Hersteller zu diversen Dingen, also betreffend das Budget oder das verfahren zur Regelfindung. Bei der neuen Vereinbarung wäre das auch eine dreijährige Teilnahmepflicht gewesen. Deswegen steigt lieber BMW vor der fälligen Unterzeichnung aus, sonst müsste man ja noch dreieinhalb Jahre mitfahren.

Dann gibt es noch eine Vereinbarung zwischen den Herstellern selber, die in der FOTA organisiert sind. Dort wird (mutmaßlich) eine Strafe fällig, falls einer der Hersteller aus diesem Verbund aussteigt um z.b. mit der FIA eine Einzelvertrag zu unterzeichnen. Wie es Ferrari ja mal gemacht hatte, weshalb man diese neue Regelung dann vereinbarte um eine Wiederholung zu verhindern. Aber ein Ausstieg aus der Formel 1 dürfte da kaum dazu zählen.

Letztendlich ist wohl anzunehmen, dass man bei BMW nicht nochmal drei Jahre Formel 1 eingeplant hatte. In einer eigenen FOTA-Rennserie wäre man vielleicht angetreten (vielleicht auch aufgrund des oben genannten Vertrags), aber wer weiß. Der Ausstieg aus der Formel 1 war wohl so oder so beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich der Hammer könnte für sein Image aber auch nach hinten losgehen.

Aber ich denke der kann von allen genannten den Wagen noch am schnellsten um den Kurs bewegen.(Massa mal ausgenommen da er den Ferrari im Rennen und auch Valencia kennt)

Aber es ist halt Schumi der hat schon ne gewisse Grund Speed und sollte das schon schaffen.

Aber es wird halt von der Bild berichtet und davon halte ich nicht sehr viel allerdings haben die auch schon heute morgen den BMW ausstieg gemeldet vor der PK.

Was wäre das Geil Michael gegen Vettel und Rosberg.

scheint wohl wahr zu sein...
guckt mal auf Schumachers Homepage...scheint aber gerade überlastet zu sein. :p

Sport1, N24 und RTL sagen es auch..

Das ist ja mal echt der Hammer der gute alte Schumi wieder auf der Strecke zu sehen der Wahnsinn:schluck:

Die Sensation ist perfekt. Michael Schumacher kehrt nach drei Jahren in die Formel 1 zurück. Der Rekordweltmeister gab auf seiner Homepage bekannt, dass er für den verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa an den Start gehen werde.

Ich komm nicht auf Michael Schumachers Seite .. scheint down zu sein - warum wohl...

Dann wird Ferrari wohl 24*7 an nem neuen Paket fürs Auto arbeiten ;)

edit: Sensation perfekt: Schumacher gibt Comeback!

Schumacher selbst bestätigt: "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt soll bei Schumi auf der HP stehen die geht aber im Moment nicht mehr.

Gleich bei RTL im Sportblock und N 24 Meldet es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin gespannt.

Kimi, zeig ihm wo die Latte hängt :D.

Also auf dieses Duell bin ich mal echt gespannt

PS: Mal auf RTL schalten;).

*freu* :daumen::hammer_alt::jumpin:

Das wird höchstinteressant. Ich habs irgendwie gewusst das er doch nochmal fahren wird. Der Grund dafür ist natürlich unschön, aber die beste Lösung für diese Situation.

Damit ist Kimi Räikkönen offiziell die Nummer 2. Bin mal gespannt wann der Spruch kommt:

"Kimi, let Michael pass for the GrandPrix Victory. And prepare to let him pass in the nex races too" :freaky:

Aber das wird interesant. Hamilton, Vettel, Räikkönen und nochmal Alonso gegen Schumacher, ich bin sehr gepsannt :).

Schumi VS Vettel JEEAAAAAAH :D :D :D

kimi soll verschwinden und paltz für Massa machen und schumi bleiben :lol:

warum is nur so lang pause :(

ich habe sehr lange keine Formel1 mehr geschaut (war mir zu langweilig), aber wenn Schumi wieder dabie ist, schau ich mir das Schauspiel wieder an :D

Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."

Quelle

Ich find´s klasse falls er fahren würde.

die sollen ma lieber die cockpits sicherer machen... :freak:
finds unverantwortlich (um nich zu sagen verächtlich) das man einfach weitermacht als wäre nichts...

@KL0k:

Ich bitte dich, wir hatten dieses Thema schon...

Wenn es um die Sicherheit gehen würde, müssten auch Fußballspieler Helme tragen, da die sich beim Kopfball einen schweren Kopfschaden holen könnten;).

Also, man soll nicht übertreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.