Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar kann im fussball auch viel schief gehen.. aber ne schützende scheibe dürfte nich allzuschwer zu realisieren sein... und mit dieser spezialfolie halten die auch einiges aus..

PS: sorry für das erneute aufgreifen des themas. ich les hier normalerweise nich mit und bin nur durch den artikel über schumis rückkehr hier gelandet..

KLOk schrieb:
aber ne schützende scheibe dürfte nich allzuschwer zu realisieren sein

Da magst du Recht haben, aber was ist wenn es im Cockpit brennt? Was ist, wenn die Scheibe den Fahrer irgendwie beim "fliehen" behindert?

Sowas muss man auch wieder berücksichtigen.

Andererseits brennen die Autos heutzutage nichtmehr, und wenn man die Scheibe 40cm vor dem Lenkrad anbringt dann ist sie nicht im Weg weil da keinner hinkommt/greift.

Früher gingen bei 90% aller Unfälle die Autos sofort in Flammen auf, heute fährt man mit 250km/h in die Wand steigt aus und wird ins Medicalcentre gefahren.

kuehnel91 schrieb:
Andererseits brennen die Autos heutzutage nichtmehr

Ja moment. Heutzutage hätte auch keiner daran gedacht, was mit Massa passiert ist;).

Wer sagt dir, dass diese Scheibe den Fahrer nicht in irgendeiner weiße doch beim Aussteigen behindert? Ich glaube das kann keiner...

könnte man ja koppeln mit nem mechanismus wie in kampfjets - also das sie normal geöffnet werden kann und sie im notfall wegsprengen kann.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht,dass ich ihn nochmal in der F1 sehe.

@KL0k:

Klar, man könnte. Aber was das wieder für Ressourcen, Kosten und Entwicklung hinter sich zieht. Ich weiß nicht ob da alle mitmachen würden?

Das Schumi Comback finde ich genial. Ich hoffe nur, dass Schumi ein konkurenzfähiges Auto bekommt. Raikönen hat ja gezeigt, dass einiges vom Ferrari zu erhoffen ist.

Mit dem Comeback gibt es das schon lange erhoffte Duell zwischen Schumi und Vettel in der Formel 1 :)

Wie geil, Michael Schumacher ist zurück, yeha!
Der beste Fahrer aller Zeiten fährt nochmal, juhu!
Ich kann es kaum noch erwarten ihn fahren zu sehen!

Na klasse und bis zum 23.8 sind auch wieder 3 1/2 Wochen hin :-(
Hoffentlich fährt er die komplette Saison zu Ende, das kann gar nicht wahr sein, bin echt aus dem Häuschen seitdem ich das weiß.
Schumacher ist einfach ein Gott!

Schön, dass Schumacher wieder für einige Rennen zu sehen ist, aber wenn man bedenkt, wie sein Comeback zustande kam, ist das nicht gerade toll.

Viele werden sich jetzt auf das Rennen in Spanien freuen, Massas Unfall gerät dann leider sehr schnell in Vergessenheit.

Hat mich auch total überrascht das Er jetzt wieder dabei ist.

Schumi hätte ja einen auf "The Stig" von Top Gear und Fifth Gear machen können... Dat wäre mal was, einfach Helm auf und keiner weiss wer drunter ist, ausser die kenner die ihn am Fahrstil erkennen.

Ich finds klasse das Schumi mal wieder ein paar Rennen bestreitet, äußerst unschön sind natürlich die Umstände wie es dazu kam. - Alles Gute Felipe! -

Wenn Schumi wenigstens nen paar Testrunden drehen könnte, so kann er nur die Trainings nutzen. Oder gilt für ihn das Testverbot nicht?

Grüße

Nach den ganzen hin und her in den Letzten Wochen wo alle schon gesagt haben die Formel 1 geht kaputt ist doch ein Schumi das beste was der FIA passieren kann.
Alles schaut im Moment nur noch auf Schumacher und die Politik rückt in den Hintergrund bzw. wird bei weitem nicht mehr so eine Beachtung geschenkt.

Aktuell glaube ich Michael wird bis zum Ende der Saison fahren und das neue Paket für nächstes Jahr mit aufbauen.
Da Testfahrten ja Verboten sind kann man so das Entwicklungs Potenzial von Michael auf legale weise nutzen.

Ob er nun schnell genug ist um in Valencia vorne mitzufahren weiß ich nicht, aber sollte er in Spa und Monza immer noch im Auto sitzen dann wird man seine Klasse sehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Valencia ist neuland für Michael aber ich denke Ferrari hat das einzig richtige gemacht denn ein Michael steckt jeden Test bzw Ersatzfahrer in der Formel 1 in den Sack.

Ich persönlich freue mich schon Riesig auf Valencia und Michael und ich denke das geht doch allen so, die nicht eine Anti gegen den besten Fahrer der F1 Geschichte haben.

Ein Schumi ist nun mal eine Bereicherung für die F1 und ob der nun schneller als Kimmi ist spielt für Ferrari auch keine Rolle die wollen mit allen Mitteln den 3 Platz halten und wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind es bis Platz 6 nur 14,5 Punkte. Also warum sollte Ferrari das Risiko eingehen mit einen Testfahrer als Ersatz für Massa im schlimmsten Fall außerhalb der Punkte zu fahren.

Und das Michael ja sagt freut mich als Fan der F1 und Michael natürlich Riesig.

@ Bootcamper

Das Testverbot gilt natürlich auch für Michael.

Sonst hätte Jaime Alguersuari auch testen dürfen.
Generelles Testverbot ohne wenn und aber.

Was man Testen darf sind lediglich Beschleunigung bzw. Geradeaus Test und die wird Michael mit Sicherheit noch machen um das Auto für den Start zu Optimieren und um das Kers kennen zu lernen.
Habe gerade bei Bild Online gelesen,(Klar ist nicht die sicherste Quelle) das es wohl doch erlaubt ist zu Testen, und zwar mit dem Auto aus dem Vorjahr um das Fahrgefühl wieder zu bekommen.
Das ist mir neu aber ich weiß es nicht wirklich ob das erlaubt ist.

Weiß jemand im Forum genaueres?

Edit:

Renault wird Piquet wohl vor die Tür setzen der gehandelte Ersatzfahrer Grosjean machte gestern schon die ersten Geradeaus Testfahrten.

Quelle Motorsport-Total.com

Zuletzt bearbeitet:
"Michael wird viel Zeit im Ferrari F1-Simulator verbringen", glaubt Ex-F1-Fahrer John Watson.

Quelle

Naja dann lieber in einem Vorjahresauto einwenig herumfahren, wobei er das Fahren sicher nicht verlernt hat und mit dem 09er ist er sicher auch schon des öfteren mal Probe gefahren.

Schumi macht das schon;)

Wegen des Testverbots in der Formel 1 kann aber keine Runden mit dem Ferrari drehen. Erst im Februar hatte er sich bei einem Motorradunfall im Nacken verletzt, konnte wochenlang nicht trainieren und musste seinen Start in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft sogar verschieben. Nun fühlt sich der Fitness-Fanatiker auch körperlich bereit für die Herausforderung.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
BMW fährt die letzte Saison, FIA streitet mit den Teams und Schumi kommt zurück.

So rund ging es in der Formel 1 schon lange nicht mehr.

Zu BMW hört auf glaubich das die einfach nicht mehr damit klar kommen das sie nicht mehr vorne mit dabei sind und nicht wegen ihrer neuen Firmen-Politik.

FIA vs. Teams hab mich nicht richtig mit beschäftigt und wie es momentan steht weiß ich leider nicht deswegen sag ich da mal nichts zu.

Zu Schumis Comeback kann ich nur sagen GEIL. Das könnte richtig interessant werden. Jetzt noch Häkkinen und Coulthard in die silber Pfeile und schon könnte das richtig Spannend werden. Aber mal gucken was da so bei raus kommt.

MfG Nume

Ist schon was feines, das Schumi zurück kommt.
Was mich jedoch brennend interessiert ist, wie die neulinge also
all die, die noch nicht gegen Schumi gefahren sind gegen ihn abschneiden :D

Wobei ich mich nicht wirklich darauf festlegen will, wo er in Valencia mitmischen wird.
Fahren kann er, das steht ausser Frage, das einzigste Problem ist und bleibt
der aktuelle Ferrari, auch wenn er nen Schritt nach vorne gemacht hat, ist
er eigentlich noch nicht das gelbe vom Ei (genauso wie der McLaren).

Natürlich muss man auch noch schauen, was Brawn nun macht, denke mal
die werden ganz schön was machen in den zwei Wochen in denen die Firmen wieder
geöffnent werden

Der RB wird wie gewohnt laufen, denke ich mal.

"...Jetzt noch Häkkinen und Coulthard in die silber Pfeile..."

Wenn dann nur Häkkinen für Kova ^^"
Nichts gegen Coulthardt, aber Hamilton ist mir lieber ;)

Wenn er dann noch vorne mitfährt leckt er Blut und fährt dann hoffentlich die ganze Saison für Massa ;)

Ich glaub er wird beim ersten Rennen von einem anderen Fahrer "abgeschossen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.