Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber es heist das die FIA den Vorfall untersucht...

...weis nich wieso

Osmodium schrieb:
Das sind die Reifen aus der GP2, also keine Slicks aus .....

Richtig habe ich oben ja schon angesprochen er kann mit dem 2007 er Modell alles nutzen außer eben Formel 1 Teile aus der Aktuellen und vergangenen Saison.
Der könnte somit auch mit Treckerreifen fahren.:D

Ich denke die Prüfen nur ob es wirklich GP2 Reifen waren und nicht etwa F1 Reifen.

Edit: Das neue Concorde Agreement ist von der FIA abgesegnet und von Mosley unterschrieben worden somit kehrt wohl endlich Ruhe ein in der F1.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die FIA wieder mal zeigen will, wer die größten Maracas hat.
Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Hanseln vom "Sinne des Reglements" sprechen und sagen, dass die GP2 und die F1 Reifen zu ähnlich und damit auch verboten sind.
Wie gesagt, der FIA trau ich alles zu.

Bin zwar kein Schumi-Fan, aber soll er doch trainieren wie und womit er will, unter der Auflage Telemetrie und Daten-Logging auszuschalten.
Dann ist zwar die Kostensenkung wieder im Arsch, aber soviel Zuschauer wie der anzieht... peanuts.

Grüße vom:
Jokener

Ich hoffe auch das das die Reifen der GP2 sind nicht das da Ferrari ausversehen mal ne falschen genommen hat, traue ich zumindestens Ferrari zu.

Ups, das wäre ja was geworden Kimi hat sich bei der Finnland Rally überschlagen und ist nun ausgeschieden. Was wäre passiert wenn er sich verletzt hätte, es war ja ein von Ihn Privat eingesetzter Wagen. Dann hätte Ferrari ein richtiges Problem gehabt wenn beide Stammfahrer ausgefallen wären.

Er soll aber wohl unverletzt sein.

Schumi war gestern bei Massa und hat ihn Besucht. Ich denke Michael wird bis maximal Italien fahren oder anders Massa wird in Brasilien sicher wieder im Ferrari sitzen.

Wenn ich lese was in anderen Foren so abgeht fällt mir nix mehr ein. Dort wird über Schummel Schumi und über Steuerflüchtling gesprochen.

Es gibt so viele Neider auf der Welt das ist ja schon ekelig.

Am 23.08 sitzen eh alle vor der Glotze und schauen sich das Rennen an, ob sie nun Schumi alles gute, oder alles Pech der Welt wünschen.
Was besseres konnte der F1 nicht passieren. Plötzlich verkaufen die Veranstalter für Valencia ihre Tickets. Ein Großteil der Tickets sind schon ausverkauft was aber erst mit dem Comeback von Michael los ging.

Das Concorde Agreement ist nun auch unter Dach und Fach und dem freien Platz durch den Ausstieg von BMW werden die Verantwortlichen auch noch besetzen denn es waren ja genug Anwärter da die in die F1 wollte.

Selbst Ralle Ralf Schumacher denkt über ein Comeback in der F1 nach nun wo es drei neue Teams gibt mit 6 freien Cockpits.

Gestern machte es bei der DTM die Runde das BMW in die DTM einsteigen möchte da sie dort mit "Serien Nahen" Autos fahren.

Warten wir mal ab. Klar eine DTM Saison kostet nur ein Fünftel dessen was eine F1 Saison kostet.

Nun freue ich mich erst mal auf den Valencia GP und auf Schumi gegen Kimi, Vettel, Hamilton und Alonso. Und ja auch gegen die Brawn GP`s.

Ralf Schumacher ?

Der hatt doch nichts drauf...immer ist das Auto Schuld gewesen obwohl der Teamkollege besser war.

Der ist nur in die F1 gekommen weil sein Bruder drinn war !

Der hatt doch nichts drauf...immer ist das Auto Schuld gewesen obwohl der Teamkollege besser war.
Denk ich auch.:lol:
Aber der glaubt doch nicht wirklich dass jemand ihn nehmen würde, bei dem Alter und zudem ist er ja auch nicht so populär wie sein Bruder.

Beim Training gehts ja um nichts. Ist es da nicht egal welche Reifen er oben hat?
Ich denke das es viel zu viele unnötige Regeln in der F1 gibt...

Das mit den Regeln stimmt schon aber es ist verboten zu testen und das beinhaltet dass er keine Teile aus 2007 und -08 testen darf, und er darf auf keiner Strecke fahren die dieses Jahr im Rennkalender ist.

:(Ist nun mal so mit den Regeln...

Was heißt denn bei dem Alter der ist erst 34 bin ich nun mit 39 ein alter Knacker?:D

Ist doch klar das Ralf gerne in der F1 geblieben wäre, es war kein Platz für ihn, der hält sich nun an jedem Strohhalm fest wenn er ein Cockpit bekommen kann nimmt er es.
Denn auch in der DTM hat der noch nix gerissen wie vor im schon Mikka und Jean Alesi.

Das sind halt 2 völlig verschiedene Welten F1 und DTM und bis heute hat es noch keiner geschafft in beiden Serien gut zu sein. Und Ralf hat es in keiner Serie auf die Reihe bekommen.:D Das war nun Ironie bevor wieder einer meckert.:)

Es sind nun mal 6 Plätze frei und ich bin ja mal gespannt wer da noch alles in der F1 an
den Start geht.

Montoya, Villeneuve, Ralf oder sogar ein Alonso bei dem neuen Spanischen Team Campos?

Alles ist möglich und ich bin echt gespannt. Nun wo BMW weg ist, hat ja noch ein neues Team Platz in der F1, auch da bin ich gespannt ob Alexander Wurz, z.b. mit seinem Team an den Start geht.

Es bleibt abzuwarten ob ein Alonso nun doch zu Ferrari geht wenn dann sollte es ja beim GP von Italien bekannt gegeben werden. So stand es ja schon in der Presse.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Alonso im Roten sitzt aber wer weiß?

Michael hat seinen Vertrag für 2010 als Berater (oder mehr?) schon sicher und soll für jedes Rennen was er diese Saison fährt angeblich 500000 bis 1 Million € bekommen. (Quelle Bild Online und das sind ja nun nicht gerade die Zuverlässigsten Quellen)

Ich dachte er macht es aus Verbundenheit zum Team oder reibt sich der Willi Weber schon die Hände?
Bei der Positiven Werbung für die F1, müsste eigentlich die FIA, das Gehalt von Michael zahlen.:D

Presse heute :
Haug: "Wegen mir testet Michael zwei Wochen"

Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Haug_Wegen_mir_testet_Michael_zwei_Wochen_09080204.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld Schumi pro Rennen kassiert, ist wohl unerheblich. Der kassiert so oder so Millionen jedes Jahr von Ferrari und dazu noch seine Werbeauftritte. Des Geldes wegen macht er das bestimmt nicht. ;)

Wozu auch, wenn man als aktiver Fahrer damals geschätzte 60 Mio € pro Saison kassiert hat.

Stimmt in einer Aktuellen Studie (Ich glaube es war bei Forbes.com) stand geschrieben das Michael 900 Millionen bis 1 Millarde Franken auf der haben Seite hat, Das wären ca. 650 Millionen Euro.

Also wegen der Kohle braucht er es nicht machen. Aber das sieht Willi Weber wohl anders er bekommt ja immer was vom Kuchen ab.

Des Geldes wegen macht er das bestimmt nicht.
Aber man will sich doch nicht unter Wert verkaufen.;)
Und der Weber bekommt glaube ich auch 20% davon.
Michael hat seinen Vertrag für 2010 als Berater (oder mehr?) schon sicher und soll für jedes Rennen was er diese Saison fährt angeblich 500000 bis 1 Million € bekommen. (Quelle Bild Online und das sind ja nun nicht gerade die Zuverlässigsten Quellen)
Wie jetzt zu seinem bereits 5Mio pro Jahr als Berater ?

Da sieht man mal wieder das die Bild-Zeitung maßlos übertreibt...

...denn in der Bild stand vor ein paar Tagen dass er ein vermögen von 900 Millionen Euro hat...

naja lese Bild Zeitung und dannach mach alles minus 50 %...:D

bild issn käseblatt..sowas gugg ich nich ma schief an..es sei denn um mich zu amüsieren :D

naja apropos schumi: er wird solange fahren wie die schädelfraktur von massa nicht vollständig geheilt ist...denn ein angeknackster schädel ist bei dem noch so kleinsten unfall (gibts ja öfters mal..wo halt normal nix schlimmes passiert) ein ernst zu nehmendes gesundheitsrisiko.. wär ich sein arzt würde ich ihn erst fahren lassen wenn der knochen mindestens wieder genauso stabil ist wie vor dem crash.

Stimmt wäre besser für Massa, aber ich denke dennoch das er spätestens in Brasilien wieder ins Auto gehört und nicht wie schon so oft geschrieben erst wieder 2010 ins Auto steigt.

Hier das Kimi Räikkönen Video von seinem Ausfall bei der Finnland Rally:

http://www.youtube.com/watch?v=Ie0VlxQO32k

Glück gehabt oder dumm gelaufen.:)

Ist der ohne Helm gefahren?

Jedenfalls war er blitzschnell aus der Karre raus.
Stilecht mit Sonnenbrille vor den Augen, Anzug auf der Hüfte und die Cap auf dem Kopf.
Das Interview danach:
"Ich dachte wir fallen wegen Motorproblemen aus, aber naja.
Es ist niemand verletzt worden, also ist alles in Ordnung"

Es beeindruckt ihn einfach überhaupt nicht, dass er grad die Karre zersägt hat.
Mir ist schon klar, dass ein Crash in einem F1 Auto viel teurer ist, aber SO lässig sollte man das dann doch nicht nehmen.
Lewis Hamilton hat mal gesagt, dass er sich jedes mal ärgert wenn er eine Karre schrottet, weil die Setuparbeiten so lange dauern... Aber Kimi ist das egal :D

Grüße vom:
Jokener

Der is halt so,...der beruhigt seine Sinne ja auch öfters mit Getränken aus der Heimat:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.