Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade ist im Radio gekommen das Schumi, auf Grund seiner Nachenschmerzen, sein Comeback absagt!

Update:
Schumacher-Comeback abgesagt: Verletzung zu schwer
Michael Schumacher musste am Dienstag schweren Herzens sein F1-Comeback absagen. Er wird nicht für Felipe Massa einspringen.

Es war die Sensation des F1-Jahres: Michael Schumacher wollte für den verletzten Felipe Massa einspringen und nach knapp drei Jahren sein F1-Comeback geben. Doch nach einer Reihe Tests, Trainingseinheiten und medizinischen Untersuchungen musste der siebenfache Weltmeister seine Rückkehr absagen.

Quelle
 
sehr sehr schade ....hab´s gerade auch in der glotze mitbekommen.
warum musste " der adrenalin-junky " auch auf´n zweirad umsatteln ?
habe mich wirklich richtig dicke auf das kommende rennen gefreut.

- vielleicht geht ja doch noch nächstes bzw. übernächstes jahr was ....:rolleyes:
 
Nun ja die Gesundheit geht vor das hat er immer wieder gesagt nun soll es nicht sein.Schade wäre sicher spannend geworden.
Nun soll Badoer den Massa ersetzen und man kann Ihm nur Glück wünschen. Verdient hat er es nach so vielen Jahren als Testfahrer bei den Roten.
In 2 Wochen wissen wir mehr.
 
Schade,.. aber dann lieber so als ein MSC der nicht fit ist.
Massa wurde ja schon letzte Woche aus dem Krankenhaus entlassen; ich denk er wird bald wieder fit sein (vll. Monza oder Singapur).
 
Sauerei! :grr:

Das wäre eine absolutes Hightlight geworden. Das war doch nur wieder so eine PR-Nummer von Anfang AN! Ich guck jetzt am Wochenende jedenfalls nicht. Es ist doch echt ein Circus geworden.
 
@fuyajo: also die reaktion iss übertrieben...sicherlich ist es kein pr-gag...nur deswegen jetzt nicht zu gucken iss doch käse.....wenn schumi wegen seinem nacken nicht fahren kann dann kann er eben nicht..er wollte ja und hat alles versucht..wenns nicht geht gehts eben nicht
 
Also die Nachricht war nach den Berichten im Inet zu erwarten. Für die Fans von Michael ist es traurig, aber
ich glaube dass Michael es sich mit der Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Er sagte ja dass vieles von der Gesundheit abhängen wird. Meinem Respekt hat er, denn auch für eine Absage der Teilnahme
muß man Mut haben.

Grüße Peter
 
Also ich habe die letzen 3 Jahre ohne ihn genossen und bin jetzt überhaupt nicht enttäuscht. Er hat sich mit seinem Vorpreschen definitiv keinen Gefallen getan und der Formel 1 auch nicht. Einzig das Duell Kimi vs. Schumacher hätte mich gereizt. Was mich auch glücklich macht ist, dass diese "Fans" die nur Formel 1 geschaut habe wegen Schumacher jetzt wieder sagen "Ne dat tu isch mir jetzt net an". Tja da müssen sie wohl oder übel ihre roten Käppis wieder einmotten. Von meiner Seite bin ich mit dem aktuellen Verlauf der Saison zufrieden (mal abgesehen vom Massa Unfall und das Hick-Hack um Nazi-Fetish-Mosley) und verzichte gerne das "Kinn" wieder in der F1 zu sehen.
 
Ich finde es wirklich schade, dass er jetzt sein Comeback nicht feieren kann. Ich habe mich wirklich schon drauf gefreut, da er für mich einfach einer der besten Sportler war/ist. Naja kann man leider nix machen...
 
@Horst_Hoden

Ich stimme dir da voll zu.

Erst nach M.Schuhmacher wurde die F1 wieder interessant und spannend.
 
Wenn man nun zu hören bekommt, er hat sich einen Wirbel und den Schädel angeknackst, dann ist es jedenfalls die richtige Entscheidung gewesen abzusagen.
Morgen wird Michael eine Pressekonferenz geben und weitere Info bekannt geben.
Es wurde ja immer gesagt das die Untersuchung noch ansteht, und erst dann eine endgültige Zusage gegeben werden kann.
Willi Weber meinte sogar das es wohl nur eine Formsache ist und hat sogar schon Kapys und Shirts in Druck gegeben also ist es eine Entscheidung gewesen die alle Überrascht hat sogar die engsten Vertrauten von Michael.
Letzendlich hat er eine Verantwortung gegenüber sich und seiner Familie und das zählt mehr als die Verbundenheit zu Ferrari.
Und wenn ich dann in irgend welchen Foren lese das alles PR ist, bekomm ich nen dicken Hals. Michael war und ist Vollblut Rennfahrer und hat sich wohl riesig gefreut noch einmal mit zu mischen. Der ist war scheinlich noch Enttäuschter wie seine Fans.
Nun werden sie morgen wohl bekannt geben, wie Schwer seine Verletzungen beim Motorrad Unfall wirklich waren. Dann werden hoffentlich auch alle Kritiker verstummen und seine Entscheidung verstehen.
Es ist zwar Traurig, aber wenn ich dann Lese, ohne Schumi schau ich die F1 nicht an, dann sind das auch keine echten Motorsport Fans denn die würden auch weiter schauen und hoffen das es besser wird in der nächsten Saison. Es geht doch eigentlich um die Formel 1 und nicht um Schumi. Es sind 2 Gute Deutsche (Vettel, Rosberg) in der F1 die ständig in die Punkte fahren und die können die Unterstützung sicherlich auch brauchen.
Schumi wär halt eine Zugabe gewesen aber nun zu sagen ohne Michael schau ich keine F1 und mit Michael schon ist irgendwie ....ja seltsam.
 
Für die Formel 1 benötigt der gemeine Fahrer doch eine Lizenz, oder?! Die von Herrn Schumacher dürfte abgelaufen sein und wenn er den neuen "Body-Check" nicht besteht, gehts halt nicht. Doof für die F1, da gehen so einige Millionchen flöten, die sozusagen im Windschatten von Schumi mit eingeflogen wären.
 
Er muss in den letzten 3 Jahren min 15 Rennen gefahren sein und das ist er mit der Saison 2006 somit ist seine Lizenz noch gültig
 
Noxman schrieb:
Ich habe mich sehr auf den Fight zwischen den aktuell guten Fahrern und Michael gefreut.

Aber Gesundheit geht über alles und somit ist die Absage zwar extrem bitter, dennoch aber zu verstehen. Schade!

Gruss Nox


Sehe ich auch so echt sehr schade
 
naja vielleicht wird er noch rechtzeitig fit um badoer in den letzten rennen der saison abzulösen...hoffen darf man ja
 
Tja, sowas nennt man wohl einen "Nackenschlag"...:freaky:

Vllt. wird es ja was in Monza. Da kann man ja auch gleich Schumacher für das nächste Jahr ansaganen.
 
Um 14 Uhr wird Michael eine Presse Konferenz geben die Live bei N24 gezeigt wird dort wird er dann alles zum Motorrad Unfall sagen und auch warum er sich gegen einen Start entscheiden musste.

Nur weil er nun absagen musste heißt das nicht Automatisch das er nie wieder fahren kann. Und Luca Di Montezemelo fordert ja schon drei Autos pro Team wo er im 3. gerne Michael sehen möchte.

Ich habe mir mit 20 mal einen Wirbel angebrochen das hat fast 2 Jahre gedauert bis ich keine Probleme mehr hatte und dann versteht es sich das Michael nicht schon nach 6 Monaten wieder fahren kann wobei seine Belastung ja viel höher ist wie bei mir im Alltag.

Nun soll Badoer erst mal in Valencia starten, mal sehen wen Ferrari als nächstes aus dem Hut zaubert, denn sie sagen ja es gilt erst mal nur für Valencia.

Ich hoffe nun natürlich das Felippe noch schneller wieder ins Auto steigt denn die roten brauchen jeden Punkt und Badoer hat bis heute in 50 Rennen noch keine Punkte geholt.

Nun wünsche ich im erst mal ein Erfolgreiches Rennen und wer weiß eventuell sogar die ersten Punkte seiner Karriere.

Und Michael wünsche ich gute Besserung und hoffe natürlich das er sich irgendwann doch noch mal zurück meldet in der Formel 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.983
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.147
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.880
dagobert50gold
D
Zurück
Oben