Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache er bringt sein Auto in Valencia ins Ziel, naja da stehen ja keine Bäume und ein Graben neben der Strecke ist auch nicht vorhanden.
Typisch Kimi absolut Cool springt der aus dem Auto. Iceman halt den kann so schnell nix erschüttern.:D

Als Rennfahrer ist man doch mehr oder weniger an Unfälle gewohnt.

Ich denke dass Raikkonen einer der besten F1 Fahrer ist aber er intigriert sich zu wenig ins Team.

Ein Michael Schumacher zum Beisspiel hat sich Abends mit den Mechanikern hingehockt und ist mit denen das Setup durchgegangen...

Ich mag Kimi. Der ist wenigsten so wie er ist. Schön misstrauisch und auf dem Boden geblieben nach außen. Er lebt für sich und seine ihn persönlich umgebene Welt. Er scheißt doch auf alle äußeren (Medien etc.). Oder vielleicht gerade nicht? Ein bisschen Egoman ist er schon :)
Solche Typen sind leider Mangelware im - ja, nennen wir es Showgeschäft.

Kimi ist bei der Rally in Finnland, bis zu seinem Schaden, an 3. Position in der Gruppe N gewesen. In der Gesamtwertung auf Platz 15. Ich meine, bei diesem Starterfeld ist das eine sehr große Leistung - für jemanden der diesen Sport nur ab und zu und nur nebenbei betreibt.

Hoffentlich bläßt Michael Schumacher ihn in den Hintern, damit er wieder so wird wie früher...

Mal wieder zur Formel 1:
Ich habe mir gerade darüber Gedanken gemacht, wie sich Alonso jetzt fühlen muss? Klar, er ist gesperrt für Valencia, da wäre er wohl sehr gerne gefahren, aber ich glaube es ärgert ihn noch mehr, dass gerade Schumi dort auch sicher fahren wird (wir wissen ja nicht ob er auch nach Valencia fahren wird).

Wäre sicherlich schön gewesen zu sehen, Michael gegen Fernando in Spanien.

Ich glaube Fernando ist es eh egal da er weis, dass er auch in Valencia nicht konkurenzfähig gewesen wäre.

Ich fand´s lustig als Kimi 2007 Weltmeister wurde und ?.............Er streckte den Arm nach oben als wäre es ein ganz normaler Sieg....:D

http://www.youtube.com/watch?v=lByARBhIebU&NR=1

Nun habe endlich alle Teams ausgenommen BMW das neue Concorde Agreement unterschrieben und es kehrt wieder Ruhe ein.
Michael trainiert im Kart das Gefühl fürs Lenkverhalten und nächste Woche soll der test um seine Fitness stattfinden, wonach entschieden wird, ob er die Freigabe der Rennärzte bekommt. Wohl eh nur Formsache.
Dann werden wir wohl in Valencia einen Spannenden Kampf sehen wo eigentlich nicht gesagt werden kann wär nun der Stärkste ist. Ferrari war letztes Jahr stark oder doch Button oder ein RBR ? Und Williams gehört endlich mal aufs Podest.
Das aber Ferrari und Williams nun so eine Schlammschlacht machen wegen einer Test anfrage für Michael im F 2009 ist unter aller S.....

Ferrari schießt gegen Williams
(Zitat aus Italien:Man stelle sich vor, wer nun gegen den Test im F60 gestimmt hat. Ausgerechnet ein Team, das seit Jahren nichts mehr gewonnen hat und nun wieder einmal die Chance auf Fairplay nicht nutzen wollte.Zitat ende)
ist alles ziemlich kindisch und so sind nun mal die Regeln.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

Hmm, nur gegen Williams ?
Warum denn nicht auf gegen RBR, die waren doch auch gegen die Test
von Schumi genauso wie Toro Rosso (Haben abgelehnt, da ein Test von
Jaime auch abgelehnt wurde)

Tja, was du nicht willst was man die antut, tue auch niemand anderen...oder wie hieß
so nen Sprichtwort ? :D

Regeln sind nun mal regeln :)

Nebenbei, diesen Artikel oder die Abrechnung von Piquet finde ich
persönlich schon ziemlich hart und auch vllt. ziemlich genau :)
Die Abrechnung

Wenn das so Zuging wie in dem Bericht dann ist das schon ne Harte Nummer.
Nun will Peter Sauber wohl gerne den Sitz in der Schweiz übernehmen von BMW, erste Verhandlungen sind aber gescheitert. Es wird immer öfter der Name Nelson Piquet genannt in Zusammenhang mit der Weiterführung des BMW Rennstahls.
Will der alte wohl seinem Sohn ein neues Auto in einem durch Sponsoren Finanzierten Team geben.
Wieso Sauber nicht den Zuschlag erhält möchte ich mal wissen er hat zwar gesagt er will nicht mehr als Teambesitzer auftreten aber da sind 3 neue Teams die würden ihn die Firmenzentrale mit dem ganzen Now How aus der Hand reißen.

Oder hat BMW schon einen Nachfolger an der Angel?

Ich finde es war völlig berechtigt Nelson Piquet Jr. nicht mehr fahren zu lassen, er hat wirklich keine ansprechende leistung gerbacht. Das sein Vater ein Team kaufen muss damit er Fahren kann sagt ja wohl alles. Er ist nur wegen seinem Namen so weit gekommen, übrigens denke ich das es bei Bruno Senna das gleiche ist. Sollte er in die Formel 1 kommen (wegen des namens) dann wird er genauso versagen.

Was Schumacher angeht, ich mag ihn nicht wirklich, aber er wird der Formel 1 eine Menge Geld bringen. ich bersönlich hoffe nur das ihn der Kimi ordendlich bügelt dann passt alles! :D

Hoffe dass es noch eine Chance geben wird für das Sauberteam.

Ich weiß gar nicht was BMW will?
Sauber hat ihnen ein Angebot gemacht das von den Bayern abgelehnt wurde vermutlich wegen des Geldes. Wollen die nun mit dem Verkauf kräftig abkassieren?

Dieser Bericht sagt schon einiges :

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/08/Welche_Chancen_hat_Sauber_noch_09080607.html

Ich kann es nicht verstehen das BMW sich weigert einen Teilhaber mit 20 % Anteilen am Team den Kauf zu verwehren.
Die einzige Vernünftige Lösung (Vernünftig und Formel 1 passt in letzter Zeit nicht wirklich) ist der Verkauf an Sauber alles andere ist eine Schweinerei Peter Sauber und den Mitarbeitern gegenüber.
Schaut Honda an die haben Obligatorisch für 1 Dollar verkauft und haben den Jungs von Brawn GP sogar noch bis zum England GP mit neuen Teilen geholfen.

Wenn man schon das Handtuch schmeißt dann doch bitte mit würde und nicht mit linken Handeln.

Was versucht Sauber denn zu retten ? Komplett den Rennstall mit allen Werken oder
nur Hinwill und deren Mitarbeiter.

Ich hoffe aber, dass es irgendwie eine Lösung gibt.

nochmal thema piquet jr.

Ich kann leider nicht wirklich viel sagen, habe seine Rennen in der Formel 3 /GP2 nicht
wirklich beachtet, aber auch da wird man nicht einfach so Meister.

Ich bin der Meinung, dass es doch irgendwie mit an Renault lag, es gab
doch auch mal eine News, dass was er gesagt hat, nicht von seinen Mechanikern
umgesetzt wird, stattdessen wurde Alonsos Setup genommen egal ob Piquet so
fahren konnte oder nicht.
Es ist ja kein offenenes Geheimnis, dass Alonso der Liebling Schlechthin bei Renault ist ;)
Ich denke, wenn Piquet in ein Team kommt, was ihn auch gleich behandelt wird er schon
besser fahren als bisher aber vllt. auch nicht ;) Wer weiß, vllt. sehen wir ihn nächstes Jahr
doch irgendwoe fahren

Also ich hoffe schon dass man versucht alles zu retten. Diese Leute haben es verdient dass es weitergeht.

Da ist mal wieder jede Menge Politik im Spiel, viel hats nicht mehr mit Sport zu tun.

Ich denke auch dass Piquet jr. vllt. ein Team braucht dass auf seine (Wünsche) eingeht. Ich denke dass es vllt. nich soooo verkehrt ist wenn sein Vater ein Team kauft und ihn dann fahren lässt, da sein Vater ihn warscheinlich nich so hängenlässt wie Renault. Dann kann er vllt. zeigen was er kann und wird evtl. entdeckt werden von anderen Teams.

Die FIA hat nun wieder die neuen Bewerber angeschrieben um den Platz vom BMW Sauber einnehmen zu können, somit ist die Sache mit diesem (Nachfolger) Team vorerst auf Eis wie es scheint(!?)

Aber warum einen Nachfolger Team, wenn das BMW Team unter Leitung von Sauber weiter machen könnte. Ich hoffe, die FIA wartet noch 2 Wochen mit einer Entscheidung, sodaß Sauber noch die Möglichkeit hat sein Angebot zu erhöhen.
Und es wurde nun ja auch von BMW (Mario Theissen) schon gesagt es geht ums Geld, das Angebot von Sauber war wohl nicht hoch genug.

Oder aber die BMW Group hält am Standort fest da sie doch einen Einstieg in die DTM Planen und dann könnte man die Hallen ja selber weiter Nutzen.

Also ich persönlich sehe lieber Peter Sauber und das alte BMW Team in der F1 als einen Neuling wie z.b. das Britische Prodrife oder das spanische Epsilon-Euskadi-Team.

Abwarten und für Sauber hoffen das man noch eine Einigung findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.