Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na der Badoer ist zumindest in der Box schnell 4 mal in die Radar Falle in nicht mal 4 Stunden.
Aber auf der Strecke ist er enttäuschend wenn man den Rückstand anschaut auf z.b. Grosjean, 1,3 Sekunden Rückstand auf einen neuen der auch das Auto und den Kurs nicht kennt und im Renault sitzt.
BMW entwickelt das Auto für 2010 und hofft auf ein Investor der den Preis zahlt den BMW haben möchte. Habe letzte Woche gehört die wollen knapp 100 Millionen haben.
Und wie erwarten ist Alonso leicht genug um schnell zu fahren und die Brawnies spielen auch vorne mit.
Das der Vettel nun seinen Vertrag nochmal bis ende 2011 mit eine Option für 2012 verlängert hat wundert mich schon ein wenig wieso der nicht 2010 abwartet und schaut was für Angebote rein gekommen wären bis dahin.
Und Nico verhandelt mit Williams und MC Laren.
Er hat Williams um Bedenkzeit gebeten um mit MC Laren intensive Gespräche zu führen.
So nach dem Motto wenn MC Laren nicht will dann fahr ich halt weiter bei Williams.
Überraschend stark im Training sind die beiden Force India.
Ich bin auf jeden Fall froh das es endlich wieder los geht.

Ja endlich gehts wieder los :)

Ich hoffe mal, dass die Ferraris aus den Pötten kommen. In Barcelona hab ich auch den "durchbruch" gehofft, aber war wohl doch nix :(
Naja wird bestimmt ein gutes Rennen in Valencia, aber wahrscheinlich mit nur wenigen zweikämpfen.

Kann man sich egentlich irgendwo die alten Rennen aus diesem Jahr ansehen? Weil ich werd wohl dieses Rennen nicht gucken können.

Hi, also die Videos sind nicht schlecht, nur halt auch sehr kurz. Trotzdem Danke

Kennt einer von euch noch ne gute Seite?

ja... www.onlinetvrecorder.de

da kannsdes einfach aufnehmen und dann runterladen...;)

hatte ich garnicht dran gedacht aber bin dort auch mitglied...kost nix und anmeldung dauert 2 Minuten.

naja...ich hab en Lesezeichen...ich muss es nich mehr eingeben...;) und übrigens wenn dort steht dass euer Punktestand im Minus ist, dass ist nicht schlimm das heist dann nur dass ihr über einen langsameren Server loaden könnt. Und ihr könnt dort alle Serien und Filme die im TV kommen aufnehmen, meistens in DVD Qualität. DiviX downloaden zum öffnen nicht vergessen ;).

Zum Qualifing
Ich hatte Hamilton zwar schon sehr stark eingeschätzt...aber wär hätte gedacht dass die beiden Mclaren eine Doppelpole in den Asphalt hämmern. Mal morgen die Gewichte der Autos abwarten...ich denke mal dass Vettel, Button & co ein paar Kilos schwerer sein werden.

Naja... die Doppelpole hab ich schon fast erwartet...
Die McLaren hatten ja vorher nie Abtrieb, weil in der Entwicklung was schief gegangen ist.
Ungarn und Valencia sind sich so unähnlich nicht. Hamilton hatte einen neuen Frontflügel, neues Kinematik-Konzept (SEHR großes Update) und der Unterboden ist auch NOCHMAL neu.
Die haben also nach Ungarn nochmal das halbe Auto neu gebaut.

Was ich da ausnahmsweise mal beeindruckender finde ist die Leistung von Kovaleinen, der mit neuen Teilen aber altem Kinematik-Konzept fast noch schneller war.
Aber bei ihm sind Quali und Rennen ja immer zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Badoer hat doch sehr enttäuscht.
Logisch fährt er nicht vorne mit, aber Jaime Alguesuari (?!?) war deutlich schneller obwohl viel unerfahrener.
Denn Badoer ist den Ferrari ja doch schon gefahren und auch kein absoluter Frischling mehr...
Von daher: Katastrophe, der Mann.
Vielleicht kann Schumacher ja doch irgendwann nochmal ins Cockpit, bevor Massa fit ist.
Ich kann Schumacher zwar auch nicht leiden, den würde ich aber gerne wieder fahren sehen.

Grüße vom:
Jokener

Denn Badoer ist den Ferrari ja doch schon gefahren
Wirklich ?
Es herscht doch nach wie vor Testverbot bzw sind die Test doch relativ eingeschränkt, wodurch ich mir vorstellen könnte das die Teams nur die Stammfahrer testen lassen.

Wirklich Rundstreckentesten dürfen die Teams gar nicht, auch nicht die Stammfahrer.
Die Geradentests hat der Badoer aber bis zur Vergasung geprobt und vor dem Testverbot für diese Saison ist er auch ständig gefahren.
Von daher hat er zwar nicht viel Erfahrung in DIESEM Auto, bei DIESEN Bedingungen, sehr wohl aber eine ganze Menge Seat-Time und Fahrpraxis.
Etwas worauf der Toro Rosso Futzi nicht zurückgreifen kann.

Trotzdem ist dieser unerfahrene Rookie 1.5 SEKUNDEN schneller als Badoer.
Das spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Aber Badoer hat einen Vertrag in dem er als Ersatzfahrer einen Anspruch drauf hat, den Verletzten auch vertreten zu dürfen.
Schumacher hätte er den Vortritt gelassen, weil die Scuderia ihn sonst gefeuert hätte wenn man mich fragt, aber einen anderen hätte er nicht ins Cockpit gelassen.
Finde ich solange in Ordnung, wie er dann auch abliefert. Aber das tut er nicht im entferntesten.
Nicht um Q3 mitzufahren, glasklar. Nicht ins Q2 zu kommen: Ist ja in Ordnung. Aber in einem guten Auto SEKUNDENWEISE Rückstand mitzubringen, das ist dann nicht mehr akzeptabel.

Grüße vom:
Jokener

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Hamilton morgen das Rennen gewinnen wird.

Der McLaren hat nun den Grip, der die ganze Zeit nicht da war. Von der Speed her sehe ich beide Mercedes, vor allem aber Hamilton, leicht hinter RBR und Brawn, wenn nicht sogar gleich auf.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mercedes noch für 6 Sek. 85 PS mehr aufrufen können, dann ist der Sieger morgen für mich sicher.
Zumal Valencia zwar Überholmöglichkeiten zu bieten hat, diese aber nach einer langen Gerade erst getätigt werden kann.

Lange Gerade=Kers=praktisch unmöglich zu überholen.

Naütrlich muss man noch die Benzinmenge abwarten. Aber da erwarte ich eig. keine Überraschungen

PS: Nicht zu vergessen, Heikki kann nach hinten absichern und etwas langsamer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsliste nach dem Qualifying:
Hamilton (McLaren): 653
Kovalainen (McLaren): 655
Barrichello (Brawn): 662,5
Vettel (Red Bull Racing): 654
Button (Brawn): 661,5
Räikkönen (Ferrari) 661,5
Rosberg (Williams): 665
Alonso (Renault): 656,5
Webber (Red Bull Racing): 664,5
Kubica (BMW Sauber) 657,5
Heidfeld (BMW Sauber): 677
Sutil (Force India): 672,5
Glock (Toyota): 694,7
Grosjean (Renault): 677,7
Buemi (Toro Rosso): 688,5
Fisichella (Force India): 692,5
Nakajima (Williams): 702
Trulli (Toyota): 707,3
Alguersuari (Toro Rosso): 678,5
Badoer (Ferrari) 690,5

Au Ja, Doppel Pole für McLaren :)
Ich denke mal, dass sich morgen im Rennen nicht sehr viel ändern wird,
war afair letztes Jahr dasselbe so. Quali = Rennergebnisse (mit ein, zwei Veränderungen)

Freut mich aber zu sehen, dass McLaren wieder zürück kommt :)

Beim Start sollten die McLaren vorneweg fahren, hoffe nur dass diese sich
nicht behindern o.ä

"PS: Nicht zu vergessen, Heikki kann nach hinten absichern und etwas langsamer machen. "
Ich glaube nicht unbedingt, dass er das machen wird, es geht ja um seine
Zukunft, Vertrag wurde ja nicht verlängert, der Junge muss kämpfen
wenn er nächste Saison im McLaren bleiben will

Benzinmenge, weiß nicht so genau ob die nen großen Unterschied auf
der Strecke machen werden.

@Badoer...war abzusehen :lol: mal schauen, wie die (Italienische)Presse Ferrari
auseinander nehmen wird (wenn sie es denn machen ;) )
Bin aber auch gespannt, ob es stimmt was Schumi sagte, er meinte ja das Badoer in
Spa besser ist, da er diese Strecke kennt.

Hoffentlich schafft es Vettel morgen, dass Button hinter ihm bleibt und
mal schauen was Kimi mit Kers morgen am Start macht, auf 3 oder 4 fahren ? :D

Kabuto schrieb:
Ich glaube nicht unbedingt, dass er das machen wird, es geht ja um seine
Zukunft, Vertrag wurde ja nicht verlängert, der Junge muss kämpfen

Habe ja auch "kann" geschrieben und nicht "muss" ;).

Andererseits, der Fakt, dass Hamilton immer die neuen Teile als erstes bekommt, zeigt, dass man bei Mercedes wohl glaubt, dass Hamilton mehr aus dem Material rausholen kann als Heikki.

Wie gesagt, er kann nach hinten absichern, muss aber nicht.

Kabuto schrieb:
mal schauen was Kimi mit Kers morgen am Start macht, auf 3 oder 4 fahren ? :D

Ich hoffe doch :)

sieht gut aus für Hamilton...da Vettel und Button nicht sehr viel schwerer sind...Barichellos Gewicht überrascht mich ein wenig.

Mr. Bush* schrieb:
Andererseits, der Fakt, dass Hamilton immer die neuen Teile als erstes bekommt, zeigt, dass man bei Mercedes wohl glaubt, dass Hamilton mehr aus dem Material rausholen kann als Heikki.

wobei sich kovalainen in valencia selber explizit dazu entschieden hat, mit dem "alten" auto zu fahren

Wenn da nichts dramatisches passiert, gewinnt Hamilton das Rennen locker. Er ist klar der schnellste und hart KERS.

Hingegen denke ich dass Vettel und Webber Puntke auf Button verlieren werden, die Brawns machen den besseren Eindruck und Vettel ist irgendwo viel zu leicht.

Luca Badoer ist doch ne richtige Lusche. Gerade mal 3 Runden gefahren und schon der erste Dreher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.