Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schei*** franzosen-technik...erst streikt bei vettel der renault und dann streikt die tankanlage die auch in frankreich gebaut wird und auch das bei vettel...schei*** pech...gott sei dank ist nächstes jahr das tanken verboten..ich kann diese kack franzosen-tankanlagen echt nimma sehn <.<

edit: und nochn motorplatzer bei vettel....als hätt ichs geahnt...redbull sollte sich mercedes oder ferrari kundenmotoren nehmen...die sind bei weitem besser als dieser franzosenmist <.<
wenn franzosen auch saugutes essen haben...technik würd ich da noch eher gefälscht aus china kaufen XD

Zuletzt bearbeitet:
Vettel jetzt endgültig raus --> Motorschaden.
Hamilton scheint Probleme mit den Hinterreifen zu haben...

Der Badoer ist einfach nur dumm.
Nene Mann, Mann, Mann.
4 mal Geschwindigkeitsüberschreitung am Freitag, jetzt noch ne Durchfahrtstrafe wegen Überschreitung der Linie am Boxenausgang.

Gut gemacht Barrichello!

Absolut keine Fehler und auf Abruf Leistung gezeigt. So hat er sich den Sieg verdient.

Badoer kann man nichts vorwerfen, er hat das Rennen beendet und gut is.

schuelzken schrieb:
Der Badoer ist einfach nur dumm.

Die FIA Kommissare sind Dumm, solche lächerlichen Entscheidungen sind nicht mehr auszuhalten.
Ein wenig gerutscht auf die Linie, und noch platz für den Renault gelassen. Und dafür wird man bestraft!

Ansonsten BRAVO Rubens! Endlich mal wieder auf dem Sieger Podest. Von wegen zu Alt für die F1.

mfg...

- MechBuster - schrieb:
Ein wenig gerutscht auf die Linie, und noch platz für den Renault gelassen. Und dafür wird man bestraft!

1. Er war der einzigste, der anscheinend einwenig gerutscht ist und die Linie überfarhen hat. Alle anderen sind wohl nicht gerutscht.

Außerdem sind das Regeln. Soll man vllt. eine Ausnahme machen, nur weil er so lange nicht mehr gefahren ist?

2. Zum "platz machen":

Er ist in einem Rennen, da muss er keinem einzigen Fahrer Platz machen (außer wenn er überrundet wird). Somal er sogar noch vor dem Renault Fahrer rausgefahren ist :freak:.

Naja, vllt. wollte er nicht wieder geblitzt werden und hat dadurch etwas langsamer gemacht. Sowas ist ihm ja im Freien Training oft passiert.

Richtig. Andere bekommen da auch keine Verwarnung mehr.
Das sind feste Regeln mit festen Konsequenzen. Und das wars dann auch schon.

Und im Training waren es ja nicht nur vier Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Er ist deutlich öfter als vier Mal geblitzt worden.
Nur haben die danach keine Bußgelder, sondern nur noch eine "große" Verwarnung ausgesprochen.
Denn sowas geht ja nunmal gar nicht.
Einmal: Passiert.
Zweimal: Kann auch vorkommen, je nachdem wie schnell.
Dreimal: Das geht echt nicht mehr, auch wenn es nur "wenig" zu schnell war.
Viermal: Den sollte man erstmal zwangsparken und zusehen, dass der wieder nen Realitätsbezug bekommt.

Klar, beim Testen in Mugello oder wo auch immer gibts die Regel nicht. Da kann er in der Box schneller fahren.
Aber dafür werden die Jungs alle jedes Mal vor einem Rennen im Drivers Briefing drauf hingewiesen.
Und wenn es heißt "Tempo 80 ist das Limit", dann bedeutet das nicht "Bitte fahrt nur 80, wir finden das sonst nicht in Ordnung".
Das bedeutet vielmehr "Wir denken 80 ist genug und ihr habt euch dran zu halten, egal was ihr denkt".

Hoffentlich bekommen die den Mann so schnell es geht wieder von der Rennstrecke runter.
Der ist ja eine Gefahr für das komplette Feld gewesen.

Ich warte aber nochmal auf Spa. Da "kennt er sich ja aus" und wird da deutlich besser sein.
Ich glaubs zwar nicht, aber in Ordnung. Andere Piloten kommen auf brandneuen Strecken im F1 Kalender auch direkt in den Grenzbereich des Autos ohne die Karre sofort wegzuwerfen.
Wie gesagt: Abwarten, Tee trinken, Badoer feuern.

Grüße vom:
Jokener

@Jokener
Sehr gut erläutert.
In jeder Sportart gibt es Regeln, wer sie nicht kennt sollte diese lernen oder mit dem A.... zu Hause bleiben.
Das was Badoer geleistet hat, ist für Ferrari einfach nur blamabel. Der gehört sofort weg. Jeder andere hätte mehr geschafft.

Sie sind doch schon am schauen nach einem neuen bzw. anderen Fahrer.

Heute sind mehere Namen genannt worden die in Spa im Ferrari sitzen könnten.
Als erstes mal wieder Hülkenberg der bei Willi Weber unter Vertrag ist.
Wäre ein leichtes den in den Ferrari zu setzen der fährt aktuell GP2 wenn ich mich nicht täusche.
Als weiteren Fahrer hat man Fisichella genannt den man bei Force India raus kaufen könnte, da er am ende der Saison eh aufhören wird.
Und selber ins gespräch gebracht hat sich D.C. in einen Interview hat er gesagt sollte Ferrari an ihn ran treten würde er sofort einsteigen.

Ich denke jeder der 3 ist besser als Badoer und die roten werden nicht noch einen Versuch wagen in Spa.

Das war einfach nur Peinlich wenn man die Zeiten vergleicht.

Oder Gene bekommt seine Chance und ich glaube nicht das der Besser ist als Badoer.

Es ist wie es ist ohne Testen kann keiner das Auto auf Massa Speed fahren.
Und schon keiner der 10 Rennen kein GP mehr gefahren hat.

Ich denke der beste ist Fissico da er die meiste Erfahrung hat und im 2009 Auto gefahren ist.

Und nach 2009 kann er bei Ferrari als Testfahrer bleiben für die nächsten 10 Jahre.:D

Zum Rennen, ich habe nach Vettel sein Ausfall die Glotze ausgemacht, und habe das schöne Wetter im Garten vorgezogen.

Barrichello hat aber wohl verdient gewonnen denn Lewis selber hat gesagt das es wohl nicht gereicht hätte zum Sieg.

In Spa geht es endlich auf ein Spannenden Kurs und nicht so ein Highspeed Tunnel wie Valencia wo überholen nicht möglich ist ausser mit Gewalt.

Argh, dass mit dem Boxenstopp hätte nicht passieren dürfen :(
Aber was solls, Shit happens :-/

Tja, Kova nur vierter. Das wird ihm bestimmt nicht gerade geholfen haben
was das Cockpit für 2010 angeht vllt. gibt es ja doch nen Deutschen
im Silberpfeil (aber erstmal abwarten ;) )

Das Badoer fährt, ist glaube eher so ne art gefallen. Niki hat ja
bei RTL gesagt, dass er mit dem Ferrari Präsi gesprochen hat (bin mit
gerade nicht hundert pro sicher) und dieser meinte in etwa so
"Luca testet das Auto seit 10 Jahren, warum sollen wir ihm nicht auch den
Gefallen tun und einen GP fahren"

Vettel heute pech gehabt, der hat ja schon den 6 Motor, bleiben nur
noch 2 übrig, hoffen wir mal das nichts weiteres passiert.

"In Spa geht es endlich auf ein Spannenden Kurs ..."
Hoffe, dass es spannend wird, durch die Länge des Kurses, können
die Abstände riesig werden und es wird öde.
Letztes Jahr war es ja so im Mittelfeld, viel lief da nicht :(

Kabuto schrieb:
ja, Kova nur vierter. Das wird ihm bestimmt nicht gerade geholfen haben
was das Cockpit für 2010 angeht

Warum nicht? War sein bestes Wochenende des Jahres! In der Quali sogar fast den Hamilton geschlagen, der den neueren Wagen hatte.

Erst einmal abwarten was er mit dem gleichen Material anstellen kann.

Man hat mehr von ihm verlangt, und er hat dieses Wochenende mehr gezeigt.

Vettel hat diese Saison wirklich viel Pech gehabt und auch unvermögen an den Tag gelegt, der könnte wesentlich näher an Button dran sein.

Aber soll ja in Spa mal wieder regnen, hab ich irgendwo gehört/gelesen, von daher gut Siegchancen für die RedBulls :). Vettel ist ein Regengott und die reifen funktionieren noch am besten, wobei hier nicht gesagt ist dass es immer noch so ist. Aber der Redbull kommt bei kühlen Temperaturen wesentlich besser zurecht als die Brawns.

finde auch das es ein starkes Wochenende von Kov. war. Ich denke die Mclaren
sind jetzt da wo sie hin gehören. Wartet ab...die Silberpfeile muss man jetzt
immer auf der Rechnung haben. Ich denke nämlich nicht das einem Hamilton
Sieg und einem zweitem Platz hintereinander nicht von ungefähr kommen. Klar,
Weltmeister kann er nicht mehr werden aber nach diesem Sieg und
Kovalainen´s gute Platzierung können die dieses Jahr noch einen Doppelsieg einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden jetzt schon noch ordentlich roquen.
Die Ferrari, Red Bull, Brawn, Williams und Toro Rosso sind aber auch nicht schlecht.
Gut im Vergleich zu ihrer Historie sind auch Williams und Force India, BMW hat immerhin ca. deren Niveau, auch wenn sie mehr wollen und schon schneller waren.

Insgesamt finde ich es jetzt, wo die Teams die Regeln mal aufgeklärt haben für diese inkompetenten FIA-Affen, wieder sehr schön.
Eine Abspaltung von Bernie und die damit einhergehende sinnvollere Gestaltung der Rennserie wäre zwar besser gewesen...
Aber immerhin ist es jetzt mal spannend. Hoffentlich macht die "Kein Tankstopp"-Regel nicht wieder alles kaputt...
Damit werden aggressive 3-Stop-Strategien und konstante 1-Stop-Vorhaben fast immer zu 2-Stop-Standard-Taktiken.
Aber gut... die Teams werden da schon was draus machen...

Grüße vom:
Jokener

Rein Rechnerisch kann Hamilton noch Weltmeister werden denn er hat 27 Punkte und Button hat 72 Punkte.60 PKT. sind Maximal noch drin. Was aber eher unwarscheinlich ist.

Nun gut Vettel wird es wohl nicht mehr schaffen mit nur noch 2 Motoren die WM zu holen aber auch egal der ist erst 22 und hat noch 12-15 Jahre vor sich.

Es wäre schon der Hammer wenn Button sich das nun noch wegnehmen lässt.
Kovalinen ist ein super Rennen gefahren der scheint nun auch gemerkt zu haben das mit dem MC Laren was geht und wenn er erst mal das gleiche Material hat wer weiß?

Nur fährt der Mann schon seit längerem in dem gleichen Auto, mit dem Hamilton deutlich mehr holt...
Kova hat immerhin nur halb so viele Punkte. Und an schlechterem Material liegt das nicht alles.
Der kann mit seinen Leistungen diese Saison nur noch Werbung für sich selbst machen und hoffen nächstes Jahr noch F1 zu fahren.
Werden ja eineige Cockpits frei bzw getauscht.

Grüße vom:
Jokener

vielleicht denkt man sich bei mclaren auch, dass nach dem fiasko mit hamilton und alonso (einer der stärksten fahrerpaarungen aller zeiten meiner meinung nach) eine klare rangordnung mit einem nummer1 und einem nummer2-fahrer nicht schaden kann. Die Nummer 2 nimmt nicht unnötig der Nr1. Punkte weg, sie bschwert sich nicht übermäßig, wenn sie mal schlechteres material bekommt... :P

dann wäre das beharren auf kovalainen sogar verständlich xD

Mr. Bush* schrieb:
Warum nicht? War sein bestes Wochenende des Jahres! In der Quali sogar fast den Hamilton geschlagen, der den neueren Wagen hatte.

Klar, es war sein bestes WE bis jetzt, er hat auch mehr gezeigt als
die letzten Rennen. So wie ich das aber mitbekommen habe, hat
man ihm gesagt, das er das Rennen gewinnen soll. Das hat er nicht geschaft,
er hat ja sogar zwei Plätze verloren.
Wenn ich mich recht entsinne jeweils bei den Stops (habs Rennen
leider nicht ganz gesehen). Und das bedeutet ja, dass er nicht den
Speed hatte, denn sonst wären Kimi und Rubens ja nicht vorbeigeschlichen

Es ist ja nicht so, dass ich Kova nicht mag, nur leider bringt er die Leistungen
nicht, die mit dem Wagen möglich sind.

Und ich denke mal, wenn man Rosberg kriegen wird, muss Kova so oder
so gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.