Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lollipop Mann von McLaren kriegt noch einen auf den Deckel. Lässt den Button losfahren obwohl der Mechaniker noch den Schrauber wechseln wollte...
Aber sinnlos von Ferrari den Massa so lange fahren zu lassen. Als Vettel vorbei war hätte man ihn auch reinholen können.

Button wurde Opfer seiner eigenen Boxen-Crew. Und Hamilton muss jetzt Sprit sparen. McLaren mausert sich gerade zur Lachnummer des Rennens.

Immerhin hat's Schumi noch in die Punkte geschafft.
Seine Pace war als wirklich gut.

"Mark, you need to maintain the gap!"

Seltsam, ich dachte es gäbe keine Team-Order bei Red Bull? Wäre ich Webber gewesen, ich hätte Vettel knallhart überholt. :D

Naja Üverholmöglichkeit gabs ja nicht mehr wirklich. Aber Hamilton hat den Massa nochmal schön zur Seite geschoben :)
Hätte Ferrari den Massa eher reingeholt dann wäre er schon längst vorbei gewesen.

Und was war das jetzt bei Hamilton? Ich will nur an die Entscheidung von oben nochmal erinnern...

Aber Gratulation an Vettel, Webber und Rosberg.

Das ist der Beweis, dass es Teamorder immer gab und immer geben wird. Regel hin oder her...

Super Rennen von Ferrari, die haben sich wirklich stark gesteigert.

Wenn man ihnen mit Regeländerungen entgegen kommt, wenig verwunderlich. Und ohne den Boxenstoppatzer von Red Bull stände wohl nun Vettel auf Platz 1.

Die Regel gibts nicht mehr.

Will garnicht denken, wo das hinführt, wenn Ferrari auf einer Redbull Strecke so viel schneller ist.

@Exar_Kun

Nein glaube ich nicht, als es noch bisschen nass war, sah der Ferrrari noch nicht so stark aus, aber um so trockener es wurde, umso besser wurde Alonso.

Exar_Kun schrieb:
Wenn man ihnen mit Regeländerungen entgegen kommt, wenig verwunderlich. Und ohne den Boxenstoppatzer von Red Bull stände wohl nun Vettel auf Platz 1.

Man kann auch alles gegen Ferrari auslegen. Wer sagt denn, dass Ferrari sich nicht mehr gesteigert hat als RB? RB kann anscheinend grundsätzlich alles besser.

Das würde ich nicht ausschließen. Aber die Regeländerung hat ihnen zusätzlich in die Hände gespielt!

Was mich aufregt dass mittlererweile auf jeder zweiten Strecke die Pokale von Santander gesponsert werden. Das Logo sieht meiner Meinung nach aus wie ein dampfender Scheißhaufen...

In Barcelona wurden die Ferrari noch überrundet und die Strecke ist nicht so unähnlich. Klar hat man dann einiges richtig gemacht, aber jetzt wo die Regeländerung aktiv ist, sind RB, McLaren und vorallem Renault langsamer als zuvor und Ferrari fährt den ersten Sieg ein.

redbull ist wenigstens ehrlich in bezug auf die order

Vettel war weit davon entfernt, dass Rennen ohne den Patzer zu dominieren. Den Speed von Alonso konnte er vor dem Patzer und danach nicht gehen.
Im Nassen war je nach Runde mal der eine mal der andere Schneller.

Die Regel gibts nicht mehr.
Was ich auf motorsport-total.com lese, stimmt das (noch) nicht

Achja Horners Interview grad erinnert mich an letztes Jahr.

Metalfreaky schrieb:
Vettel war weit davon entfernt, dass Rennen ohne den Patzer zu dominieren. Den Speed von Alonso konnte er vor dem Patzer und danach nicht gehen.
Im Nassen war je nach Runde mal der eine mal der andere Schneller.
Aber Alonso hätte Vettel dann auf der Strecke überholen müssen, was ihm in der Saison schon mehrfach nicht gelungen ist. Warum hätte das heute anders sein sollen?

Weil der Ferrari diesmal einfach besser war, als in den Rennen zuvor, diesmal hätte er ihn sich geschnappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.