Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher unwahrscheinlich, weil ich glaube, dass die einfach (noch) net die nötige Klasse haben um nen Titewl mitzufahren. Da wär Kobayashi meiner Meinung nach ne bessere Wahl.
 
Kobayashi ist klasse. Einer meiner absoluten Lieblingsfahrer.
Wie der Überholen kann, 1A :)
 
Horst_Hoden schrieb:
...dafür wird mir Prügel angedroht.

Wirst schon deinen Teil dazu beigetragen haben, wenn du im Pub oder wo auch immer jeden als lächerlich (wie du es hier tust) bezeichnest brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute dich net da haben wollen. :lol: Zu einem Streit gehören immer zwei und wenn du dich da so verhälst wie hier, brauchst du dich einfach nicht wundern.
 
Jo Kobayashi hat schon oft seine Klasse gezeigt. Die kommt aber leider meist nur im Rennen zum Vorschein. In der Quali hat er bis jetzt noch nicht überzeugt, doch seine Aufholjagten und Überholmanöver sind klasse und immer spannend mit anzusehen. Dieses Wochenende hatte er ja leider bekanntschaft mit Schumis Nase gemacht
 
voodoo44 schrieb:
.... wie bitte kommt man auf den Quatsch, dass ein Auto mit wenig Topspeed schlecht überholen kann?

voodoo44 schrieb:
Ja, Alonso kam in Abu Dhabi 2010 nicht an Petrov vorbei.
Dann schau aber auch mal, warum das so war:
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/19/71ts.shtml
Gerade der Topspeed ist in dem Zusammenhang aber wichtig, weil die besten Überholmöglichkeiten in Abu Dhabi am Ende der Geraden sind.
Ja was denn nun?
Wichtig oder nicht?
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der McLaren auch nur Ansatzweise so "stark" ist in den Kurven wie ein Red Bull ....
Ja doch ist er, sonst wäre er nicht knapp dran an den Rundenzeiten eines Redbull sondern weit weg wie zB nen Mercedes. Es reicht nicht etwas schneller in der Kurve zu sein als der Gegner um dort überholen zu können.

voodoo44 schrieb:
Na zum Glück funktioniert die schlechte Aerodynamik des McLaren beim hinterherfahren ja viel besser .... *hust*
Au Backe. Der Vorteil den RedBull bei der Aerodynamik hat, ist beim Hinterherfahren nicht mehr gegeben. Musst du immer alles ins lächerliche ziehen oder verstehst du das echt nicht?
Vettel IST im Gegensatz zu Hamilton und Alonso mMn im Zweikampf eine Niete.
Also bei dir ist also jemand der nicht überholen kann trotzdem ein Topfahrer? :lol:
 
bensen schrieb:
Ja was denn nun?
Wichtig oder nicht?
Nach den vorangegangen Aussagen schien es ja wichtig zu sein. Dazu war der Red Bull dem McLaren im Rennen von der Topspeed her überlegen und Vettel hat es trotzdem nicht geschafft, vorbei zu kommen.

bensen schrieb:
Ja doch ist er, sonst wäre er nicht knapp dran an den Rundenzeiten eines Redbull sondern weit weg wie zB nen Mercedes.
Vettels schnellste Rennrunde war ~0.6 Sekunden schneller als die von Hamilton ...
Ich weiß nicht - aber 0.6 Sekunden sind für mich schon ordentlich.
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/09/73.shtml

bensen schrieb:
Der Vorteil den RedBull bei der Aerodynamik hat, ist beim Hinterherfahren nicht mehr gegeben.
Und deshalb kam Vettel selbst in den schnellen Kurven gut mit? Boden verloren hat er zumindest so gut wie keinen und scheinbar konnte er ja gerade in den sehr schnellen Passagen oft auf Hamilton aufholen.
Guck dir einfach mal an, wie Vettel in Spanien dem Button am Heck geklebt hat ...
http://www.youtube.com/watch?v=0ykLiZuZVDQ
Ja, wahrlich - die gute Aerodynamik war wie weggeblasen ...

bensen schrieb:
JAlso bei dir ist also jemand der nicht überholen kann trotzdem ein Topfahrer?
Einen Topfahrer macht weder ausschließlich die reine Rennspeed aus, noch ein Händchen für Setup und Weiterentwicklung oder einfach nur das Talent zum überholen ...
 
@Horst: Ohne jetzt mit Vorurteilen um mich werfen zu wollen, muss ich als echter Bayer schon sagen, dass dein jetziger Standort (Leipzig) nicht so wirklich repräsentativ für Deutschland ist. Noch dazu ist in wirtschaftlich und strukturell benachteiligten Gebieten im Allgemeinen die Gewaltbereitschaft höher.
 
voodoo44 schrieb:
Einen Topfahrer macht weder ausschließlich die reine Rennspeed aus, noch ein Händchen für Setup und Weiterentwicklung oder einfach nur das Talent zum überholen ...

Was dann? Deine Sympatie macht ihn zu einem Topfahrer?

Jeder Fahrer hat seine Schwächen, Hamilton z.B. fährt oft zu riskant und vergibt darum viele Punkte, Vettel ist nicht der beste im Zweikampf, Alonso ist kein guter Teamplayer wenn er nicht die Nr.1 ist, Schumacher ist nicht besonders schnell, Webber kann teilweise das Material nicht voll ausnutzen, Button ist oft zu vorsichtig ...

Jeder Fahrer hat seine Vorteile und seine Nachteile... lediglich bei Massa fällt mir gerade keine wirkliche Stärke ein. Ausser das er jemand ist, der nie Stunk macht wenn er nicht die erste Geige spielt.
 
Ein Topfahrer muss in allen Gebiete sehr gut sein.
-natürlich muss er schnell sein und dass in allen Situationen
-immer 100% aus dem Auto herausholen
-den Killerinstinkt beim Überholen
-aber gleichzeitig die Coolness den Überblick zu bewahren und keine überhasteten Manöver starten
-das Team pushen und motivieren können
-das Auto weitereintwickeln können (das heißt nicht es selber bauen ;))
-eine geringe Fehlerquote haben
-egoistisch genug sein (obwohl das sind eig alle Rennfahrer)
-wissen wann er Pushen muss und wann er das Auto schonen kann
-...

wären so ein paar Punkte die mir einfallen. D.h. aber nicht, dass ein Topfahrer nicht auch mal ein schlechtes Rennen/Tag haben kann. Und natürlich hat jeder Fahrer irgendwo Schwächen den perfekten Fahrer gibt's nicht und wird es nie geben.
Wo jetzt wer bei wem Schwächen sieht ist eine heikele Sachen, denn der Vergleich von Fahrern ist sicher nicht leicht. Erst recht nicht wnen sie aus vers. F1-Epochen stammen.

Eher unwahrscheinlich, weil ich glaube, dass die einfach (noch) net die nötige Klasse haben um nen Titel mitzufahren. Da wär Kobayashi meiner Meinung nach ne bessere Wahl.
Naja also imo ist Kobayashi ein super Fahrer, aber um den Titel fahren kann auch er nicht. Dafür ist er nicht konstant genug.

@Vettel bei TopGear
Ich liebe die Show ja sowieso (auf Englisch natürlich). Finde Vettel nach dem Interview deutlich sympatischer. Wusste gar nicht, dass er auch Little Britain schaut.
Ich find's aber immer sehr interessant wenn über F1 Fahrer kleine Anekdoten aus dem Fahrerlager erzählen. Schade, dass es solche Interviews nicht öfter gibt. Hab herzhaft gelacht.
Jetzt fehlt nur noch Alonso, Hamilton und Button waren ja auch schon mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Was dann? Deine Sympatie macht ihn zu einem Topfahrer?
Vielleicht solltest du mal richtig lesen, bevor du so einen Mist schreibst ....
So langsam sind deine Unterstellungen echt öde - hör einfach mal auf, dir immer irgendwelchen Mist aus den Fingern zu saugen um sie mir zu unterstellen!

Natürlich hat jeder Fahrer Schwächen - auch die Top-Fahrer.

Vettels Schwäche ist ganz einfach die, dass er im Zweikampf eine Niete ist. Was ist dein Problem dabei? Passt das nicht in dein RTL-Fangeblubber?
 
voodoo44 schrieb:
Und deshalb kam Vettel selbst in den schnellen Kurven gut mit? Boden verloren hat er zumindest so gut wie keinen und scheinbar konnte er ja gerade in den sehr schnellen Passagen oft auf Hamilton aufholen.
Oh man. Der RedBull verliert den großen Vorteil und ist nicht plötzlich das lahmste Auto im Feld. Es reicht nicht gleich schnell oder minimal schneller zu sein um einen Gegner mal eben so zu überholen. Das ist möglich wenn man den Gegner überraschen kann oder der Vordermann nen Fehler macht.
In Barcelona und Monaco war die Konkurrenz am Ende auch klar schneller. Deswegen kommt man aber nicht zweingend vorbei.
Einen Topfahrer macht weder ausschließlich die reine Rennspeed aus, noch ein Händchen für Setup und Weiterentwicklung oder einfach nur das Talent zum überholen ...
Genau, ein Topfahrer muss in allen Bereichen vorne sein. Und jemand der nicht überholen kann ist definitv kein Topfahrer.
 
Aber mal ehrlich: Wie oft wird Hamilton denn sonst überholt? Ich möchte das nicht versuchen müssen. Und wie Vettel sich beim durchs-Feld-pflügen anstellen würde wissen wir nicht, da er gar nie in die Lage kam.
 
@voodoo44: Du hast jetzt mittlerweile schon mehreren Leuten hier mitgeteilt, dass sie irgendwelche Sachen in deine Beiträge rein interpretieren würden. Falls du dich wirklich in so vielen Fällen missverstanden fühlst solltest du eventuell mal deine Schreibweise überdenken sodass auch wir "unwissenden" es richtig verstehen!

@Topic: Naja...auch wenn man nicht der "Überholer" schlechthin ist kann man ein Top-Fahrer sein denke ich. Vettel z.B. ist in der Regel momentan einfach schneller als alle anderen. Jetzt mal völlig egal ob es nun nur am Auto liegt (was ich nicht denke, da Webber auch ein guter Fahrer ist und gegen Vettel keine Chance hat) oder am Fahrer. Damit will ich einfach sagen, dass er momentan meistens garnicht erst in einen Zweikampf kommt weil er eh allen davon fährt.

Klar...Vettel sieht in Zweikämpfen nicht wirklich immer sehr gut aus. Jedoch würde ich ihn trotzdem mal sehen wie er sich vom Ende des Feldes nach vorne arbeiten kann. Das hat man bei Hamilton und Schumacher schon x mal gesehen und auch wenn Schumi momentan einfach net die nötige Speed hat...er ist in meinen Augen neben Hamilton einer der besten Überholer im Feld!
 
Metalfreaky schrieb:
Ein Topfahrer muss in allen Gebiete sehr gut sein.
-natürlich muss er schnell sein und dass in allen Situationen
-immer 100% aus dem Auto herausholen
-den Killerinstinkt beim Überholen
-aber gleichzeitig die Coolness den Überblick zu bewahren und keine überhasteten Manöver starten
-das Team pushen und motivieren können
-das Auto weitereintwickeln können (das heißt nicht es selber bauen ;))
-eine geringe Fehlerquote haben
-egoistisch genug sein (obwohl das sind eig alle Rennfahrer)
-wissen wann er Pushen muss und wann er das Auto schonen kann
-...

Ok dann gibt es keinen Top Rennfahrer in der Formel 1. Den keiner kann alle Punkte erfüllen...

voodoo44 schrieb:
Vielleicht solltest du mal richtig lesen, bevor du so einen Mist schreibst ....
So langsam sind deine Unterstellungen echt öde - hör einfach mal auf, dir immer irgendwelchen Mist aus den Fingern zu saugen um sie mir zu unterstellen!

Natürlich hat jeder Fahrer Schwächen - auch die Top-Fahrer.

Vettels Schwäche ist ganz einfach die, dass er im Zweikampf eine Niete ist. Was ist dein Problem dabei? Passt das nicht in dein RTL-Fangeblubber?

Interessant wie du meine Frage nicht beantworten kannst... das spricht bände. Wahrscheinlich bist du ein Vettel Hater und weißt nicht einmal wieso. Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn, den wir unterstellen dir immer nur sachen die du ja im nachhinein eh nie gesagt haben willst. :o
Ergänzung ()

1337Gamer schrieb:
... Vettel ist nicht der beste im Zweikampf...


voodoo44 schrieb:
Vettels Schwäche ist ganz einfach die, dass er im Zweikampf eine Niete ist. Was ist dein Problem dabei? Passt das nicht in dein RTL-Fangeblubber?


Ähm ja... braucht man nichts zu sagen oder? :evillol:
 
1337Gamer schrieb:
Interessant wie du meine Frage nicht beantworten kannst... das spricht bände.
Weil ich keine Lust auf dein polemisches Gelaber habe und das meiste deiner Aussagen zwar provokant - sonst aber nichts weiter ist.
Was einen Topfahrer ausmacht? Dass er besser ist, als die anderen Fahrer ...
Vettel bekommt von Newey 2,5 Jahre nacheinander ein "Über-Auto" hingestellt und lässt sich trotzdem in unnötige Fehler treiben. Hat man sowas in der 5-jährigen Ferrari-Ära bei Schumacher gesehen?

Buttermilk-95 schrieb:
Du hast jetzt mittlerweile schon mehreren Leuten hier mitgeteilt, dass sie irgendwelche Sachen in deine Beiträge rein interpretieren würden.
Ich habe glaube ich 2 oder 3 Leute gezählt - einer davon warst du ....

1337Gamer schrieb:
dass er momentan meistens garnicht erst in einen Zweikampf kommt weil er eh allen davon fährt
Und wenn er in einen kommt, dann vermasselt er es ziemlich gern und schnell mal ...

1337Gamer schrieb:
Klar...Vettel sieht in Zweikämpfen nicht wirklich immer sehr gut aus.
Ich böser Vettel-Hater - und das ohne zu wissen, warum ....
 
1. Hättest du bei aufmerksamen Lesen bemerkt, dass ich mich zu den Leuten die angeblich irgend welche Dinge in deine Beiträge hinein interpretieren dazu gezählt habe.

2. Solltest du beim Zitieren das nächste mal darauf achten, dass du auch die richtigen Namen der Leute angibst die du zitierst.

b2T: Vettel hatte letztes Jahr nicht DAS Top-Auto!!! War zwar schnell die Kiste aber dank Renault sehr unzuverlässig.
 
Buttermilk-95 schrieb:
b2T: Vettel hatte letztes Jahr nicht DAS Top-Auto!!! War zwar schnell die Kiste aber dank Renault sehr unzuverlässig.
Ach ... wirklich?
http://www.motorsport-total.com/f1/wmstand.html?y=2010

Ja, wirklich SEHR unzuverlässig, diese Renault-Motoren ... zum Glück sind die so oft kaputt gegangen!

bzgl. "1.": Habe ich das Gegenteil irgendwo behauptet? Womit habe ich denn ausgedrückt, dass du dich nicht selbst dazu gezählt hättest?
 
Ferrari --> Teamorder--> Hass auf Ferrari
RBR--> Teamorder--> Das Board hält den Mund.

Traurig aber Wahr. Wie sich im Jahre 2010 alle aufgeregt haben das Massa, Alonso vorbeigelassen hat in Bahrain O.o. Mark war am letzten Rennen viel schneller als Vettel, der hätte den locker überholen können oder abschießen, wäre mir beides lieb ;)


Ich mag Felipe ja sehr gerne aber Ferrari ist einfach nicht sein Team. Ich würde gerne Kobayashi im Ferrari sehen oder Kubica. Zwei starke Fahrer die sich gegenseitig helfen und unterstützten.

Leider finde ich Vettel immer unsympathischer. Früher war das echt ein Toller Kerl aber mittlerweile kann ich Red Bull und Sebastian Vettel nicht mehr lesen. Das muss doch langweilig sein das schnellste Auto im Feld zu haben und alles zu kontrollieren. Alonso hingegen kämpft vom Anfang bis Ende.
Vielleicht auch nur weil ich als Jahre langer Ferrari Fan nicht mehr sehen kann wie Red Bull anstatt Ferrari alles dominiert ;)
 
Status
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