Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte immer, die F1 will Kosten sparen.

Wenn die Angedachten Neuentwicklungen so umgesetzt werden sollen, kostet dies mit Sicherheit erst mal eine Menge.
Vom Nutzen ganz zu schweigen.

Man kann sich aber auch die ganze Arbeit sparen, und gleich die GP2 Autos nehmen.:p

Dann braucht man aber auch keine F1 mehr.:evillol:

Das Gewicht wird wohl aus Kostengründen hochgesetzt.
Das neue KERS, Anlasser und Starterbatterie werden wohl ordentlich ins Gewicht gehen.

Ich persönlich denke, dass gegen die neuen Regeln beim Getriebe (evtl eben auch gegen das 8-Gang Getriebe an sich) rebeliert wird.
Die Autos würden so nämlich in Monza im Limiter laufen und in Monaco kaum vom Fleck kommen.
Man könnte höchstens die 7 Gänge für langsamere Strecken abstimmen und den 8. für die High Speed Geraden.

Fehlt nur noch ein Kofferaum inklusive Ersatzreifen und Wagenheber. :freak:
Wat fürn Schwachsinn!
Wie schnell wollen die fahren, wenn die nur noch 15K Drehungen haben?

Warum soll die F1 grün werden? Wieso? Erklärt mir das bitte mal einer.

Hier will man am falschen Ende anfangen die Umwelt zu schonen...ich denke in der Industrie vor allem in China und der USA sollte man Umweltschonend denken und net an die (paar) Kilo Sprit, welches ein F1 Auto verbraucht!

Ich hab ja schon gelesen (hier im Tread?), dass man in der F1 Entwicklungen will, welche auch irgendwie im Real-Life Anwendungen finden.
Ja, da passt grün schon irgendwie rein. Aber wer will das?
Fordert das irgendein Zuschauer? Nur einer?
Also warum?

Die drei da vorne liefern sich schöne Zweikämpfe. Schumis dreher war schade, das hat ihn ein paar Positionen gekostet.

Hamilton ist durch. Der Ferrari ist einfach nicht so gut auf den härteren Reifen.
Das Rennen wurde von ihm nach dem 2. Stopp als er Alonso überholt hat gewonnen. Weiß nicht ob Alonso einfach gepennt hat oder seine Reifen nicht auf Temp waren, was ja ein bekanntes Ferrari Problem ist.

RB hat die Pace im Rennen wieder nicht und ich finde das Rennen zeigt, das Vettel alles andere als Zweikampfstark ist und hinzu kamen heute ein paar Fehler im Rennen.

Ach komm nicht schon wieder son lahmer stopp von Ferrari -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt RB noch den 4. Platz geschenkt...

Ganz schwaches Rennen von Vettel, ganz starkes von Alonso und Hamilton.

Wie ist das denn im Ziel, müssen überrundete Fahrer etwa nicht die vollen 60 Runden fahren? Denn jetzt kam doch grad ein Mercedes als "3." ins Ziel, der hat aber Alonso und Ham nicht überholt sondern ist auch langsamer geworden.

@ xStram
Die Fallge ist nach der 60 Runde draußen und dann werden alle die drüberfahren abgewunken egal wieviele Runden sie haben. Also ja überrundete Fahrer müssen nicht die volle Distanz absolvieren.

Vor 2 Rennen hab ich aufgehört mich mit der F1 wirklich zu beschäftigen(Diffusorwitz):freaky:.

Jahrelang fast immer verfolgt und auch durch und durch Motorsportfan, aber irgendwann konnte ich es nich mehr ertragen:freak:.
Immer mehr Show und Marketingentscheidungen die nix mit Motorsport an sich zu tun haben. (war sicherlich schon immer so, aber jetzt hab ich genug:p)

Dann sehe ich das neue Reglement für 2014........eigentlich kein Kommentar, aber ich kann es mir nich verkneifen.
Alles natürlich so schön hingebogen das der durschnitts RTL Zuschauer denkt (ja ich pauschalisiere jetzt) das die F1 ja jetzt so Umweltfreundlich ist.

Nen Startermotor mit rumfahren der den Verbrauch und die Abnutzung am ganzen Auto erhöht(Reifen ,Bremsen etc.) nur damit man demonstrativ mit nem Elektromotor durch die Boxengasse rollen kann?

Ne 8-Gang Halbautomatik mit nicht veränderbarem Übersetzungsverhältnis? Wie hohl ist das denn....

Gewicht hoch auf 660kg hahaha,willkommen zurück im Jahr 1970...

Aber was versteh ich schon davon wie man Zuschauer zu einer Zirkusveranstaltung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein schönes Rennen. Die Taxi fahrt von Webber war auch gut ;P
Was mich allerdings sehr ärger sind die Kommentatoren von RTL wenn ich 10 Runden das heraufbeschwöre das Massa ein Fehler in der Box macht/hat dann krieg ich echt einen Hals als Ferrari fan. Gibt es eine andere Möglichkeit F1 zu verfolgen ?

Bei Sport 1 schneiden die 50% raus.
Sky geht nicht da ich schon ein T Home Reciever hier stehen habe :)

Vettel heute keinen guten Tag, dazu war RB heute auch nicht siegfähig. Hamilton stark !

Bei Sport 1 schneiden die 50% raus.
Sky geht nicht da ich schon ein T Home Reciever hier stehen habe
BBC :)

Was ein schönes Rennen. Die Taxi fahrt von Webber war auch gut.
Ich fand den panischen Funkspruch von Andrea Stella auch nicht schlecht :D Hoffdentlich haben sie noch genug Sprit im Tank.

Was mich allerdings sehr ärger sind die Kommentatoren von RTL wenn ich 10 Runden das heraufbeschwöre das Massa ein Fehler in der Box macht/hat dann krieg ich echt einen Hals als Ferrari fan.
Ich fand das war eine Klasse Verteidigungsleistung von Massa. Leider war die Crew von Ferrari und bissl langsamer und schon konnte man ihn nicht fahren lassen, weil sie sonst kollidiert wären.

Wird zwar eine Umstellung auf Englisch aber probier ich nächste mal aus :) Danke

Ich fand das war eine Klasse Verteidigungsleistung von Massa. Leider war die Crew von Ferrari und bissl langsamer und schon konnte man ihn nicht fahren lassen, weil sie sonst kollidiert wären.

Das stimmt aber Ferrari war am Anfang der Sesion immer etwas langsamer mit den Stopps. Mittlerweile ist es viel besser geworden, bei Alonso kamen Stopps mit 3.2 Sekunden raus ( Standzeit meine ich ). Massa kam beim letzten Stopp auf 5 Sekunden Standzeit da muss was schief gelaufen sein.

Ich gönne es dem Hamilton aber. Auf dem Mclaren ist der RTL "Wir helfen Kindern" Aufkleber und sein Renn Overall wird später für gute Zwecke versteigert, der Sieg hat den Erlös bestimmt noch angekurbelt :)

Nasenbär schrieb:
Die drei da vorne liefern sich schöne Zweikämpfe. Schumis dreher war schade, das hat ihn ein paar Positionen gekostet.

Schumacher macht imho diese Saison zu viele Fehler. Er hat in der saison ja auch schon einige Unfälle produziert. Da hätte er sicher jeweils deutlich weiter vorne landen können und sicher auch das eine oder andere mal Rosberg schlagen können.
Insgesamt ist Mercedes diese Saison aber enttäuschend, gerade mal "best of the rest".

Habe neulich gelesen, dass Mercedes nur ca. halb soviel Budget aufwendet wie die 3 Teams an der Spitze und auch die Ingeniercrew auch deutlich kleiner ist. Mit den Voraussetzungen werden Rosberg und Schumi wohl auch nächste saison nur hinterherfahren. :(

Neben Montreal bestes Rennen der Saison. Anfängerfehler von Schumacher und Vettel der aber mal gar nichts gebacken bekommen hat. Leider wurd ihm der 4. Platz geschenkt.

Grandioses Rennen von Hamilton.

Tolles Rennen von Sutil mal wieder, sollte man auch nicht vergessen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.