Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kobayashi hat auch wieder überzeugt...
 
Selbst wenn die Crew von Massa genauso schnell ist wie Vettels hätten die ihn nicht rauslassen können. Das ist nunmal der Vorteil als Weltmeister mit der Position in der Boxengasse. Aber mal wieder unterirdischer Start von Webber, hat damit leider Vettel blockiert. Aber es war eh nicht sein Tag heute, Dreher, dazu noch Probleme mit den Bremsen. Heute sind nur wenige Fahrer ohne Patzer ausgekommen. Schumi und Vettel Dreher, Alonso am Anfang auf abwegen, Buemi räumt Heidfeld ab (das war schon ne krasse Aktion).
Ich frage mich allerdings warum man einen Chandhok fahren lässt. Der fährt ja kaum mal 5 fehlerfreie Runden am Stück...
 
Selbst wenn die Crew von Massa genauso schnell ist wie Vettels hätten die ihn nicht rauslassen können. Das ist nunmal der Vorteil als Weltmeister mit der Position in der Boxengasse.
Stimmt ich bezweifle aber, dass sie es auch getan hätten^^
Dann hätte Masse im schlimmsten Fall +20s am Ende bekommen und wäre trotzdem 6.

Ich frage mich allerdings warum man einen Chandhok fahren lässt. Der fährt ja kaum mal 5 fehlerfreie Runden am Stück..
Er hatte doch nur ein Fehler im Rennen. Zumindest hat man nur einen gesehen. Fand ich dafür, dass er noch nie mit dem Auto gefahren ist und auch kein DRS kannte eig ganz ordentlich.
Ist ein sehr sympathische Typ in den Interviews
 
Solange Vettels Crew den Stop gut hin bekommt ist es ohne hin so, dass er vor Massa landet da man hier keine "unsave release" eingehen wollte.
 
Wie kommst du darauf das er noch nie den Lotus gefahren ist? Er ist bei denen Testfahrer und hat diese Saison schon 4 mal das Freitags Training gefahren , daher kennt er auch DRS.
Im Training und Qualifying hat einen Fehler nach dem anderen produziert. Die Rundenzeiten im Rennen waren auch sehr langsam.
Symphatisch mag er ja sein, aber als Fahrer hat er in der Formel 1 Null Chancen.
 
Wie kommst du darauf das er noch nie den Lotus gefahren ist?
Von ein paar mal 90min lernt man ganz sicher nicht, wie man das Auto abzustimmen hat und was noch alles dazugehört.
Ein Rennen ist auch nochmal was ganz anderes.

Die Rundenzeiten im Rennen waren auch sehr langsam.
Riccardo fährt, trotz seines zugesprochenden Talentes Liuzzi auch nicht in Grund und Boden. Daraus jetzt großartig was zu schließen bringt aber nix.
Soll nicht heißen, dass Chandhok ein Ausnahmetalent ist, aber unterirdisch schlecht ist er bestimmt auch nicht.

Ich habe am Anfang der Saison HRT auch massiv kritisiert und gesagt, sie wären nicht "F1 würdig". Sie haben aber danach Professionalität bewiesen und haben enorme Schritte richtig Virgin gemacht.
Aus ein paar Sekundn auf Virgin haben sie 0,2-0,5 gemacht und sind je nach Strecke sogar ebenbürtig.
Deshalb halte ich mich mit Vorschnellen Urteilen mitlerweile deutlich zurück.

Natürlich kommen solche Fahrer nur ins Cockpit, weil sie Geld mitbringen, was imo wiederrum nicht ok ist. Aber das ist eine andere Thematik
 
Chandok fand ich im HRT eigentlich auch immer eher schlecht, sogar eher richtig schlecht. Aber so viel schlechter als Trulli sonst war er nun auch nicht am Wochenende.
 
Ich hoffe ja das Mercedes GP endlich das Auto besser in Griff bekommt. Es wäre schön zu wenn Schumi oder Rosberg mal auf dem Podium ständen. Sonst drücke ich Vettel dies Jahr die Daumen zur Titelverteidigung.
 
Ich würde es vor allem Schumi gönnen, vor seinem endgültigen Karriereende (glaub nicht, dass er nochmal verlängert) nach mal zu Gewinnen.
Aber das auto taugt nicht und Schumi überfährt es regelmäßig beim Versuch alles rauszupressen.
 
Schumi hat momentan Vertrag bis 2012, aber es gibt Gerüchte wo er bis 2014 verlängern will.
 
Aber (meines Wissens nach) gab es damals einen "3-Jahresplan". Demnach sollte er nächste Saison aud alle Fälle noch fahren!
 
Natürlich fährt er nächste Saison noch. Ich persönlich glaube aber (vorallem wen 2012 auch so bescheiden läuft wie '10/11), dass er nicht nochmal verlängern wird.
 
Jo...wenn die sich schon als eindeutige "dritte-Kraft" einreihen könnten nächstes Jahr wärs schon gut. Jedoch sind RBR, McLaren und Ferrari momentan einfach zu stark und dann können sie sich vom Rest auch nicht wirklich absetzen.
 
Ich glaube Schumi macht ne Art Testfahrer in dem Team. Offizielle Tests gibt es ja nicht und er probiert immer anderes aus wie Rosberg. Es heißt ja auch sobald Schumi aufhört, will auch Norbert Haug auf. Bin nächst Jahr wirklich drauf gespannt ob es eine Verlängerung geben wird.
 
Aber wenn man sich nen Schumi ins Team holt der mir Abstand der erfolgreichste und meiner Meinung nach auch der beste F1 Fahrer (war) den es jemals (gab) dann setzt man den doch net als "Testfahrer" in ein Stammcockpit!
 
Das sicher nicht. Vielleicht wird das Auto ja wirklich noch top und die fahren auch mal aufs Podium. Abgesehn davon, bei Ferrari hat es damals auch lange gebraucht bis zum ersten Titel.
 
Das glaube ich auch nicht.
Und was macht Schumi denn ständig anders?
 
Eigentlich macht er gar nichts anders meiner Meinung nach. Er versucht jedes Rennen alles zu erreichen was geht. Nur leider spielt das Auto nicht so mit wie es soll. Mercedes GP hat einfach bisher kein perfektes AUto hinstellen können. Ich denke Schumi hat es noch genauso drauf wie damals bei Ferrari.
 
Hello Kitty schrieb:
Offizielle Tests gibt es ja nicht und er probiert immer anderes aus wie Rosberg.

Hello Kitty schrieb:
Eigentlich macht er gar nichts anders meiner Meinung nach.

:rolleyesja was nun?

Ich glaub auch net das der was anders macht ;) Die beiden sind hier und da mal auf ner anderen Strategie aber die Setups werden nicht an Schumacher ausprobiert und schon gar nicht im Rennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.993
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.156
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.880
dagobert50gold
D
Zurück
Oben