Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich Alonso eben nochmal gedreht oder war neben der Strecke? Der war bis auf 4 Sekunden an Vettel ran und jetzt sind es wieder 10!?

Er fährt pro Runde 1,5 Sek. schneller, wäre nochmal eng geworden eventuell.

edit: ok hab nix gesagt, das war diese Einblendung von Abstand auf den Vordermann... :rolleyes: Dachte es wäre der Gesamtrückstand auf den Führenden.

Ein klassischer Button Sieg und imo der einzige der es heute verident hat, denn er war von den 6 Fahrern der Topteams als einziger fehlerfrei.

Hat sich Alonso eben nochmal gedreht oder war neben der Strecke? Der war bis auf 4 Sekunden an Vettel ran und jetzt sind es wieder 10!?
So nah war er dann doch nicht dran, aber er stand quer und musste in den Notausgang.

Alsonso war heute öfters neben der Strecke als auf der Strecke. Super Rennen von Button und verdienter Sieger.

Hab die falsche Einblendung gelesen ;)

Es gibt ja die zum Führenden und die zum Vordermann, ich dachte es war die zum Führenden, denn da stand bei Vettel 9,x Sek und bei Alonso 13,x Sek. War dann aber doch die zum Vordermann.

Nach dem Pech in der Vergangenheit hat Button den Sieg echt verdient. Vettel baut seine Führung aus, was will er mehr. Ich glaube er hat gute Karten den Titel zu verteidigen. Nun leider 4 Wochen Pause :(

bester Boxenstopp von DÁmbrosio :D

Jo, sowas sehe ich zum ersten mal, seit ich F1 schaue.

Genauso wie ein explodierendes F1-Auto. Schätze mal da sind die KERS Batterien durch das Feuer hochgegangen. Ich kapier aber nicht warum das überhaupt passiert ist.
Das Boxenstopp hat offensichtlich bissl länger gedauert, aber F1 sind heutzutage auch dazu gebaut mal etwas länger ohne Kühlung zu stehen (und dann auf 4Zylinder zu laufen).
Interessanterweise hat Eric Boullier im BBC Interview gesagt, das das Auto die ganze Zeit im Limiter (=Vollgas bei 18.000rpm auf 8 Zylinder) während des Boxenstopp lief. Es muss ja zwangläufig im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung gewesen sein, weil sonst häötten sie die Hinterreifen nie draufgekriegt.
Dann müsste entweder Heidfeld völlig wahnsinnig gewesen sein, oder das Motorenprogramm für die Auspuffgase durchgedreht haben.
Finde die Geschichte aber irgendwie nicht schlüssig, denn im TV hätte man ein F1 im Limiter im Leerlauf sicherlich gehört.

Buttermilk-95 schrieb:
bester Boxenstopp von DÁmbrosio :D

Fast hätte es geklappt mit dem Rückwärtseinparken.

Was da mit dem Heidfeld Auto passiert ist war schon heftig, genauso wie sie das Auto in die Boxengasse zurückschieben wollten und der Vettel grad aus der Box kam und das ziemlich spät sah.

Ehrlich gesagt hätte ich ein Saftey Car für sinnvoll erachtet.
Das Auto steht direkt neben der Boxenausfahrt. Durch die Explosion sind ein haufen Trümmer auf die Strecke geflogen und die Marshalls mussten an einer Stelle wo die Autos mit Highspeed ankommen, das Auto bergen und löschen.
Zumdem war (laut BBC), dass das Rennen mit den meisten Boxenstopps. Sprich es gab auch noch ein haufen Verkehr aus der Boxengasse raus.

Es ist für mich eine Sache die Piloten gewissen Risiken auszusetzen (natürlich sollten auch die minimiert werden), aber das sind erfahrene Profis die auch mit widrigen Umständen zurechtkommen.
Die Marshalls sind aber meisten sogar freiwillige Helfer, die den Motorsport lieben und auch mal dumme Aktionen machen, weil sie oft auch unerfahren sind (vgl. Kanada 2010).

Ist zumindest meine Sicht der Dinge.

Als Hamilton seinen Dreher hatte und sich mitten im Verkehr wieder in die richtige Richtung drehte, das war auch leichtsinnig. Er hätte bei dieser Aktion einen andern abschießen können.

Er hat ja auch die gerechte Strafe dafür bekommen ;)

Jo, wäre auch bissel ungerecht gewesen wenn keine Bestrafung gewesen wäre. Aber dafür hat er ja trotzdem mit Platz 4 nicht viel verloren. Das reifenchaos fand ich auch bissel lustig. ;)

1337Gamer schrieb:
Alsonso war heute öfters neben der Strecke als auf der Strecke. Super Rennen von Button und verdienter Sieger.

Vettel aber auch. Einzig Button hat keine Fehler gemacht und hat verdient gewonnen nur blöd, dass er die letzten beiden Rennen ausgeschieden ist, sonst könnte er noch ein Wörtchen um die Vizemeisterschaft mitreden.

Schade, dass die beiden Silberpfeile kein besseres Resultat erfahren konnten. Schumacher mit Getriebeschaden. Aber sehr sehr geiler Start der beiden ;)

Was mir gerade noch zur Hamilton Bestrafung einfällt:

Man sollte nicht außer acht lassen, dass die Crashstrukturen der F1-Auto darauf ausgelegt sind Unfälle gegen Reifenstapel oder Barrieren zu überstehen/absorbieren.
Wenn ein fahrendes Auto seitlich oder noch schlimmer frontal gegen ein stehendes knallt, sieht das schon ganz anders aus, und ist wirklich höchst gefährlich. Je nach Winkel steigen die Autos auch sehr schnell nach oben.
Das hat man z.B. bei Liuzzi/Schumacher 2010 in Abu Dhabi gesehen. Da hat nicht viel zur Katastrope gefehlt.
Nicht auszudenken wenn sowas mal in ner schnellen Kurve passiert.
Finde es daher volkommen ok, wenn man sowas versucht zu unterbinden.

Metalfreaky für den Sieg gibt es 25 Punkte und der Zweite bekommt 18. Also noch sind die Chancen auf den Vizetitel für Button da.

er meinte glaub ich den Abstand von Button zum Zweitplatzierten!

Dieser Abstand sind nur geringe 15 Punkte. Ich glaube um Platz 2 in der Gesamtwertung kämpfen noch so einige mit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.