Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl wahr. So ist aber wenigstens Spannung drin wenn die Fahrer sich immer abwechseln.

ja...Spannung...im Kampf um den Vizetitel :D

Ich hoffe für nächstes Jahr, dass mal alle 3 oder 4 Topteams auf etwas einem Niveau von Anfang an sind.

Ist aber besser wie gar keine Spannung ;)
Es gab auch schon Saisons die langweilig waren.

Naja ich seh das dann immer aus der Fan Perspektive. Als Vettel Fan würden mich die Rennen nicht stören und als Schumi die F1 in Grund und Boden gefahren hat, fand ich das alles andere als langweilig :D
Wobei ich sagen muss, dass ich die Duelle mit Häkkinen vermisse

Hello Kitty schrieb:
Ist aber besser wie gar keine Spannung ;)
Es gab auch schon Saisons die langweilig waren.

Ich kann mich an ellenlangweilige erste Rennen erinnern. Aber ne ganze Saison fand ich noch nie langweilig.

Metalfreaky schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass ich die Duelle mit Häkkinen vermisse

Hm, bei diesen Satz muß ich auch gleich an Micha vs Damon Hill denken.
Da gabs auch viele schöne Aktionen.

Irgendwie sind doch jetzt alle Topfahrer, bis auf Alonso, auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag, und Vettel eingeschlossen, alles Milchbubis.

Wenn das ein oder andere AUto besser wäre, würden auch einige andere Fahrer um den Titel mitfahren können. Ich denke da z.B. an Rosberg und Schumi. Heidfeld wäre aber mit dem richtigen Auto auch ein Titel zuzutrauen.

Heidfeld würde ich vllt einen Einzelsieg zutraun, aber nich den Titel. Zumindest nicht, wenn das Auto nicht überlegen ist.

Gönnen würde ich Massa mal einen Titel oder zumindest mal wieder einen Sieg. Er fährt immer im Schatten seiner Teamkollegen, das war damals bei Schumi schon so und bei Alonso ist es auch so.

Für mich und für viele meiner F1 Freunde ist Heidfeld der bestbezahlte, schlechteste Fahrer im F1 Feld. Was gab es vor der Saison ein Hickhack wegen den sogenannten Paydriver, ich erinnere mich an ein Interview von Heidfeld, als es diese Situation angeprangert hatte und jetzt machen alle "Paydriver" einen besseren Job als Heidfeld. Mich würde es nicht wundern, wenn Heidfeld dieses Jahr noch durch Senna oder Grosjean ersetzt wird. Heidfeld ist einfach nur ein besserer de la Rosa.

Zum Thema Massa, er weiß wo sein Platz im Team ist, hat man gut in Ungarn gesehen, er wird niemals an Alonso vorbei kommen und wenn er vorne ist muss er zurück stecken (was ich natürlich befürworte) , an einen Oder Fahrer mit Nr. 1 Status bei Williams, Force India & Co. So wird er bei Ferrari bleiben und ab und zu mal einen Sieg einfahren dürfen. Hätte Räikkönen nicht so eine schlechte Saison 2008 gehabt, warum auch immer, hätte er auch damals nicht um die WM fahren dürfen. Massa ist einfach der perfekte Nr. 2 Fahrer, mittlerweile ist er auch das nicht mehr, er hat nur die Hälfte der Punkte von Alonso eingefahren, meiner Meinung nach muss er ausgetauscht werden, damit Ferrari ansatzweise eine Chance gegen RBR & McLaren in der Teamwertung hat.

Ich denke mal die lassen Heidfeld schon bis Ende des Jahres fahren. Er wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr kein Cockpit mehr haben. Ich habe gelesen das er eventuell in die DTM gehen will.

allein schon der name " Quick Nick " spricht doch bände u. ist ironie pur. ^^
ich denke auch mal, der is weg vom fenster & mMn auch zu recht.

als langjähriger, etablierter F1-Fahrer, sollte man von seinem teamkollegen nicht in
grund & boden gefahren werden - wie lange ist Petrov jetzt dabei ... zweites jahr ?
bezeichnend ist auch die traurige bilanz, dass Quicky in seiner ganzen F1-Karriere nicht einen einzigen rennsieg
verbuchen konnte ... genügend chancen & gutes material waren schon zu genüge vorhanden.
ehrlich gesagt ... wenn´s so kommt würde ich ihm nicht nachtrauern ... wenn
Hülkenberg die segeln streichen würde, dann schon eher.

Unter Insidern wird er auch gerne "Picknick" genannt! :lol:

Der Renault ist halt auch super schlecht geworden, muss man feststellen, aber da scheint nun einiges an Updates zu kommen. Die sollten lieber mal den Hülkenberg ins Auto setzen anstatt Heidfeld :D

Spannendste Saisonfinale an das ich mich erinnern kann war doch wohl 2008 oder? Als Hamilton sich in der letzten Kurve den Titel von Massa noch wegschnappt! Sowas nenne ich Spannung. Aber nicht wenn der Weltmeister quasi eh schon feststeht und die andern sich nur noch um Platz 2 kloppen!

Die Umfrageoptionen wurden auf 25 aufgestockt, wir nehmen hier die acht Fahrer, die rechnerisch noch den Titel holen können.
Die Umfrage geht bis zum Rennwochenende Singapur, denn bis dahin wird keiner Weltmeister sein.

Wer jetzt nicht für Sebastian Vettel votet der muss schon an Wunder glauben...^^

Wenn RB/Vettel DAS noch knapp werden lassen, haben sie den Titel auch nicht verdient :D

Verdient haben RB den Sieg schon. Auch wenn es noch knapp werden sollte, was ich allerdings nicht glaube. Immerhin kämpft Vettel schon die ganze Saison über. Das Problem ist nur die anderen Teams haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht um schneller zu sein.

damit das halbwegs eng wird, muss Vettel oder Rebull jetzt ein paar Rennen entweder richtig lahmarschig sein oder ziemlich viel scheiße bauen und ausfallen.
Wer so einen Vorsprung dannm verspielt gehört für mich auch bestraft in dem er (imo)den Titel nicht verdient/kreigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.