Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbare Bedingungen gerade in P3, man kann nur hoffen das ist nachher in der Quali und morgen genauso :D

Aber echt..... ein nicht festgezogenes rad welches zwischen warm up und qualy nicht festgezogen ist echt blamabel!

Wow was für ein spannendes Qualifing. Und das war erst Q2. Alonso ganz cool im allerletzten Moment noch P1.

Und Maldonado ist glaube ich wahnsinnig geworden.

Das kann man auch von Hamilton sagen.

Was hat den Hamilton schon wieder falsch gemacht?
Der hat diese Saison zwar schon öfter mal danebengegriffen, aber ich sehe keinerlei Fehler bei ihm.
Maldonado hat in der letzten Schikane einfach gepennt und überholen ist nicht verboten im Quali.

Business as usual. Ferrari mit den Slicks im klaten leider kaum mit ner Chance (-.-) und Vettel auf Pole.

Zuletzt bearbeitet:
Die verhalten sich beide falsch in der Szene, absolut kindisch und unprofessionell.

Ich bleib dabei, 1-2 Rennen Sperre sind überfällig für Hr. Hamilton anders kriegt ers wohl nicht mehr gebacken. Nicht falsch verhalten? Zum einen presst man sich in der Schikande nicht so vorbei, schließlich war Maldonado auch auf einer gezeiteten Runde und dann noch zur Revanche warten und dem andern ins Auto fahren? Die Summe der ganzen Vorfälle in die er immer verwickelt ist macht es aus.

Und wirklich Schade für Schumi, da kämpft er wirklich und dann passieren immer solche blöden Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht inwiefern sich Hamilton da falsch verhalten hat.

Bei Sky haben sie es gut analysiert. Hamilton zieht nach links Maldonado nach rechts, beide Schuld. Mal schauen was die Stewards machen.

Zum einen presst man sich in der Schikande nicht so vorbei, schließlich war Maldonado auch auf einer gezeiteten Runde und dann noch zur Revanche dem andern ins Auto fahren?
Hamilton war zu dem Zeitpunkt auf Bestzeitkurs und wäre ohne die Runde auf P13 oder so gelandet. Er war zu dem Zeitpunkt zumindest definitiv raus.
Außerdem war Maldonado recht langsam, weil er von Barrichello aufgehalten wurde, der zuvor von Perzez (?) aufgehalten wurde und einen Fehler in Blanchimot gemacht hat. Alle 4 Fahrer waren aber auf einer schnellen gezeiteten Runde. In der Slowmow kann man sehen, dass Hamilton beim Einlenken in die 2. Kurve der Schikane schon vorne war.

Bei Sky haben sie es gut analysiert. Hamilton zieht nach links Maldonado nach rechts, beide Schuld. Mal schauen was die Stewards machen.
Seh ich etwas anderes. Die Ideallne geht dort Richtung Mauer, d.h. man beigt in Fahrtrichtung nach rechts ab. Das hat Hamilton erwartungsgemäß auch langsam gemacht. Maldondo hat das aber überhaupt nicht getan, sondern ist stur geradeaus gefahren sodass es zum Knontakt kommen musste.
Ich wüsste ich auch nicht auch aus welchem Grund Hamilton so reagieren sollte. Maldonado hatte so gesehen aber ein "Motiv".

Zuletzt bearbeitet:
Maldondo hat das aber überhaupt nicht getan, sondern ist stur geradeaus gefahren sodass es zum Knontakt kommen musste.

Und Hamliton zog nach rechts. (In meinem ersten Kommentar stimmen die Richtungen nicht :p) Punkt aus. Das war klar zu sehen. Gerade aus der Perspektive in der man die Hecks der Autos sieht, ist das gut zusehen. Beide gehören bestraft, aber wahrscheinlich nur mit einer Geldstrafe weil angeblich die Zielflagge schon draußen war.

Die Flagge war draußen ja. Ich bleib dabei, für mich ist Maldonado Schuld. Man kreuzt doch nicht einfach so die Idealline, erst recht wenn man weiß, dass jemand neben dir ist.

also mMn hatten da beide *dreck am stecken* u. Lewis sollte da eigentlich wesentlich
abgeklärter reagieren u. sich auf die mätzchen gar nicht einlassen.
man merkt einfach ... die zwei können sich auf der strecke als auch ausserhalb verdammt
gut riechen. ^^

- bin auf das heutige rennen gespannt wie ein flitzebogen.
ich denke & hoffe doch mal, dass Schumi noch in die punkte fährt, sehr gute reifenwahl / strategie vorausgesetzt.
an der spitze dürfte es heute recht eng zugehen ... bei durchgehend, trockener witterung
sehe ich vorteile für die McLaren´s.

Mist. da hab ich ja scheinbar n aufregendes Qualifiing verpassst.

Aber Hauptsache "Lord Goldhelmchen" reißt heut mal ein bischen was.
Auch gut, dass Vettel es wieder geschafft hat.
Wie ist denn der aktuelle Stand von der Zwischengas-Geschichte?
Sollte jetzt alles wieder sien wie vorher, oder?

Wie ist denn der aktuelle Stand von der Zwischengas-Geschichte?
Sollte jetzt alles wieder sien wie vorher, oder?
Alles wie in Valencia. D.h. es darf legdiglich das Motormapping zwischen Qulaifing und Rennen nicht geändert werden (soweit ich weiß nur beim Boxenstopp oder so?). Dadurch werden die extremen Qualiingmappings quasi verboten.
Erst 2012 wird's verboten. Nur in Silverstone war es anders.

Achja schau grad die Reportage überSchumi auf (ausnahmsweise) RTL an. Da muss man an die guten "alten" Zeiten denke :)

Ja, das ist irgendwie so als wenn man eine Reportage über Charlie Chaplin ansieht mit Charlie Chaplin zusammen^^

Schummi ist echt schon brutal lange dabei. Und brutal erfolgreich.

Btw, heute gibts in der Formel 1: "Die Schlacht in den Ardennen"
Die Map hab ich nie gemocht! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Rennen oO

Aber DRS ist diesmal wieder etwas zu viel des guten

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß die Wand an, was für ein Rennen !

Sitz grad mit heruntergeklapptem Kiefer vorm TV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.