Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BrawnGP hat es auch gereicht die erste hälfte der Saison überlegen zu sein. Nach so einem Vorsprung reicht es vorne mit zu fahren. Und ich sehe momentan keinen anderen Fahrer der in der Lage ist jetzt noch 5 Siege zu holen, da alles so eng beieinander liegt. Da siegt mal der Alonso, mal Button, mal Hamilton und am Ende lacht der dritte nämlich Vettel weil die anderen sich nur in Minischritten nähern. Desweiteren wird Vettel auch garantiert nicht den Rest der Saison sieglos bleiben...da bin ich mir sicher. Gegen Ende der Saison kommen dann wieder die "RedBull-Strecken"!

Ich kann ehrlich gesagt die Kritik vom Ranault CHef nicht ganz nachvollziehen. Was erwartet sich der davon?
Man wusste doch vorher was für ein Typ der Heidfeld ist. Und wenn man neu in einem Team ist markiert man auch nicht gleich den Chef. Meiner Meinung nach gehört Heidfeld auch nicht zu den TopFahrern. Aber es wurde ja kritisiert dass er schlechte Qualifyings abliefert und sich bei der Abstimmung des Fahrzeugs öfters verzettelt und man beim Speed auf Petrow setzt und Heidfeld soll das Auto weiterentwickeln. Da frage ich mich wie es kommt dass Heidfeld trotz schlechter Qualifyings und schlechter Abstimmung mehr Punkte auf dem Konto hat als Petrow, der Wunderknabe?

Meiner Meinung gehören solche Probleme aber auch intern geregelt. Seinen Angestellten so in den Medien runterzuputzen ist einfach nur schlechter Stil.

Wer gesteht mir, dass er für Alonso gevotet hat? :D Optimistischer Fan? :D

Horst Hoden wars. *finger Zeig*
Aber vielleicht hat er ja keinen TV, Radio oder Internetanschluß zuhause und kann die Rennen nicht mitverfolgen.

Unbenannt.PNG

Wieso kann man eigentlich net Schumi wählen? immerhin war er scho 7 mal WM.
Wenn das kein Topfavorit ist.

Doch doch, das habe ich alles, aber ich bin ein Optimist vor dem Herrn. Aber natürlich stehen die Chancen irgendwas zw. 90% zu 10% aber egal es kann alles passieren.

BTW sollen solche Umfragen nicht geheim ablaufen?

Wollte ich auch grad anmerken. Hätte ja auch für Alonso gestimmt, aber der Realist in mir ist da größer als der Fanboy :D
Hoffe einfach auf ein paar spannende Rennen noch.

zum Renault Chef:
Bin wie man unschwer auf der letzten Seiter erkannt hat auch nicht unbedingt ein Heidfeld Sympathisant, aber der Herr Boullier soll erstmal seine Klappe halten und den Jungs ein Auto hinstellen, das nicht in Flammen aufgeht. Zudem braucht er die Öffentlichkeit nicht zu veräppeln und meinen sie laufen während der Boxenstopps im Limiter (vllt sind sie ja wirklich so blöd).
Sowas gehört intern geregelt, da geb ich dir recht.

kann Schumi denn rechnerisch überhaupt noch WM werden? dürfte knapp werden...und da votet noch einer für die Heidi :D

@ Haudrauff

im freundeskreis nennen WIR Quicky nur Scharping .... gaaanz laaangsaaam,
wobei Picknick hat auch was. ^^

RB wird sich nicht ausruhen u. für SPA sollte am Auto ja auch noch einige updates folgen.
wenn in den verbleibenden rennen nicht mindestens 2-3 rennen eine nullnummer, wegen
defekt o.ä. erleiden sollte, ist er mMn durch u. hat seinen titel verteidigt.
das in dem alter ... erschreckend für die konkurrenz & geschichtsbücher. ^^

Haudrauff schrieb:
Horst Hoden wars. *finger Zeig*
Aber vielleicht hat er ja keinen TV, Radio oder Internetanschluß zuhause und kann die Rennen nicht mitverfolgen.

Anhang anzeigen 243469

okaay, :P

hätte halt net mit gerechnet, dass die Umfrage öffentlich ist bzw. hab garnet drauf geachtet ob die Zahlen jetzt blau oder schwarz sind :P

kann Schumi denn rechnerisch überhaupt noch WM werden?
Nein, Vettel hat 234 Punkte und Schumi 32. Es gibt noch 8 Rennen, dh. maximal 200 Punkte.
Es können nur die Herren oben in der Umfrage noch WM werden.
Wobei Heildfeld, Rosberg und Massa in den nächsten 2-3 Rennen auch rausfallen werden.

hätte halt net mit gerechnet, dass die Umfrage öffentlich ist bzw. hab garnet drauf geachtet ob die Zahlen jetzt blau oder schwarz sind :P
dito :D Find ich ehrlich gesagt, aber auch bescheuert.

So die Sommerpause geht aus Fan Sicht zum Glück den Ende zu und am Freitag geht wieder die Post ab.

Heute gab's die "Knallermeldung"
http://www.motorsport-total.com/f1/...t_Senna_ersetzt_Heidfeld_in_Spa_11082415.html
Heidfeld ist vorerst raus und Senna wird das komplette Wochenende fahren.
Senna ist sicherlich nicht schlecht, aber ich bezweifle das er besser als Heidfeld ist. Das Auto ist einfach eine Krüke und finde es arm vom Team die Schuld auf Heidfeld zu schieben.
Weiß nicht welche Erwartungen sie an Heidfeld gestellt haben aber das ist lächerlich.

Irgendwie unfair wie sie ihm nun in den Rücken fallen, nachdem er bei seiner Verpflichtung noch so gelobt wurde. Leider wieder ein unglückliches Kapitel mehr in der Karriere von Nick. Für einige der letzten Ausfälle konnte er wirklich nichts und das mit dem Renault in letzter Zeit nicht mehr viel ging hat wohl jeder gesehen.

Vor allem ist ein Heidfeld kein Schumacher, daher schätze ich einfach mal, das war's in der F1 für ihn.

Das sie Heidfeld ersetzen mag ja seine Gründe haben, aber das WIE...
So geht man doch nicht mit seinen Angestellten um. Und Bruno Senna ist sowas von überschätzt, der wird wohl eher hinterherfahren. Der darf nur aufgrund seines Namens Formel 1 fahren, das zieht Sponsorengelder an.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Die Sache ist nur wie man Heidfeld abgefertigt hat und was man sich davon verspricht.Es gab ja Aussagen das man mit der Entwicklungsarbeit von Heidfeld zufrieden war. Kritisiert hat man den Rennspeed und das er keine Führungsposition im Team eingenommen hat. So dass man Heidfeld hauptsächlich die Entwicklungsarbeit machen lässt und Petrow sollte für den Speed und die Punkte dasein. Blöd nur das Heidfeld trotz schlechterer Qualifyings mehr Punkte als Petrow holt.
Holen die sich jetzt Senna, dann haben die zwei junge Fahrer mit wenig Erfahrung (was für die Weiterentwicklung nicht gerade förderlich ist) und die nichtmal besonders schnell bzw. als super Talente gelten. Klar der Senna bringt Geld mit. Aber dem Heidfeld muss man ja trotzdem noch bis Ende der Saison sein Gehalt zahlen.
Aber mir solls egal sein, bin eh kein Lotus-Renault Fan, nicht so tragisch wenn die hinterher fahren :)
Heidfeld hatte mal angedeutet dass er sich vorstellen könnte, in der DTM zu fahren (Stichwort: Einstieg von BMW) .

Denke auch, dass das Kapitel F1 für Heidfeld damit beendet ist. Hab ihm aber auch schon vorher keine großen Chancen eingeräumt.
Mal schun ob's was mit der DTM wird. Nur dort wird er erstmal auch nicht wirklich hilfreich sein. BMW ist ein neues Team und Heidfeld hat denke ich sogut wie keine Tourenwagenerfahrung. Auf der anderen Seite hat BMW aber schon Farfus, Priaulx und Spengler.

Muss aber Nasenbär zustimmen. Die Art WIE Heidfeld behandelt wird ist unterste Schublade. Hoffe mal dafür bekommt Grosjean nächstes Jahr ne anständige Chance. Soweit ich mich erinnere wurde er damals im Renault auch nicht wirklich fair behandelt. Zumindest kann ich mich auch so manche öffentlich verbale Ohrfeige von Briatore erinnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.