Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ansich wieder ein schönes Rennen, nur nehmen sich natürlich die Gegner von Vettel wieder die
Punkte gegenseitig weg :/

Der vorfall von Vettel an der Boxenausfahrt (wo Heidfeld zurückgeschoben wurde) war auch nur Halb so wild.
Aus der TV Perspektive sah das wirklich kritisch aus, aus Cockpit Perspektive sah das wesentlich entspannter aus. Da waren wohl doch eher die Slicks auf relativ nasser Strecke schuld ;)

Hamilton sache fand ich imho auch nicht so schlimm, das drehen in den Gegenverkehr.

Was ich mir aber mal erhoffe, dass die Autos am Anfang der Saison aller (Top)Teams konkurrenzfähig
sind, dann wird es wieder spannend. Denn mal ehrlich, die WM ist doch sogut wie geritzt.
Auch wenn viele sagen das dem nicht so sei.

Bei Acht Rennen müsste der engste Vettel Verfolger 4 Siege holen (hat dann +15 Pkt), während Vettel ausfallen muss. Denke mal nicht das Vettel 4 nuller schreibt.

Mercedes war heute echt mies :/
Ich habe Hoffnung auf Monza, da der MGP ja der schnellste Wagen ist :D

Schade, dass Schumacher ausgeschieden ist, das Duell mit Massa war sehr sehenswert und hat wieder mal gezeigt, dass Schumacher den Nachteil des MGP durchaus ausgleichen kann und sich gegen ein schnelleres Auto verteidigen kann.

Es passt einfach wenig zusammen bei MGP, an den Fahrern liegt es meist nicht.

Ich glaube auch nicht das Vettel ausfallen wird. Er muß ja eigentlich in jedem Rennen nur auf Punkte fahren, riskieren muß er nicht wirklich viel. Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass mehr Spannung wäre, wenn alle Autos von Beginn der Saison konkurrenzfähig wären.

naja...jetzt is halt erst mal wieder Pause angesagt...und solange Vettel immer aufs Podium fährt isses auch wurscht wer wie oft gewinnt mit 85 Punkten Vorsprung

An sich interessantes Rennen, schade fand ich das Massa völlig gebrochen zu sein scheint, ein Kampf wie zwischen Hamilton mit Button und Webber mit Vettel sieht man da vergeblich.
Und das man nicht unbedingt deutlich schneller sein muss um die Position zu halten hatte diese Saison schon Red Bull deutlich gezeigt, wenn ein Ferrari oder McLaren im Nacken war und wenn Alonso so viel besser ist, würde er es auch schaffen vorbei zu kommen.
Aber das ist eher eine Randnotiz zum Rennen.

Die Pace von Red Bull im Nassen ist wirklich schlecht, gar nicht im Verhältnis zu der Konkurrenz eher zu warmen und windarmen Verhältnissen.
Sonst gab es einige interessante Positionskämpfe und die Top 6 haben schon gezeigt das sie das auch beherrschen.
Das ein Vettel nichts riskiert sollte auch klar sein.

Wenn man gesehen hat wie Lewis die erste Hälfte dominiert hat, so ist der restliche Rennverlauf doch auch eher als bescheiden zu bezeichnen.
Aber so wirds weiter gehen und am Ende heißt der Weltmeister wohl Vettel, weil abwechselnd alle Top Fahrer ihre Siege einfahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
richtig...ich denke mal, dass die Siegesserie von Vettel vorbei ist! Ich denke er wird noch den ein oder andere Sieg hier und da einfahren und Vorzeitig Weltmeister werden. Nach momentanen Verlauf wird der Vorsprung auch immer bei ~80 Punkten bleiben.

In Spa und Monza wirds für Vettel nicht viel zu holen geben, die Strecken liegen dem Auto nicht. Denke er wird sicherlich noch das ein oder andere Rennen in Asien gewinnen, die Strecken liegen ihm gut und dem Auto auch, was schon noch besser ist bei höheren Temperaturen. Und dennoch muss RB weiter arbeiten, damit sie auch hier nicht vollständig überholt werden.

Mercedes GP heute übrigens wieder richtig schlecht gewesen.

Mercedes --> Start "Huii" - Rest "Pfui"

Ich fand Massa im Rennen eig ganz gut. Klar der eine Ausrutscher musste nicht sein, aber den hat sich bis auf Button heute jeder geleistet. Die Duelle die er bei seiner "Aufholjagt" gezeigt hat, waren auch sehenswert und als ihn Webber und Hamilton überholt haben, waren seine Superweichenreifen schon komplett hinüber.

Wenn man gesehen hat wie Louis die erste Hälfte dominiert hat, so ist der restliche Rennverlauf doch auch eher als bescheiden zu bezeichnen.
Lewis heißt der Kerls ;)
Aber hast recht auf den Inters war Lewis und Fernando am schnellsten, nur letzerer hat's durch 2 Fehler verspielt.

Ich hoffe Ferrari kann in Monza siegen. Einfach weil ich das Bild der zich Tausend jubelden Tifosi unter dem Podium so geil finde :D Sowas sieht man schließlich bei keinem anderen Rennen.

Mercedes GP scheint die Hinterreifen bei jedem Rennen förmlich aufzufressen.

Massa fand ich die letzten 2 Rennen wieder ganz ordentlich, wer weiß vielleicht fängt er sich ja wieder ein bisschen, denn ansonsten war das bisher einfach super schwach.

also ich fand ihn die letzten Rennen auch stärker. Aber hab grade irgendwie das Gefühl, dass dort ganz oben momentan einfach kein Platz für ihn ist. Nicht so wie früher als er mit Hamilton um den Titel fuhr. Vettel, Alonso, Hamilton, Button und Webber sind einfach zu stark. Ein Massa in alter stärke....hmm...ob er dann dort mit mischen könnte ist eher fraglich meiner Meinung nach. Und wenn er sich nicht enorm steigert dann wird die Scuderia ihn auch in absehbarer Zeit abschieben!

McLaren kriegt die Reifen viel besser auf Temperatur als Red Bull. Wohl deswegen waren sie in den letzten drei Rennen auch so stark, und ich denke, in Europa wird sich das nicht mehr ändern. Sobald es wieder in wärmere Gefilde geht, werden Vettel und seine Kylie wohl aber nicht zu halten sein. Ich kann mir vorstellen, dass er die Saison mit zehn Siegen abschließen wird, voraus gesetzt, Red Bull pappt mal wieder ein paar wirkungsvolle Updates ans Auto.

Die Updates sollen jetzt kommen. Es sollen in der Sommerpause neue Teile eingebaut werden die pro Runde eine höhere Geschwindigkeit von 3 Zehnteln einbringen sollen. Mal sehn obs klappt. ;)

Immer diese wissenschaftlichen Angaben.
Pro Runde? Welche Runde? Einmal ums Dorf? Ne Runde um Block oder ist doch eine der F1 Strecken gemeint?

Selbst wenn es stimmt, macht das vllt das Auto auf ne Runde 0,3s schneller. Die anderen Teams schlafen aber auch nicht.

Im Prinzip ist es aber eh egal ob der Red Bull schneller wird oder nicht. Den Vorsprung von 85 Punkten den Vettel hat holt so schnell keiner ein. Und bei den noch 9 Rennen muß Vettel ja nicht mal mehr siegen um den Titel zu verteidigen. Sicher wird er gewinnen wollen, aber wichtiger sind Punkte.

Na ganz so unwichtig ist es nicht. Wenn der RB wirklich mal 0,5s gegenüber Ferrari und McLaren in Rückstand ist hat Vettel gleich 3-5 Piloten vor sich, je nachdem wie Webber sich schlägt und ob Massa seinen kleinen Aufwärtstrend vortsetzt.

Das zwar schon, aber die nehmen sich die Punkte auch gegenseitig weg, da ich nicht denke, dass einer da deutlich überlegen sein wird. Also ist Vettel wohl immer nur ca. 2 Positionen hinter einem speziellen Fahrer.

Solang es immer einen anderen Sieger gibt ist für Vettel alles offen. Die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und wenn Vettel immer punktet kommen die ja immer dazu. Ich denke der Vorsprung wird auch so bei 70 bis 80 Punkten bleiben. Den Titel wird er auch schon vor Saisonende eingefahren haben.

Nicht zu vergessen, gewinnt ein "Außenseiter" wie Button und er wird 2., dann baut er trotzdem dem Vorsprung auf die schärfsten Verfolger aus. (na gut, jetzt ist er Punktemäßig kein Außenseiter mehr)
Und dann muß man noch dazusagen, sooo schlecht war Vettel in diesem Rennen gar nicht. Zum ersten Platz hat nicht viel gefehlt.
Egal, sei es wie es mag. Wenn 4 Fahrer sich um den Vize streiten, dann kann Vettel wenigstens am Sassionende den Finger in die Luft strecken.

Das gabs auch echt selten, dass 5 Fahrer gleichauf sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.