Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann, wie das Rennen abgeht! Ich würd sagen, das war mehr Hamiltons Schuld als Kobayashis, wobei keiner schuldfrei ist.
 
15 Runden und Vettel hat schon 3 Satz Options verbraucht. Bin mal gespannt wie die das bis zum Ende durchbringen

Ok Vettel ist durch imo, Webber vorbei. Schade sah sehr gut für Alonso vor dem Saftey Car aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend heute
 
Massa hat mal wieder überhaupt kein Glück. Und Button wird wohl auch an Alonso problemlos per Knopfdruck vorbeikommen -.-

Qualifing ist diese Saison überhaupt nix mehr wert

Aber immerhin ein super Rennen von Schumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SC hat Vettel extrem in die Karten gespielt, aber die WM ist sowieso durch...

Wenigstens war das Rennen spannend.
 
Super rennen

vettel 1# und Schumi einpaar trostpunkte zum jubiläum.
 
Absolut geniales Rennen von Schumacher !
Unglaublich .
 
unbelievable von Schumi.

Da gurkt er die ganze Saisson rum und dann sowas.
Ich bin dafür, dass er seinen Goldhelm auch im nächsten Rennen ausetzt.

Aber auch Rosberg war sehr gut.
Da scheint wohl Mercedes die richtige Schraube in der Sommerpause gefunden zu haben.
 
Hmm das ist das Erste mal wo ich bei der BBC keine neutrale Meinung sehe:
Deren Meinung nach (außer Eddie Jordan) war Kobayashi Schuld am Unfall. Warum hab ich nicht kapiert.
Irgendwie meinen die, dass Kobayashi eingelenkt hat. Ich sehe da überhaupt nix, nur das Hamilton zurück nach links auf die Idealline zum Einlenken wollte. Für mich ein normaler Rennunfall.

Withmarsh meint sogar, dass es Kobayashis Aufgabe ist, aufzupassen nicht in das vorrausfahrende Auto zu krachen. Wo soll der den Hinfahren? Freiwillig aufs Grass und dann Abfliegen? Ist ja wohl ein Scherz.
Bin mal gespannt ob, die das später in der Analyse nochmal anders sehen

Ich bin dafür, dass er seinen Goldhelm auch im nächsten Rennen ausetzt.
Find rot schöner :p

Da scheint wohl Mercedes die richtige Schraube in der Sommerpause gefunden zu haben.
Glaub ich nicht. Denke sie werden in Monza sogar etwas besser sein. Der MGP war schon seit Anfang der Saison auf den Geraden sehr schnell. Und Sektor 1&3 ist in Spa zu über 80% Vollgas.
Im Mittelsektor war der MGP immer noch ne Krücke

/E: Uff
Hat scho wehr die Starwiederholung von Button gesehen. Dem hat ein recht Großes Teil von Sennas Frontflügel den rechten Außenspiegel abgerissen. Paar Zentimeter weiter links und das wäre wohl sehr böse Ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ein paar trostpunkte für schumacher"? der war, im negativen sinne, gut.
mit 42 jahren von 24 auf 5 vorfahren mit einem auto, das normalerweise unter standardbedingungen maximal für die plätze 6-8 gut ist, ist schlicht phänomenal. da passten rennfahrerfähigkeit und strategie perfekt zusammen. weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr schönes Rennen, vor allem von Schumacher.
19 Plätze nach Vorne, dass soll erstmal jemand nachmachen. Hut ab!
 
Is doch wurscht.
Wenn das Auto dadurch schneller ist, dann soll beim nächsten Rennen auch wieder blinken.
Hm, vielleicht könnte man es ein bischen schneller blinken lassen?
 
Der Vettel hat die weichen Reifen am Anfang echt ausgelutscht, da habe ich mir auch gedacht: Oje ob das gutgeht...
Kobajashi hatte an dem Unfall überhaupt keine Schuld er bleibt außen und hätte nur aufs Gras fahren können, und bis er bremst als Hamilton rüberzieht ist es auch zu spät. Hamilton hat sich einfach verschätzt, er dachte er wär schon ein Stück vor Kobajashi,. Ein Blick in den Spiegel hätte geholfen.
Aber was Senna sich geleistet hat ist auch ohne Worte...
Dafür genialer Start von Rosberg. Hat sich schön innen in Position gebracht, hätte nie gedacht das er auch noch an Vettel vorbeikommt. Button hatte am Ende auch gut Speed. War schön anzusehen.
DRS war überflüssig, die lange Gerade und dann noch unterschiedliche Reifen war genug an Performance Unterschied. DRS hat nur verhindert das noch eine Gegenattacke folgen kann.
 
Bin mittlerweile der Meinung, dass Button der bessere Racer ist. Er ist vllt etwas langsamer, kann dafür aber die Reifen haushalten, seine Emotionen aus dem Cockpit raushalten und Überholen ohne jemanden zu berühren, was ja bei Hamilton sehr oft der Fall ist. Der Kügere ist er definitiv.
Hamilton fährt immer auf gedeih und verderb auf Sieg und absolut volles Risiko, was ihn auf einer Weise als Racer sympathisch macht und auszeichnet, ist aber bei weitem nicht wie man eine WM gewinnt (siehe 2010)
 
Nasenbär schrieb:
DRS war überflüssig,....

Das wars von Anfang an.
Alonso hat man im Interview auch angemerkt, dass er es nicht gerade toll findet.
Position halten, auch wenn der hintere schneller ist, wird nahezu unmöglich.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon hier zu genüge.

@Lewis
So langsam ist es bei ihm nicht mehr komisch.
In jedem Rennen in einem Unfall verwickelt ist schon auffällig.
 
Also das war echt ein tolles Rennen! Auch vom Schumacher eine super Leistung, so weit nach vorne zu kommen und zwar von ganz hinten haben nur wenige geschafft, Ayrton Senna zum Beispiel.

Hamiltons Unfall war einfach Pech, hätte glaube ich selber nicht gedacht dass ich mit geöffneten DRS nicht einfach keine Wagenlänge an Kobayashi vorbei komme.. ^^

Finde es aber nur ein bisschen schade dass die WM mittlerweile sogut wie entschieden ist. ;)
 
Finde es aber nur ein bisschen schade dass die WM mittlerweile sogut wie entschieden ist.
Das war sie schon vor 3 Rennen. RB hatte am Anfang der Saison ein mehr als überlegenes Auto und haben keine Fehler gemacht wie letztes Jahr, sowohl fahrerisch fast keine als auch technisch.
Mittlerweile sind RB, McLaren und Ferrari nahezu gleich auf. RB vllt noch ein ticken schneller, aber je nach Wetter und Strecke sind McLaren und Ferrari auch siegfähig. Hat man heute doch gesehen. Ohne das Saftey Car wäre es bei weitem nich so "einfach" für Vettel geworden.

Position halten, auch wenn der hintere schneller ist, wird nahezu unmöglich.
Das ist für mich der entscheidene Punkt gegen DRS (und auch gegen die extremen Zeitunterschiede zwischen Prime und Option).
Es gab für mich nur wenige Momente, die wirklich sehenswert waren.
Webber vs. Alonso in Eau Rouge bzw. davor, bei Alonso vs. Massa in Rivage blieb mir das Herz stehen, Button und Massa hatten ein paar tolle Überholhanöver in Blanchimont (sowohl gegeneinander als auch gegen andere Fahrer), Button in der La Source gegen Petrov und Perez glaub ich und das war's im Prinzip.
Waren alles tolle, faire Zweikämpfe auch höchstem fahrerischem Niveau.

Das einzige DRS Überholmanöver wo ich gezuckt hab war Button vs. Sutil und das auch nur, weil Sutil sich recht heftig verbremst hat und ich dachte gleih knallt es.^^

Leider zählt für die Strippenzieher wohl Quantität mehr als Qualität.
 
Das war doch mal zur Abwechslung ein richtig interessantes Rennen.
Hatte schon fast den Glauben an so etwas aufgegeben.

Vettel,Webber und RB haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet.

Rosberg war für mich eher etwas enttäuschend, wenn man sieht, was Schumi abgeliefert hat.
Einfach genial.
Ich denke, dass Schumi auch so langsam das Auto besser versteht. Weiter so.

Dass Hamilton neben der Quali auch mal wieder im Rennen bei den heissen Scenen die Hände am Lenkrad hatte, ist mal wieder typisch. Es gehören immer 2 dazu. Den sollte man tatsächlich mal für 2 oder 3 Rennen sperren.

Es geht auch anders. Siehe Alonsono ( den ich zwar auch nicht leiden kann ) und Webber in der Eau Rouge.
 
Formel 1 . suche wiederholung

servus, ich hab heute leider das rennen verpasst. sonnst schaue ich immer per live stream.
ich hab keinen fernseher.
weis jemand ob es irgendwo einen stream gibt wo man sich das rennen nochmal ansehen kann? ich find weder hier im forum noch auf google etwas. die sagen nur, das es eine zusammenfassung auf sport 1 geben wird. ich hätte allerdings gern das ganze rennen

mfg
cenarius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.980
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.144
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
Zurück
Oben