• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Karrazz

Lieutenant
forza-motorsport-logo-revealed-racing-games-1.jpg

Angekündigt: Herbst 2011

So, gerade auf den VGA2010 vorgestellt mit Trailer, es wurde zwar auf der letzten MS Pressekonferenz schon ein kl. Video gezeigt, wobei das ja mehr eine Auto demo war.

1. Trailer VGA2010:
http://www.gametrailers.com/video/vga-10-forza-motorsport/708346

Microsoft Pressemitteilung vom 13.12.10:
"Forza Motorsport 4 wird konsolenübergreifend das umfangreichste, lebendigste, realistischste Fahrzeugerlebnis darstellen und euch damit näher an die Grenzen treiben als jemals zuvor."

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sicher, dass das noch für die XBox360 kommt?

Ja sicher, wieso denn nicht. Die neue Xbox soll soweit ich weiß doch erst 2013 kommen.
Ergänzung ()

Ich äußere direkt mal meine Wünsche :D

- mehr Strecken (Bsp. die ein- oder andere Formel 1 Strecke o.ä.)
- Tag & Nachtwechsel
- Wettereffekte

Die größe des Fuhrparks war meiner Meinung nach bei Forza 3 vollkommen ausreichend. Was nützen mir 800 Autos wenn ich nur 11 Strecken habe, davon 8 rückwärts und gespielgelt sind?!

Also bis jetzt ist off. noch keine neue XBox mit irgendein Termin angekündigt worden. Ich gehe auch davon aus das MS sich noch Zeit lässt, lt. vielen Entwicklern ist die Xbox ja noch nciht ausgereift udn was macht es für ein Sinn da jetzt ja erst Kinect rauskam.

@hiro
Wie im 1. Post steht wurde Forza 4 off. für die XBox 360 angekündigt.

Die Xbox ist wie die PS3 schon lange ausgereift und am Ende.
Ich zock jetzt seit Xbox Realese 2005 auf den HD Konsolen.
Auf der PS3 seit 2007.
Ich kann da keine großen Fortschritte mehr in der Grafik erkennen und dass schon seit ein paar Jahren.
Für mich wird es Zeit diese 5 Jahre alte Technik abzulösen.
Der nächste Grafikschritt ist überfällig.
Wenn ich dann 2013 lese könnte ich kotzen.

Wie gesagt nix offiziel auch keine 2013.

Und das die grafik ausgereift ist bezweifel ich man sieht ja schon bei den AAA Titeln einen unterschied umso neuer sie sind, zumal soviele Spiele noch rauskommen die nicht an der Grafik eines AAA Titel rankommen.

Das die Grafiksprünge nicht so hoch wie beim PC sind ist klar. Aber ich bezweifel das die neuen Konsolen 2013 rauskommen, wegen Move und Kinect und dann würde es schon die ersten Statements dazu geben.
Und ja ich hab die Xbox auch seit anfang an.

konsolen sind langlebiger als PCs.

ps1 = september 1995 release
ps2 = november 2000 release
ps3 = märz 2007 release

xbox1= märz 2002
xbox360 = märz 2006

Also mindestens 4 Jahre bei MS, und bei Sony 5-7 Jahre zur nächsten Generation.

Die 360 hat dazu verschiedene Revisionen, so dass die aktuelle Version sicherlich noch einige Jahre bestehen bleibt, bis was neues kommt.

Warum hätten sie die Slim rausbringen sollen, wenn dann nächstes jahr die xbox3 kommt?

Wenn man ständig neue Hardware und tollere Grafik will, muss man sich einen PC kaufen, da kommt alle naselang neue Grafikkarten, Prozessoren etc raus.

@mod666
Gebe dir recht, wobei die Revisionen ja nix mit der Leistung zu tun haben.

Generell ist aber das hier der falsche Post für solche Diskussionen, man sollte sich auf Forza4 konzentrieren.

Nett gemacht der Trailer aber man sieht nüschts :O
Ausser dieses "Kinect-Auto-Detail" Feature.

Lässt aber auf Spekulationen ein der Trailer.
Wenn ich mal den Trailer auf Ingame modellieren bekommen wir folgendes:
- Tag / Nacht Wechsel
- Drift Events (ala Grid ? :) )
- Touge Battles (die Schneeabfahrt)
- Stiggis Challenges :lol:

Folgendes wäre wünschenswert:
- Eventuell Special Events ala GT
- Lizenzen vllt sogar

Also ich bin echt gespannt drauf.
Eigentlich hat Forza Motorsport 3 das Genre verändert. Gerade GT5 hat zwar einige coole Sachen, aber an einigen Stellen happerts stark. (nur 200 Autos mit Cockpit Ansicht usw.)

Da angekündigt wurde, dass es größtes Projekt von denen wird schließe ich mehr Strecken und Autos draus.
Kann mir sogar vorstellen, dass einige übernommen werden und neue hinzu kommen. Wär aber in Ordnung, da die Auswahl sehr gut war und ich damit zufrieden bin.

Ich wünsche mir:
- Tag/Nachtwechsel
- Wettereffekte (wenigstens Regen)
- mehr Strecken, gerade F1 Rennstrecken wären cool
- Boxenstopsystem
- verbesserte Instrumente in einigen Autos (bei einigen funktionieren z.B. Geschwindigkeitsanzeigen nicht richtig)

Fand die Achievements jetzt nicht schlimm ausser evt. die 5G für den 100.000 Pkt. Drift.

Also ich finde die Achievements in Ordnung.
War auch alles machbar bis jetzt. (mir fehlt nur Stufe 50 + Gold in allen Rennen)

Man hätte villeicht paar der Shoperfolge schmällern können und welche für MP Rennen einbauen sollen.

Seh ich genauso, evt. noch 1 Erfolg der richtig schwer ist, sowas find ich immer gut, da erkennt man wer das Spiel gern gespielt hat.
Denn den Lvl 50 Erfolg ging Online auch schnell und Gold auf alle strecken kann man den Computer führ fahren lassen.

Worauf ich auch gespannt bin ist, wie die Zusammenarbeit mit Top Gear aussehen wird.
Klingt jedenfalls interessant.

Eine vernünftig überarbeitete Karriere und am Fahrgefühl weiter arbeiten,
dann sieht es sehr gut aus.
Das waren die einzigen Kritikpunkte von 3.
Wobei die Karriere da überwiegt!

Fahrgefühl ist immer so ne Sache, ich fand es zu lasch.

Karrazz schrieb:
Seh ich genauso, evt. noch 1 Erfolg der richtig schwer ist, sowas find ich immer gut, da erkennt man wer das Spiel gern gespielt hat.
Denn den Lvl 50 Erfolg ging Online auch schnell und Gold auf alle strecken kann man den Computer führ fahren lassen.

am ende hab ich das spiel nur noch gehasst. da es aber nur noch 2 erfolge waren wollte ich die 1000 GS voll machen.

drift und alle rennen gold... das spiel ging mir da so auf den sack.

hab zwischendrin mehrere wochen pausen gemacht, dann wieder ne halbe stunde gespielt und hatte dann schon wieder keinen bock mehr.
ich hab mindestens 50% aller rennen simuliert...

Ok das mit überall Gold kenne ich, krieg da auch Hass zur Zeit.
Zumal die Rennen später recht lang werden.

Drift hatte ich nach kurzer Einarbeitung. Insgesamt brauchte ich 8 Anläufe.

freu mich auf Forza 4, war das bei Forza immer so das die ganzen Autos übernommen werden + einige mehr? Wär gediegen wenn alle Autos die in Forza 3 + DLC enthalten waren auch wieder gibt

Wie gesagt finde es gut das es auch "schwere" oder "mühsame" Erfolge gibt, muss ja nciht imemr super einfach inerhalb von 12 Stunden 1000G geben.

Aber hier ein paar News, Microsoft in einer Pressemeldung zur Ankündigung von Forza Motorsport 4:
"Forza Motorsport 4 wird konsolenübergreifend das umfangreichste, lebendigste, realistischste Fahrzeugerlebnis darstellen und euch damit näher an die Grenzen treiben als jemals zuvor."

Hier ein paar Bilder:

54.jpg

55.jpg

56.jpg

53.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben