• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Typisches Werbegeblubber. Sie sollten sich auch nicht allzu sehr darauf konzentrieren, den Umfang von GT5 zu übertrumpfen, darunter leiden letztendlich nur andere, wichtigere Bereiche.

Aber warten wirs ab, ich bin sehr gespannt, auch wenn ich die Kinect-Steuerung wohl kaum ernsthaft nutzen werde. Für ein Simulations-Erlebnis muss definitiv ein Lenkrad her, da bin ich mit meinem Fanatec aber bereits bestens versorgt :)

Achja: Ich würde mich unglaublich über AntiAliasing freuen, auf einem großen Bildschirm bereitet Forza 3 mir in dieser Hinsicht wirklich Kopfschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
AA kannste mal knicken! :D

Forza 3 wäre echt Sahne gewesen, wenn ein die Karriere nicht derart auf den Sack gegangen wäre.
Wenn die den Punkt vernünftig ausbessern, wird das Ding bestimmt gut.
Allein im Editor hab ich laut Statistik bald mehr Zeit verbracht, als im Rennen^^

Jop der Editor ist echt geil gelöst.
Sowas sucht man in anderen Spielen vergeblich.

Denke aber schon, dass der Umfang ausgeweitet wird, aber nicht übertrieben.
Ich rechne mit 550-650 Autos und paar neuen Strecken.

Finds immernoch schade, dass Microsoft Lenkräder alá G25 aussperrt :(

Also ich hoffe auch auf mehr Strecken, gerne auch einige Städte à la PGR. Wetter und Tag-/Nacht wären super, und echte Lizenzen von der DTM o.ä. - haupsache neue Spielmodi wie Drift (Grid war genial!). Ein Storymodus in der Karriere wäre toll, aber nur wenn etwas kreatives dabei rauskommt.

Siegerehrungen sind zwar ganz witzig, aber mal ehrlich: Nach 100 Rennen drückt man die eh weg. Von mir aus dürften die Rennen auch gerne kürzer werden (bis auf Langstreckenrennen nicht mehr als 10-12 min), aber das werden einige wohl anders sehen. Hauptsache, die Gesamtspielzeit wird nicht wieder verdoppelt, dann wären wir bei 250h :freak:

Mehr Einstellmöglichkeiten im Cockpit würden mich freuen. Tja, dann sollte man auch noch Lenkräder für den Normalspieler einigermaßen erschwinglich machen, max. 150-200€. Das wären meine Wünsche, wenn ich FM3 wieder spiele, fallen mir bestimmt noch ein paar ein.

Ich habe es schon !

b96fanyc.jpg

Ach spaß beiseite

Es liegt doch auf der Hand, wo man jetzt Verbesserungen ansetzen kann.
Nacht und Regen Rennen sowie Rally strecken, würden doch das ganze sehr
aufwerten. Der Trailer läst ja auf so einiges hoffen, bin echt mal gespannt.

Hoffentlich guckt sich Turn10 nicht alles bei Gran Turismo ab. Bei GT5 haben nur die Hälfte der Autos eine Cockpitperspektive - die Einführung von Wettereffekten, Tag- und Nachtwechsel sowie neue Strecken würde ich aber begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass Turn10 Premium/Standard Cars macht :)

Bei Wettereffekten hoffe ich dann aber auf Niveau von F1 2010 =)

Wichtig ist imho die Karriere, diese sollte echt ein bisschen mehr Motivationsfördernd sein wobei
ich aber auch nicht so eine Karriere ala DTM Race Driver haben möchte.
Kann es um ehrlich zu sein auch nicht wirklich beschreiben wie diese Karriere aussehen sollte ^^

Hoffe auch, dass Turn 10 sich die Kritik der Community annimmt und die Fehler aus FM3 verbessert.

Bei Strecken aber auch Klassiker/Reale Strecken reinbringen und weniger Phantasie :/

btw: Was steckt hinter dem Link (VZ Netzwerke sind nicht so meine Welt ^^)

jo der link hatte mich auch interessiert bin aber in keinem dieser VZ dinger angemeldet.

Denke nicht das Forza Premium Standard macht, die Community hat das bei GT5 ja deutlich angemeckert, wenn die nun das gleiche machen ist nicht so schlau ;)

Wieso gibt es eigentlich kein gescheites Lenkrad mehr für die 360? (die sündhaft teuren Fanatec Exemplare lass ich jetzt mal außen vor) Irgendwie ein Armutszeugnis für Microsoft....

Naja es gibt ein neues Fanatec Lenkrad, deswegen kriegt man die alten nicht mehr neu.

Es wird wohl kaum Unterstützung für andere Geräte geben, ich hatte im Logitech Forum gelesen, dass es wegen Force Feedback Interpretation nicht möglich ist.
Alle Geräte nutzen selbe Art und Weise (DX) und ausgerechnet XBOX verwendet eigenes System, was extra Chip notwendig macht. Dies ist natürlich mit Lizenzgebühren verbunden.

@zonk1989
Schön wärs ;)
Nur 1/5 hat die Cockpitperspektive also weit von der Hälfte entfernt. (rund 200/1000)

Oh stimmt, vor kurzem war noch nichts da, aber 500€ sind ja voll wenig, das gebe ich doch gerne aus :freak:

Naja so ist es bei Fanatec...
Dennoch hast du nen Denkfehler, denn du hast auf die Clubsport Edition verlinkt. (mit teuren und sehr guten Pedalen aus Metall)
Die normale Version kostet 250€, was ungefähr dem Preis des Vorgängers entspricht.

Die sind allgemein etwas teurer.
Finds sehr schade, dass bei Logitech die Spitzenmodelle keine XBOX unterstützen. (G25/G27)

Zuletzt bearbeitet:
Der Name "Fanatec" lässt ja schon darauf schließen, welchen Kundenkreis die Firma ansprechen möchte. Das ist auch okay. Mit nem Multiplattform Lenkrad für 150-200 EUR (incl. Pedalen) würde man allerdings die Konkurrenz (Logitech) alt aussehen lassen.

Man muss dazu aber auch sagen, dass in dem Bereich Qualität Geld kostet.
Und wenn man sich das so anschaut, dann ist Fanatec im Vergleich zu Logitech ganz gut aufgestellt. Denn die Lenkräder konkurieren meistens direkt mit G27 und können auch vom Preis her gut mithalten.

Hätte ich damals nicht G25 für 140€ gekriegt, würde ich wahrscheinlich ein Fanatec Lenkrad besitzen.
Denn gerade ab ~100€ gibt es kaum gute Produkte (Marktlücke).

Ich habe mit Absicht die teurere Version verlinkt, da nur dort Pedale dabei sind. Wenn, dann richtig ;)

Naja dann kann man auf Lenkrad + normale Pedale verlinken und zusammen kommt man halt auf 300€, was genau dem Preis von Logitech entspricht. (Kriegt man in der Regel günstiger, als beim Hersteller direkt.)
Normale Version hat genauso wie die G25/27 3 Pedale, nur das Gehäuse ist aus Plastik.

Äpfel mit Birnen vergleichen ist irgendwie sinnlos, findest du nicht? Zumindest wenn du z.B. G27 mit Fanatec Pedalen für 200€vergleichst die komplett aus Metall gefertigt sind.

Wobei sich dann schon GT3 Lenkrad lohnt, da man dort für 319€ Lenkrad + die guten Pedale kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich hab nur die Pedale für 200€ und die Color Kits gesehen, aber es gibt ja auch die einfachen für 50€. Sparen muss ich trotzdem noch.

Zurück
Oben