• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich kann Microsoft in der Hinsicht nicht verstehen...Da pumpt man so viel Kohle in das olle Kinect, aber für ein Microsoft Lenkrad ist kein Markt mehr vorhanden?

Also schau ich mir mal das Fanatec genauer an :)

Wie gesagt, wartet mal ab, wieso sollten sie einfach so ein Lenkrad rausbringen ??? Das wird wenn dann mit Forza 4 zusammen kommen und unter anderem im Bundle verkauft.

Fährt Ihr mit Controller oder Lenkrad? Würde gern mal wissen, ob man auch mit Controller gute Zeiten fahren kann.

bei Forza 3 war ich aussschließlich mit Controller unterwegs und finde den Xbox Controller sehr gelungen, zumindest im Vergleich jetzt zur PS3 da hab ich meine Schwierigkeiten mit dem Pad gute Zeiten zu fahren, bei der Xbox war das kein Problem man war vielleicht ein bisschen langsamer aber insgesamt hatte ich nie das gefühl hoffnungslos hinterherzufahren

Bin auch mit Controller gefahren, da ich G25 habe und mir kein neues Lenkrad kaufen wollte.

Was macht ihr euch denn alle so einen Kopf ums fahren mit dem Lenkrad?

Sollte es wieder so werden wie in Forza 2 + 3, das kaum Strecken dabei sind, dann bleibt der Spielpass völlig auf der Strecke.

Nur so am Rand, ich spiele Forza seit erscheinen auf der Xbox und es sind kaum Strecken NEU dazugekommen.

Der oberknaller war als man als Download Paket die Sidewinder Strecken von 2 nach 3 importiert hat. Dafür noch Geld zu nehmen ist ne Frechheit.

Ich würde mir wirklich weniger Autos wünschen, aber mehr Strecken. So hält man den Spielspass deutlich länger oben.

Nach nur recht kurzer Zeit hat jeder sein lieblings Auto und wechselt dann kaum.

also über mangelnden Spielspaß oder mangelnde Langzeitmotivation kann ich mich nicht beschweren bei Forza 3 fand das mit den frei konfigurierbaren Rennen schon sehr genial und hat immer wieder Spaß gemacht. Bis auf NoS und ne Handvoll andere brauch ich aber eh wenig Strecken

was viel Spaß gemacht hat waren die Bergrennen ;)

Was soll der bringen? Auf den Rennstrecken kann man nicht viel verändern. Interessant wäre das in einem Spiel wie PGR, wo es viele Städte mit unterschiedlichen Routen gibt. Gabs bei PGR3 ja auch.

So wie bei PRG3 und 4 wäre sicherlich schon eine Maßnahme, allerdings sind das dann sehr viele Stadtkurse.

Es gibt doch so viele tolle Rennstrecken. Warum nimmt man nicht davon einfach eine? Spa wäre eine davon.

Hockenheim, Norisring, Spa, Zandvoort, Brands Hatch, Monza, Imola, Monte Carlo... Ich könnte ewig so weiter machen.

Monte Carlo ist aber auch ein Stadtkurs. Was ich aber gemeint habe war: Was bringt ein Sreckeneditor?

Joa denke ich auch. Würde mir auch eher mehr Strecken als Autos wünschen, denn an Autos hat es nicht gemangelt. (villeicht paar neue Modelle hinzufügen)

Eigentlich der einzige Grund wieso ich Forza nicht mehr so oft spiele. Die Strecken wiederholen sich einfach zu oft, wobei gerade in späterem Verlauf meist keine schwierigeren Strecken kommen, sondern einfach die Rundenzahl erhöht wird. (was nicht unbedingt Spaß macht, halbe Stunde selbe Runden zu drehen)

Würde mir auch paar nette Kurse wünschen. Zum Beispiel wären Lizenzen für alle F1 Strecken genial.

Gibt ein paar neue Infos zu FM4

CVG: Forza 4 details tyre simulation, Kinect Head-Tracking

Im Artikel steht, dass man mit Pirelli zusammen arbeitet um zu verstehen, wie sich aktuelle Reifen
verhalten (Gripniveau, Abnutzung etc.). Normalo User werden es zwar nicht merken aber die Hardcore
Racer sollen das wohl spüren können.
Man will auch jede Strecke originale getreu abbilden, dazu hat man auf Strecken Tage verbracht und einige Terrabyte an Daten gesammelt.

Kinect wird auch Unterstützung finden (aber zum Glück nur minimal), so wird es wie aus den Videos bekannt ist, dieses Automatische fahren geben und Head-Tracking implementiert. Dazu wird es auch
das Feature enthalten sein, indem man ums Auto gehen kann, Türen öffnen etc.

bitte, bitte erlaubt mehr autos auf den strecken.
zu acht fahren wurde sehr schnell langweilig.
unter 20 will ich nicht sehen ^^

Is ja ganz schön mau hier............ Gibts nichts neues - wie z.B. konkretes Releasedatum usw?

Leider nicht, das letzte was ich gelesen habe war folgendes
Gerüchte um FM4 - VG247

Folgendes steht in dem Text:
- Kinect Causal Mode
- Head-Tracking
- 500 Cars
- Neue Grafik (soll angeblich 10 mal besser sein als FM3)
- Bessere Karriere
- Nen Showroom, wo man dann Details von den Autos erzählt bekommt
- Und es soll wohl ne Art Open World geben werden ?

Mehr gibt es im moment leider nicht, Offizielle Seite schaue ich leider auch nicht mehr so oft vorbei.
Man muss wohl auf die E3 warten, da gibt es dann wohl endlich neue Infos :)

Der Karriere Modus sollte eindeutig interessanter gestaltet werden.

Ich will richtig von 0 beginnen und mich langsam hoch"fahren" - nicht wie bei Forza 3 wo man bereits für den zweiten Sieg einen Wagen geschenkt bekommt und zwei weitere Wins wieder ein Wagen, toll..

Geld soll schwer zu erspielen sein das man sich dreimal überlegt ob man jetzt lieber einen neuen Wagen kauft oder doch sein vorhandes aufmotzt?

Zurück
Oben