• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich halte es da wie PaladinX... bin mittlerweile Lenkrad verwöhnt und solange es für die Eggsbox kein anständiges Lenkrad gibt, fällt für mich Forza auch flach.
Und selbst wenn, bezweifel ich mal stark, dass es an die doch recht maßgebende Lenkung eines GT5 ran kommen wird.

MS scheint das fehlende Lenkrad leicht egal zu sein.
Diese ganzen Spannfederdinger gehen mal gar nicht.
Echt ärgerlich, da ich eigentlich ne Menge Rennspiele für die Box hab. :(

GT5 ist für mich nicht die Referenz was Lenkung bzw Fahrphysik angeht find es manchmal einfach komisch das ein Auto mit Sportreifen kaum Fahrbar ist und mit Weichen Rennreifen dann abartig über die Vorderräder schiebt. Forza hat sich da deutlich besser angefühlt.

Ich freu mich auf jedenfall abartig drauf wenn Forza rauskommt und hoff man kann weiterhin selbst konfigurierbare Rennen zu fahren das war einfach der Hammer. Einfach mal getestet ob nen Subaru schneller ist als der GT3 war lustig das fehlt mir in Forza total

Kann da zustimmen. Gt5 hat mich sehr enttäuscht. Für Forza4 wünsche ich mir freikonfigurierbare rennen gegen die ki (ohne gold) und ein lebendigeres cockpit. Ein paar Strecken und Autos wären auch okay.

Oder eine spannende und abwechslungsreiche Karriere, bei der sich die Spielzeit nicht wieder verdoppelt...

Leute lasst mal GT5 raus, ist ja fast schon ungeheuerlich was man hier über GT5 hört LOL.
Selbst mit seinen Fehlern ist GT5 ein 5 Sterne + Spiel!
Spätestens nach Forza 4 wird jeder GT5 zu schätzen wissen.(Ausser Arcade liebhaber).

Kann man so auch nicht sagen, ich hab nach GT5 Forza 3 zu schätzen gewusst was ich da alles dran hatte:D

Hey, ich hab nach Forza 3 mich wahnsinnig auf GT5 gefreut und mir extra dafür ne PS3 + Logitech GT angeschafft und war dann ziemlich enttäuscht, die 1000 Autos bringen mir nix weil ich nur die mit Cockpit fahre also nur premium und da bietet GT5 eher weniger als Forza, insbesondere fehlen die Porsche und es gibt sehr wenig Mercedes/BMW

Ich will hier keinen Vergleich zwischen GT5 und Forza vom Zaun brechen sondern will einfach nur mitteilen das ich hoffe das Forza sich auf seine Stärken besinnt, gerade die frei konfigurierbaren Rennen (wenn bisher auch nur mit Gold) waren der blanke Wahnsinn, dazu der Mächtige Editor in dem ich einfach mal meine Autos umgestalten kann und aus einem braven Koreaner ein Rallye Auto mit Vinyls machen kann. Das alles fehlte mir sodass ich doch öfters mal wieder zu Forza 3 gewechselt hab.

Hab auch bei GT5 160000 virtuelle Kiloemeter und find es ist ein sehr gutes Spiel gerade weil es jede Woche neue Saison Rennen gibt.

Von der Vielfalt eines Forza was Rennen angeht ist es für mich aber weit entfernt.
Allein wenn ich überlege wie oft ich Drag Rennen oder Bergrennen gestartet habe und zum Teil irrwitzige Vergleiche gemacht hab wie Geländewagen M63 gegen nen kleinen 2.0 Turbo
Sportwagen
Manchmal hab ich mir sogar ne Liste nebendran gelegt und dann Punkte vergeben quasi getestet wer gewinnt gegen wen. Bei GT5 geht das leider gar nicht, selbst der Markenpokal ist ein witz

Die Begriffe GT5 und Fahrphysik passen einfach nicht zusammen, Grafisch ist es auch nicht wirklich ein Augenschmaus, daher warte ich lieber auf FM4, da weiß man wie es wird.

hab viele skins für fahrzeuge gemacht in 3 und noch 2mille credits übrig.

das man seine skins mit nach f4 nehmen kann wurde bestätigt aber hoffentlich auch wenigstens ne million credits.

Notfalls gibst du die Credits halt aus, seinen Fuhrpark darf man doch auch übernehmen.

Gibt sogar eine Demo vor Release. Sehr gut.

Credits mitnehmen fände ich nicht so sinnvoll, gut wer mag solls machen ich selbst finde gerade den Anfang eines solchen Spiels total spannend da man mit so 150 PS Autos fährt und davon träumt nen richtigen Kracher über die Strecke zu knallen und wenn man sich dann vom ersten ersparten nen Alfa Brera mit über 200 PS gönnt denkt man schon der geht ohne Ende ;)

Wenn ich gleich am Anfang ne Mille hätte wäre das für mich wieder weg diese vorfreude

Genauso diese vielen Geschenk-Autos das sollten sie lassen denn die meisten davon standen auf meiner Liste der haben-will Autos und dann bekommt man die einfach so ohne was dafür tun zu müssen

meint ihr die können den Termin am Oktober halten? Kommt mir sehr zeitig vor alles

Hands on FM4 with MS Wireless Wheel

Das Wheel soll wohl doch besser sein als man denkt, für den Causal Player soll es sogar recht Spass machen.

Kann mir aber nicht vorstellen, mir würde da total das FF fehlen :/
Werd wohl auch den 4ten Teil mit Pad fahren müssen

ich wünschte mir ja ein neues MS Lenkrad, dass ich denen sofort für teures Geld aus den Händen reissen würde

Also das Lenkrad sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, und sogern ich auch eins hätte aber wenn dann ein richtiges und nicht so eine Art Steuerknüppel vom Flugzeug

Seit ich übrigens wieder viel über Forza 4 lese hab ich Forza 3 erneut entdeckt und fahre gerade wieder diverse Rennen, seitdem verstaubt GT5 etwas da man gerade nach dem Wechsel deutlich die Unterschiede merkt, GT5 ist für mich zwar mit ein paar Netten Dingen gesegnet aber insgesamt bietet mir Forza das deutlich gelungenere Paket vor allem da diese komische Unterscheidung Premium/Standard ausbleibt und ich bei GT5 am Ende nur sehr wenig Autos wirklich genutzt habe da ich nur Cockpit fahre

Gametrailers FM4 World Tour

Mal ein kleines Video zur Karriere von FM4.
Schaut eigentlich ganz nett aus.

Was sich für mich interessant anhört ist, dass jede Karriere einzigartig sein wird.
Man bekommt wie schon von FM3 bekannt bei Stufenaufstieg ein Auto geschenkt (Hoffentlich aber nicht
so extrem), jedoch kann man sich diesmal ein Auto aus mehreren auswählen.
Je nachdem welches Auto man wählt, werden andere Rennen freigeschaltet.

Cool hört sich auch an, das es nen Modus geben wird wo unendlich viele Autos auf der Strecke sind, wo man dann soviele Autos überholen muss/kann wie man will.
Das wäre doch mal eine interessante Art von 24Std Ausdauerrennen :D

sehr stark, das mit den vielen Autos auf der Strecke hört sich sehr interessant an, hab mit die DE für 65,99 vorbestellt und würde gerne wissen ob schon bekannt ist welcher Händler welches Auto bekommt beim vorbestellen`? Mich würd nähmlich das einser M Coupe sehr reizen.

Und gibt es schon irgendwo eine Autoliste der man trauen kann? Ist ja eigentlich nimmer lang hin bis zum release der auf Amazon steht... bis dahin spiel ich aktuell wieder viel FM3

Naja für 65,99 EUR, nicht schlecht der Preis, die limited Version kostet bei meinem Händler 58 EUR.

Zurück
Oben