• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Habs halt wie immer bei Amazon vorbestellt, wer ist denn dein Händler wenn man fragen darf? Sobald bekannt wird das Amazon nicht das Einser M Coupe sondern nen anderes Auto beilegt und es woanderst eventuell noch günstiger ist wird gewechselt ^^ aber finde für ne CE 65.- eigentlich in Ordnung, mein GT5 hat als normale Version knapp 60 gekostet und die Limited kam an die 80 ran von der Signature Edition mal gar net zu reden

US Preorder Limited Cars:

- 2011 AlfaRomeo Giulietta available at GameStop
- 2011 BMW 1 Series M Coupe available at Best Buy
- 2011 Honda CR-Z available at Target
- 2011 Mini Clubman available at Wal-Mart
- 2011 Subaru Impreza WRX STI available at Amazon.com

http://forzamotorsport.net/en-us/preorder.aspx

Bei Forza 3 konnte man für 800 oder 1200 (?) MS Points die VIP und die Limitedcars nachkaufen, so dass man vielleicht der normalen Version womöglich etwas günstiger wegkommt; vorausgesetzt man kann auf die anderen Zugaben der CE verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Forza 4 auch für den PC ?
Bei Forza 3 gab es ja Gerüchte. Aber war leider nichts.

Forza 4 am PC hätte was.
- kürzere Ladezeiten
- Full HD
- bessere Grafik
- Logitech Lenkräder können genutzt werden.
- Weil es nach GTR Evolution nichts simlastiges neues für PC mehr gab.
- Multiplayer mit dedicated Server, für mehr Spieler pro Rennen.

Ich habe zwar Forza 3, habe es aber nicht viel gespielt.
Mit Gamepad fahren geht zwar. Mit Lenkrad würde mir das viel mehr Spaß machen.

Hoffentlich wird die Präsentation von Forza 4 nicht wieder so steril wie in Forza 3.
Nicht falsch verstehen. Ich brauche keine Präsentation wie in Need for Speed.
Aber die in Forza 3 ist recht bieder und Einschläfernd.

Es wäre ein Traum, Forza 4 am PC spielen zu können.
Bin aber auch gespannt, wie die Kinect-Steuerung an der Xbox sein wird.
Aber das wird kein gutes Lenkrad ersetzen.

Noch ein Wunsch:
Das man vor jedem Rennen nach Wahl des Autos die Sitzposition (nach vorne, nach hinten, nach unten, nach oben) einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Träume werden wohl nie in Erfüllung gehen. Wie jedes Konsolenspiel würde Forza auf Pc besser aussehen, aber das wird immer nur ein Gerücht bleiben. Die Karriere soll aber wenigstens abwechslungsreicher werden.

Das hoffe ich auch, bei einem der aktuelleren Videos habe ich mal die "Kästchen", da steht wahrscheinlich wieder jedes für ein Event. Bei FM3 gab es davon 220, ich kam bei FM4 auf 300! Wenn ich denke, dass ich für 50% bei FM3 schon 60h spielen musste...

jo der umfang von FM3 war schon der Hammer, hab immer noch nicht alle Autos gekauft wenn FM4 mindestens das bietet reicht das dicke

was aber auf keinen Fall fehlen darf sind die frei konfigurierbaren Rennen das hab ich bei GT5 am allermeisten vermisst

einfach mal ne Runde M3 gegen GT3 auf der Nordschleife mit wenigen mausklicks und es gab sogar Credits dafür. Bei GT5 hab ich mal probiert im freien Modus zu fahren gegen Gegner, da kann man nichts bestimmen welche Autos die fahren nichtmal welche Stufe und als ich dann mit meinem 180 Kw Auto an der Startgeraden andüse stehen mir Autos wie SLS AMG und Gallardo als Gegner zur Verfügung....

hoff Amazon.de bekommt was anderes wie Amazon.com :/ der Subaru macht mich net so an wie der geniale 1er M

Also Forza Motorsport wird wohl nicht für den PC erscheinen, es sei denn Microsoft macht mit Windows 8 und der next Gen Konsole eine Art Multimediaplattform.

Bin mal gespannt ob VIP Pack wieder extra verkauft wird, würde es gerne mitnehmen. Allein schon, weil man regelmäßig Autos geschenkt kriegt^^

aber da der Preis der limited nicht wirklich viel höher ist als die der normal lohnt das doch kaum zu warten und dann für 1200 warns glaub Punkte nachzukaufen, ich hol mir direkt die Limited, finde 65.- echt okay im vergleich habe fürs normale GT5 58,99 bezahlt...

Wenn es nicht für PC kommt, dann brauche ich aber mal ein Lenkrad, was ich an der xbox betreiben kann.
Damit fällt der Kauf des G27 flach. Bin ja eh scharf auf das Gesamtpaket von Fanatec.
Dann bräuchte ich aben noch den Wheelstand u. evtl. den Shifter dazu. Dann bin ich mit Versand bei 500 € !! :eek:

Fahrt Ihr Forza 3 mit Lenkrad (mit welchem), u. geht das so gut wie ich mir erhoffe ?
Also das es sich so fahren läßt wie z.B. GTR Evolution am PC. Oder F1 2010.
Wenn die Steuerung so ausfällt wie bei Shift 1 u. 2, dann laß ich es lieber.

Also ich fahre Forza 3 mit dem Pad und die Steuerung ist Shift weit überlegen. Ich finde die Steuerung perfekt, auch wenn ich manchnal gerne mit Lenkrad fahren würde. Da ich aber G25 besitze werd ich definitiv kein neues Lenkrad deswegen holen.

Aber Shift 2 hat schon große Fortschritte gemacht in Sachen Steuerung, nur die eigene Drift Physik nervt! Wo sich Forza 4 eine Scheibe abschneiden sollte ist die Präsentation und Motivation, da gefällt mir Shift 2 extrem gut. Bei FM3 war es doch bei spätestens 30% stinklangweilig.

Oh, ich hab mich vertan.
Das hier:
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=88&osCsid=438ac0e4f01ac0d995c1d1e153e876e6
ist gar nicht mit der xbox kompatibel.

Sonder nur das hier:
http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=97&osCsid=559a8025a71bc4328ea6d122bc535304

Aber die Clubsport-Pedalen sind da nicht dabei. Noch mal 200 € extra.
+ Wheelstand für 120 €
+ Shifter Set für 30 €
+ ca 20 € Versand
= 620 € Nee, noch mal 120 € extra NUR um Forza 3 + 4 fahren zu können, ist mir zu viel.
Ach ja. Warum gibt es nur nichts vergleichbares für den PC.

Frage ich mich auch, wieso es sowas wie GT / Forza nicht für PC gibt.
Ansonsten ich bin mir sicher, dass du es günstiger im Netz findest, als die 620€ beim Hersteller. Ansonsten du musst ja nicht direkt das beste und teuerste nehmen. Weil allein die Pedale sind doch recht teuer und auch besser als die von Logitech.

Finds traurig, dass Microsoft da eigene Suppe macht bei den Lenkrädern.
Wobei es gab XCM F-1 Converter, mit dem man auch andere Lenkräder mit der XBOX verwenden kann. Review dazu. Auch wenns nicht optimal ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Multiplattformracer ala GT und Forza liese sich soooviel Geld verdienen, dass das kein Publisher kapiert?! GTA und Call of Duty machen es doch vor....

Warum sollten die Konsolenhersteller, zugleich 1st Party Spieleentwickler, ihre Zugpferde vor den Karren der direkten Konkurrenz spannen? Es gibt schon gute Gründe dafür, exklsuive Spiele zu entwickeln.

Naja PC wäre ja für Microsoft vom Vorteil :p

Exklusivspiele bringen für den Endkunden keine Vorteile.

Forza am PC würde den Umsatz der XBOX zwar schmälern, aber man könnte sich auch ein Stück vom GT5-Kuchen abschneiden. Wenn sie dann noch so schlau wären ein 150EUR und 350 EUR Lenkrad zu produzieren, gäbs noch die Sahne von den Logitech-Lenkräder gratis dazu :D

Aber schauen wa mal auf Windows 8.

Exklusivspiele bringen für den Endkunden keine Vorteile.
Genau darum geht es ja eben nicht. Es soll dem Publisher Vorteile bringen, nicht dem Endkunden.
Mit nem Multiplattformracer ala GT und Forza liese sich soooviel Geld verdienen
No Way. Schau Dir mal die Verkaufszahlen eines Blockbusters wie CoD im Verhältnis Konsole zu PC an. Wenn ich das noch richtig in Erninerung habe, waren es 13 Millionen verkaufte CoDMWII-Spiele, 3 Millionen auf dem PC, der Rest teilte sich auf die Konsolen auf.

Weiterhin ist es doch eine simple Rechnung für Microsoft. Jemand, der unbedingt Forza 4 haben will, wird mindestens das Spiel kaufen und wenn er denn online fahren will, noch einmal eine Goldmitgliedschaft hinterher.
Dazu kommen eventuelle Neukunden, die Gerät + Spiel kaufen. Und dann später höchstwahrscheinlich noch mehr Geld in die Plattform investieren in Form von Zusatzhardware und anderen Spielen. Und all das Geld fliesst anteilig bzw. gleich komplett zu Microsoft.
Ein Neukäufer (also Konsole + Spiel) wiegt locker drei bis vier Käufer eines PC-Forza 4 auf.

Auf dem PC? Da muss eine Umsetzung bzw. Anpassung her. Keine Ahnung, wie fit da Turn10 ist. Das kostet erst einmal nur Geld. Einschliesslich der "doppelten" Produktpflege für den PC und die Konsole.

Microsoft und Sony werden ihre hauseigenen Marken als Zugpferde natürlich weiterhin exklusiv vermarkten. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass z.B. ein Gears of War 3 allein die Verkaufszahlen eines BF3/CoD XX zusammen auf dem PC-Sektor schlägt.

genau das ist der Punkt, ich zum beispiel und mein Bruder auch haben uns nur wegen Forza 3 die Xbox im Bundle gekauft, 250 Euro x2 das sind 500.- dazu haben wir uns beide bisher 2x Gold gekauft = 140.- zusammen und Punkte im Wert von vielleicht 40.- also zusammen sind das gute 700.- und dann hab ich mir doch noch paar Spiele gekauft wie GTA IV also hat Microsoft an uns beiden insgesamt x mal so viel verdient wie an PC Spielern die sich nur das Game kaufen oder oft dann halt auch ziehen auf der Konsole machen das denk deutlich weniger Leute und dazu kommt eben das sich verrückte wie ich eine Konsole nur für das Rennspiel kaufen an nem PC verkauf verdienen die hingegen nichts und Gold gibts da ja auch net oder?

Zu diesen "Verrückten" muss ich mich dann wohl auch zählen. Habe mir schon die PS3 mit Logitech DFGT nur wegen GT5 gekauft. Genau genommen schon für Prologue. Die PS3 habe ich übrigens mittlerweile verkauft, weil mich GT5 nicht mehr reizt und sie nur noch Staub gefangen hat.

Für Forza 3 hatte ich mir von Fanatec das Turbo S Wheel und den Rennsport Wheelstand gegönnt und jetzt freue ich mich schon tierisch auf Forza 4. Das komplette Setup habe ich und jetzt muss ich nur noch auf die Versandbestätigung von Amazon warten.

Ob sich das ganze Lohnt? Keine Ahnung, aber Simracing ist schon ein geiles Hobby und wird aus gutem Grund immer populärer. Fast jedes Hobby oder Sport kostet ne Menge Kohle, sei es die einmalige Anschaffung oder laufende Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben