Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Gibt etwas neues zu berichten für FM4.

Im Gegensatz zu FM3, wird in FM4 kein Porsche vorhanden sein sondern nur RUF.
EA hat sich diesesmal geweigert die Lizenz an Turn 10 zu geben.
CVG: EA snubs Forza 4 collaboration, blocks Porsche inclusion

Finde ich irgendwie blöd :(
Man hat zwar RUF aber die werden sicher nicht die gleiche Anzahl haben wie Porsche

Und nun was für Halo Fans, der Warthog aus Halo 4 wird in den Autovista Feature von FM4
zu bestaunen sein :D
Halo 4 Warthog is in Forza 4

Nettes schmankerl, wäre vllt. sogar noch irgendwie lustig gewesen mit dem Teil auch über die Piste zu heizen :D

oh nein... ich dachte die ganze Zeit RUF wäre ne zugabe aber so ist das sehr sehr schade, gerade der 550 oder die GT1 und anderen GT Modelle waren immer der Hammer über die Strecken zu bügeln, RUF ist da für mich kein Ersatz wobei ich mich auf den Yellow Bird freuen würd ;)

sehr schade :( hoffe die lassen die frei Konfigurierbaren Rennen gegen die KI über den Umweg Multiplayer drin sonst wird FM3 für mich nach wie vor das Game sein

"we have added three RUF cars in Forza 4" nur drei Stück?!? :/

egal FM4 ist für mich Porsche Fan dennoch Spiel des Jahres 2011 das weiß ich jetzt schon

EA war für mich schon seit ner ganzen Weile nen rotes Tuch mit dieser Aktion machen die das nicht besser ^^ wenn ich bei Turn10 was zu sagen hätte würd ich denen die Ferrari´s entziehen dann kommt das nächste Need for Speed ohne Ferrari daher das würde denen auch net passen. Find diese Lizenzen mit Porsche total öde in fast keinem Spiel sind welche drin auch in GT5 nicht dabei bereichert Porsche den Motorsport sehr. Allein die Bergrennen RS2.7 in FM3 waren der Hammer, hatte mich da sehr drauf gefreut noch mehr Modelle den Berg hochprügeln zu können. Ruf hat halt extrem schnelle Fahrzeuge aber es sind für mich keine Porsche

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm EA mal wieder...
Finds gut, dass wenigstens BMW eingebaut wurde, denn bei vielen Spielen hat EA auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Finds generell blöd, dass Publisher exklusive Lizenzen kaufen können, da sollten immernoch die Hersteller selbst entscheiden.

Fand in FM3 den 911er recht gut^^

Porsche ist ja auch ein Stück selbst schuld wenn sie so einen Vertrag eingehen, da kann man den schwarzen Peter nicht nur EA zuschieben sondern auch Porsche, da sie anscheinend nicht wollen, dass ihr Spiel in einem extraklasse Rennspiel vertreten ist aber dafür in einem möchtegern Spiel dieser Klasse.

das ist ja das Problem. Will ich dann Porsche fahren soll ich mir diesen EA Quark antun... da ist die Fahrphysik meiner Meinung nach total daneben.

Egal ich hoffe die einigen sich noch und dann kommt ein fetter Pflicht DLC ;)

Ich finde das mit den Lizenzen traurig. Verlierer sind die Konsumenten.
Ob Rennspiel oder Fußballspiel. Jeder Entwickler sollte auf alle Lizenzen zurück greifen können.
Alles andere ist ein Machtgehabe, welches viel kaputt macht. Aber vor allem EA scheint das nicht zu kapieren.

FM4 ohne Porsche ist ja noch trauriger wie Shift 2 ohne Ferrari.

finde ich auch, bei FM3 hat man auch gesehen das sie Porsche eng mit dem Motorsport verbunden sehen, schließlich gab es 34 Porsche modelle. Und was mir besonders gut gefallen hat das nicht nur der Porsche 911 (997) enthalten ist sondern auch viele andere bzw ältere Modelle vom RS 2.7 und 993 GT2 über 914er! und sogar der geschmähte 944 findet seinen Platz. Das kenn ich so von keinem anderen Spiel.

EA ist eh ein seltsames Konstrukt geworden, Lizenzgedödel und Massenproduktionen wie jedes halbe Jahr ne neue Version

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nochmal, dann hätte Porsche nicht so einen Vertrag eingehen sollen, die hatten auch "Nein so nicht" zu EA sagen könnten und alle Rennspiele hätten Porsche.

das posche nicht dabei ist, find ich echt schade. sie waren zwar selten im spiel konkurenzfähig, aber sie haben viel flair. das macht forza4 wieder etwas kleiner. die konfigrennen ohne gold sind für mich jedoch die messlatte. aber da wirds wohl kaum eine änderung geben.

den pagani huayra wirds in f4 wohl auch nicht geben. ea hat dafür auch die rechte

Da ich fast immer mit dem 911 Turbo oder GT2 fahre, ist das Spiel für mich erstmal gestorben. Schade, dass EA sich so querstellt. Hoffentlich läuft der Vertrag bald aus.

ich hoffe auf einige neue Modelle von Mercedes vor allem das C63 Coupe und die neuen 5.5 Liter Biturbo Motoren würd ich gerne mal über die NoS ballern ;)

neue autos werden wir wohl erwarten können. forza 3 zeigte sich im gegensatz zu gran turismo 5 auch. sehr europäisch in der wagenauswahl. spa wäre als rennstrecke noch sehr schön und zolder und brands hatch. :-)

Vllt kommen ja auch Porsches per DLC. EA hat bestimmt ne Menge böser Mails bekommen und Turn10 hat mit dieser ehrlichen Aussage, EA ganz schön auf den Schlips getreten.

ich glaub eher, dass ea der gt und forza reihe eine reintreten will. aber geld regiert und scheinbar will turn10/microsoft nicht soviel an ea zahlen.
komisch finde ich, dass in ubisofts driver sa porsche vorhanden sind. oder täusche ich mich?

14. Oktober in Deutschland

übrigens als Vorbesteller inzwischen auf 57€ gesunken die limited yeah ;) habs für 69,99 in den Warenkorb gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Wird Forza 4 eigentlich mit Kinect fahrbar sein, oder ist Kinect nur so ne Art TrackIR für Forza 4, so daß man sich per Kopfbewegung im Auto umschauen kann ?

Wenn ja, wie gibt man Gas, und wie bremst man, wie schaltet man hoch u. runter ?

wenn man mit kinect fährt beschleunigt das auto automatisch. in kurven greift die bremshilfe. alternativ kann man auch das bein nach vorne stellen. umsehen via kinect geht nur in der horizontalen. also so wie es mit controller auch schon jetzt geht. hoch und runter schauen geht wohl nicht.

das hört sich etwas seltsam an, automatisch beschleunigendes Auto ist nicht das was ich mir unter Rennen fahren vorstelle ;) gerade wenn ich mir überlege wie feinfühlig man fahren muss wenn man ne knapp 600kw starke Corvette den Berg hochknallen will ohne anzuecken für sowas wird Kinect denk eh nicht taugen

was ich schade finde das es nach wie vor kein richtig gutes und bezahlbares Lenkrad mehr gibt und auch noch keines angekündigt ist, das wäre mir viel lieber wie Kinect unterstützung

Zurück
Oben