Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Das Fahrgefühl fand ich auch ganz gut. Nur das Geschwindigkeitsgefühl war aus einigen Perspektiven nicht so gut. Am Besten hat mir die Ansicht gefallen, in der Mann direkt die Sicht auf die Fahrbahn hat ohne was vom Wagen zu sehen.

Mal schauen ob ich es mir nächste Woche hohle. Ich bin noch zwische Forza und dem neuen NFS am schwanken...

Also ich Sachen Physik hat sich bei Forza 4 echt merklich was getan. Wie Fanalord schon schrieb, der neue M5 ohne Fahrhilfen = breites Grinsen. Grafisch ist es auch ansehnlicher geworden, auch wenn man auf einem FullHD-Gerät merkt, dass GT5 eine höhere Auflösung fährt. Dafür gibt es aber auch keine Bugs.

Ich brauche die nächsten Jahre jedenfalls kein anderes Racing-Game mehr...

Achso, bei meiner Amazon Bestellung für die Limited Edition steht immer noch der 20. als Liefertermin??? Hoffe mal das bewahrheitet sich nicht. Sollte ich vielleicht die normale Vorbestellen? Will aber M5...

Ich habe die Demo nun auch getestet.Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß
Es scheint aber nur mit 2 X AA zu laufen,dafür ist es absolut flüssig.

Ich hoffe das man in der Vollversion die Musik beim Rennen auschalten und die Bildschirmhelligkeit im Spiel regulieren kann.?

War das bei Forza 3 im Spiel möglich? Die Cockpits sind bei mir nämlich viel zu dunkel...

MfG Blueeye_x

Die sind wieder so dunkel die Cockpits ?
Zu hell einstellen ist bei Außenansicht dann doch wieder nicht so schön.

Ja, das Video wollte ich auch grade verlinken. Am Ende gibt es die rießige Überraschung und es gibt auch noch eine freie Welt + Polizei :D

Mich wundert, dass die Wägen nicht so sonderlich stark driften, zumindest der California ohne Hilfen, nur Schaltung Automatik. Und der Rückwärtsgang geht erst sehr spät rein.

Berner Alpen gefallen mir sehr gut, bin mal gespannt auf die alten Strecken.

Bei amazon steht noch der 14. als Release Datum, in der Demo kommt aber "ab 11.10." Was stimmt in Deutschland?

Was mich aber jetzt schon stört:
- lange Ladezeit
- Musik im Stile von Sega Rally
- Das "mit-dem-Gas-gespiele" vor dem Start - entweder mach ich das selber, oder ich such mir den perfekten Punkt

glaub 11. war USA release Europa inkl D sollte am 14. kommen. Ich hoffe es kommt auch am 14. hab Amazon schon geschrieben das bei mir immer noch der 20. steht aber die meinte das kommt definitiv am 14. inkl Postlieferzeit das bedeuted mit viel Glück hat man es sogar schon einen Tag früher in den Händen

Lohnt sich die Limited-Edition ?

Wenn die Ladezeiten bei der Demo schon so lang sind. Und die ist auf der Festplatte.
Dann kann ich mir ja sparen zu fragen: Bringt es was, das Spiel komplett auf Festplatte zu installieren ?

Am PC würde man die Ladezeiten nicht so lang haben. Aber sie wollen ja nicht. Ach mann.

Da limitiert nicht die Festplatte sondern die Cpu und der Arbeitsspeicher

Die sind wieder so dunkel die Cockpits ?

Also bei mir sehen alle Spiele die ich für die 360 habe mit meinen Fernseher/ Farb und Helligkeitseinstellung gut aus.

Nur bei Forza 4 ist die Beleuchtung irgendwie komisch, stellenweiße hell und andererseits dunkel und kontrastarm.

Man denkt bei diesem Spiel das der Fernseher falsch eingestellt ist.Ich habe mal gegoogelt und erfahren dass das bei Forza 3 auch schon so seltsam war mit der Beleuchtung.

MfG Blueeye_x

So, grad noch ein bisschen rumexperimentiert. Nachdem mich die vielen lahmen Autos bei den Rivalen Rennen genervt haben, wollte ich wissen, ob man mit denen auch was sinnvolles machen kann - und siehe da, man kann sie umschmeißen :D

Aber dann rutschen die blöden Teile immer Richtung Rand, die bleiben nicht schön mittig liegen. Lag das daran, dass die Straße an der Stelle schief war oder geht euch das auch so? Kann leider erst morgen abend weiterprobieren.

Steve81 schrieb:
Da limitiert nicht die Festplatte sondern die Cpu und der Arbeitsspeicher

Oh, dann nützt eine große Platte in der Hinsicht ja nicht so viel.
Wird also Zeit für die nächste Generation der Xbox.

Die Ladezeiten sind echt human wie ich finde, wenn ich da an GT5 denke... Installieren sollte man Forza 4 aber trotzdem, allein schon wegen der Lautstärke. Da es ja auf 2 Disks kommt, ist eine Teilinstallation sowieso angeraten.

Das Forza einen ziemlich hohen Schwarzwert hat ist mir auch aufgefallen, aber ich konnte das ganz gut korrigieren und jetzt sieht das Cockpit des M5 nochmal deutlich detailierter aus.

Hoffentlich liefert es Amazon wirklich schon nächste Woche Donnerstag.

Die etwas nervige Musik der Demo kann man übrigens schon jetzt auschalten, indem man einfach ein MP3 im hintergrund abspielt und die Lautstärke komplett runterregelt...

Naja ohne Installation dürfte das Spiel ja gar nicht in vollem Umfang laufen. (genau wie Forza 3)
Da wars ja auch so, dass ohne Installation nicht alle Autos zur Verfügung stehen.

@padix
Bei Amazon wirst du es wohl schon Mittwoch bekommen. Ich wette es wird am Dienstag verschickt^^

Genau, man wird eh vom Spiel aufgefordert die 2. Disk zu installieren... Ich installiere aber grundsätzlich alle Spiele auf der HD. Bei vielen Games verkürzt das merklich Ladezeiten.

Mittwoch wäre natürlich sehr edel. :)

Mittwoch wär abartig ;)

freitags hat meine holde hier ne Tupperparty... das geht gar net ich komm von der Spätschicht und kann dann net zocken.... hab aber interveniert und spiele dann im Arbeitzimmer hab dafür extra heute nen 40" Samsung bestellt ^^ ne scherz kann man ja immer mal gebrauchen aber war mit Hauptgrund

Du Glücklicher. Meine Arbeitszimmer-Alternative misst 22" und ich brauche mit meiner Regierung gar nicht erst über die Anschaffung eines 40 Zöllners diskutieren... :stock:

Auch wenns nicht 100% um Forza geht aber doch so irgendwie:

ich habe ja nun dann nen Fernseher aber nur Fernsehton, hat schonmal jemand der Xbox irgendwie 5.1 entlockt gehts das überhaupt? Bisher habe ich Forza 3 über Onkyo TX-SR 606 und Jamo 5.0 gespielt und das klang bombastisch vor allem Überholmanöver und dergleichen waren der Hammer.

Oben hab ich noch nichts und würde auch ungern hunderte Euronen in einen AVR investieren. Kann die Xbox 360 überhaupt 5.1 ausgeben und ich das in einer günstigen Anlage a la Logitech nutzen? Habe bisher nur die Möglichkeit gesehen HDMI und dann auf den Fernseher und von da nen Headset anschließen aber das überzeugt mich nicht.

So nun brauch ich noch frisches Xbox Live Gold und dann warte ich nächste Woche ab Mittwoch sehnsüchtig auf den Postboten ^^ Forza 3 war der absolute Hammer für mich und ich bin mir ziemlich sicher das Forza 4 nochmal stärker wird

Vielen Dank für die Erläuterung ich schau mal ob ich ein Logitech System mit Optischem Eingang finden kann. Will halt nicht unmengen ausgeben fürs Arbeitszimmer.

Hat jemand von euch noch die Seite gespeichert wo man sehen konnte welche Autos nun alle bestätigt sind? Find das auf der offiziellen Seite gar nicht mehr und die Listen die kursieren bzw die man bei google findet sind nicht immer 100% seriös für mich

Zurück
Oben