Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Jop habs endlich geschafft :D
Hab es einmal in den Warenkorb legen können, dann wars nicht mehr verfügbar.
Nun vorbestellt für 57€ sogar günstiger als gestern :)

Das mit Preorder Bonus habe ich noch nicht verstanden. (auf Forzamotorsport.net)
Kriegt man dann einen Code von Amazon zugeschickt, oder wie soll man das verstehen?

Edit:
Sehe gerade EU ist ja erst am 14. Oktober (d.h. ~13) :(
Und ich hatte mich gefreut schon am 10. zu spielen :S

Zuletzt bearbeitet:
Pre-Order Code für den Subaru (Hätte mich über BMW mehr gefreut) kommt von Amazon per Mail.

Nervt mich auf irgendwie, dass es er am 14 Oktober kommt. Hoffentlich bekomm ich es auch den
Freitag, FM3 bekam ich leider nicht zum Release :(

Edit: Weiß vllt. jemand, wer alles dieses Ship Bonus Car-Pack bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle die die erste Auflage bestellt haben.
Ich vermute mal, dass man selbst noch Wochen nach Release die Verpackungen mit dem Code bekommen wird.
Danach wird einfach Verpackung ohne dieses Zettels verkauft.
Naja LCE kann kommen und danke für die Info mit Pre Order :)
Bisher kam aber noch kein Code an :/

Ich hoffe dennoch, dass man das Spiel wenigstens einen Tag vor Release kriegt :)

Habe eben geschaut, im Forza Forum beschweren sich viele, dass die LCE ausverkauft ist. In den USA kostet die mittlerweile 227$ weil die nicht mehr verfügbar ist. In UK wurden einige Bestellungen storniert, weil nicht genug LCEs zur Verfügung stehen. Ich hoffe ich kriege meine^^

Bin auf den Profile Import gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich meine am 11. Juli bestellt habe gehe ich stark davon aus das diese nicht storniert wird ^^ einzig schade war das ich den Xbox Live 12 Monate 7€ rabatt nicht nutzen kann aber hab denen geschrieben ob sie das der bestellung hinzufügen können

Hoffentlich gibts dann Später ingame irgendwie die Möglichkeit nach ner weile den 1 er M as DLC kaufen zu können, war so heiß auf das Teil und nun bekommt man den Subaru der sich kaum von den anderen imprezza unterscheidet

Es gibt im Forza Forum viele Leute die Subaru gegen M1 tauschen und umgekehrt. Da würde ich mir keine Sorgen machen, aber erstmal müsste ich dafür den Code bekommen :(

Und naja bei dir villeicht nicht, aber bei anderen könnte es noch storniert werden :D
Wobei ich bei Amazon nicht davon ausgehe, waren in der Regel andere Händler.

@Fanalord: Warum ging der 7€ Rabatt bei dir nicht? Ich wollte nämlich auch deswegen bei amazon bestellen.

Meine LCE habe ich vor einem Monat bestellt, hoffe mal da wird nichts schief laufen :/

Scheint wohl diesesmal dann tatsächlich eine Limitierte Auflage zu sein :D

Die Pre-Order Codes von Amazon kommen eh erst meist 1 - 2 Tage nach Release per Mail.
War zumindestens bei mir bis jetzt immer so

Okay danke für den Hinweis :)
Beruhigt mich ein wenig :D

Aber krass wieviel ich erst heute mitbekommen habe durch die ganzen Reviews usw. (z.B. dass man Profil aus Forza 3 importieren kann und dadurch paar Autos so bekommt)
Soll auch ziemlich einfach geworden sein mit Upgrades, dadurch bleibt mehr Geld für neue Autos.

was bedeuted das soll ziemlich einfach geworden sein mit upgrades? ich hoffe die haben da nicht abgespeckt :rolleyes:

Nee, aber da man jetzt bei einem Hersteller EXP sammelt und nicht pro Auto, und die Upgrades ab Level 4 kostenlos sind, geht es recht schnell.
Das heißt, wenn man jetzt öfters mal Ferrari fährt, kann man jeden davon kostenlos aufrüsten usw.

Upgrades sind noch umfangreicher als zuvor, wäre ja ein Rückschritt.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass man bei Online Rennen Kollisionen abschalten kann, das hatte mich bei Forza 3 davon abgehalten öfter Online zu fahren, denn es gab immer welche die von hinten kamen und einen in der Kurve rausgeschoßen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Video von insideSimRacing (9:38) angeschaut. So wie es ausschaut, braucht man auch bei Forza 4 wieder einen GoldAccount um eigene Rennen (wenn auch nur gegen die KI) zu erstellen. Der Punkt im Menü heißt "RACE ONLINE".

solange es weiter drin ist das man Rennen selbst Konfigurieren kann ist das für mich verschmerzbar. Lieber zahl ich 35.- im Jahr und kann dann gegen die Ki Rennen Konfigurieren als wie bei GT5 gänzlich auf diese Art Rennen verzichten zu müssen.

Sehr schade fand ich das nähmlich da so viel Langzeitmotivation verloren ging. Bei Forza hatte ich immer mal wieder just 4 fun Bergrennen A4 gegen 911 oder M3 gegen RS4 und geschaut wer besser geht oder selbst Rennen eingestellt.

Das mit den Upgrades ab lvl 4 kostenlos ist aber ne seltsame neuerung ^^ da kann ich dann ja jedes Auto voll aufrüsten ohne mit Gedanken um den Preis zu machen naja für mich ist sowas nix ich hab nix dagegen mir Erfolge erfahren zu müssen. Werde auch den FM3 Sielstand wahrscheinlich nicht rüberziehen um Bonusautos oder gar Credits zu bekommen finde nähmlich es macht viel mehr Spaß wenn man sich wirklich Autos erfährt und sie nicht alle glitcht oder sonstwie Geschenkt bekommt.

Was übrigens bei FM3 auch viel besser gefällt als bei GT5 ist die tatsache das man pro Rennen ne realistische Anzahl Credits bekommt und die Autos ne Stange Geld kosten, so spart man etwas auf den Traumwagen. Bei GT5 konnte man in einem Rennen Dauer 4 Minuten 505000 Credits bekommen was ja dem Gegenwert mehrerer Ferrari + einem SLS entsprach.... das ist einfach utopisch das man für das Gewinnen eines einzelnen 5 Minuten Rennens so Belohnt wird, zumal man nach 10 Stunden Langstreckenrennen 250000 Credits bekam und sich so ein bisschen veräppelt vorkam ^^

Ich hoffe Amazon sendet dann aber wirklich am 14. da es ja nähmlich ein Freitag ist wäre es nicht geschmeidig wenn das Spiel dann eventuell erst nach dem Wochenende hier eintrudelt ;)

GT5 enttäuschte mich so sehr, dass ich meine PS3 zurückgeschickt hab (Anm.: Habe PS3 nur wgn GT5 gekauft). Aber gut...

Ich finde es trotzdem enttäuschend, dass sie konfigurierbare Rennen gegen die KI nicht "offline" anbieten. Bei Gears Of War 2, hinter dem ja auch Microsoft steckt, ist es möglich ohne GOLD Multiplayer-Events gegen die KI auszurichten.

Das man Autos + Credits aus FM3 importieren kann, habe ich auch nur durch die Reviews erfahren aber gut, denn ich werde es machen :D Ist immer schöner zum Start ein paar Extra Credits zu haben ^^

Was ich wieder etwas skeptisch betrachte ist die Tatsache, dass man pro Level Aufstieg ein Auto geschenkt bekommt. Ansich ist das ja schön und toll, jedoch werden dass wieder Autos sein, mit denen man die weiteren Rennen bestreiten kann. Somit brauch man theoretisch kein Geld in Tuning / neue Autos stecken.
Ob sich das tatsächlich so bewahrheitet werde ich sehen :D

ch hoffe Amazon sendet dann aber wirklich am 14. da es ja nähmlich ein Freitag ist wäre es nicht geschmeidig wenn das Spiel dann eventuell erst nach dem Wochenende hier eintrudelt

Genau das ist auch meine befürchtung :(
Hoffe Amazon hat recht damit, dass Standard Versand ausreicht und das Spiel am Release zu erhalten :D

Hey,

interessant das ihr das auch so seht. Fand das auch immer sehr störend das man mit den Autos den Rest der rennen bestreiten kann

Und auch der Wert der Autos ging damit immer gegen null, man sollte Autos einfach wieder verkaufen dürfen, das hat mir in Shift immer gut gefallen. Dann kann man auch was Neues ausprobieren, ansonsten spart man ewig auf ein Auto, merkt dann aber, dass man damit nicht zurechtkommt.

Finds schade, dass Microsoft hier nicht wenigstens beim Erhalt von Geschenken eine Ausnahme macht. Wäre für LCE (VIP Pack) Besitzer wünschenswert!

Hier kann man mögliche Autoauswahl bei Levelaufstiegen sehen. Es ist noch unklar ob es bei allen diese Auswahl sein soll oder nicht. Da es ja hieß die Auswahl wird je nach DLCs usw. generiert.
Ich finds nicht so schlimm, da man dort meistens teure Autos bekommen kann für die man sonst Wochenlang rennen fahren muss. (allein der Ferrari für 8 Millionen) Diesmal sind bis ~ Level 20 eher schwächere Autos vertreten.

@Kabuto
Jap ist nettes Feature :)
Habe vorhin auch gelesen, dass man als Vorbesteller mail an 'forza_preorder@microsoft.com' mit der Rechnung schicken kann und paar Sachen für Forza 3 und Forza 4 erhalten kann. (unter anderem Unicorn Auto)
Diese kann man dann auch importieren, habs mal gemacht bin gespannt ob und wie es funktioniert und was man alles bekommt.

@Fanalord
Naja es geht ja dabei nicht nur um Autos und soviele sind es nicht. Kannst die ja auch in der Garage stehen lassen. Für viele ist die Option interessant auch die Skins usw. zu importieren. Die Credits in Forza 4 sollen ja auch ungefähr so bleiben wie in Forza 3.

@Amazon
Naja sowie ich Amazon kenne, werden die es direkt verschicken sobald die Spiele eintrudeln. Es lohnt sich aus deren Sicht nicht die Spiele erst einzulagern, zumindest für die Vorbesteller wird es direkt verschickt. (wurde damals bei irgendeiner Reportage für einen Film gezeigt)
Ich hoffe, dass das Spiel schon am Montag oder Dienstag bei Amazon eintrifft. Bin mir sicher, dass man das Spiel am Donnerstag oder spätestens Freitag bekommt. (außer Spätbesteller)

Edit:
Erschreckend was ich im forzamotorsport Forum gelesen habe. Anscheinend hat Turn 10 zu spät die Anzahl der LCE's den Händlern mitgeteilt. Dadurch wurden deutlich mehr Bestellungen angenommen. Dies ist bei vielen Händlern der Fall und nicht nur bei Einzelnen und auch noch weltweit.
Bei einigen Händlern werden jetzt noch LCE Bestellungen angenommen, obwohl sie verfügbare Anzahl kennen. Dann wird bei der Abholung an die ersten LCE verteilt, wer später kommt muss normale holen oder stornieren.
Einige haben aus "Verzweiflung" bei anderen Händlern für 100$ und mehr bestellt, oder deutlich spätere Lieferung in Kauf genommen.
Es sieht zur Zeit also eher danach aus, als ob man sich eher Sorgen machen soll, ob man LCE überhaupt bekommt :(
Dass es bei Amazon teilweise nicht verfügbar war spricht wohl auch dafür.

Ich finds auch verwirrend, dass bei Amazon "chtung: Noch keine Altersfreigabe erteilt! Wenn Sie diesen Artikel vorbestellen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise zu Versandmethode und Altersnachweis." steht. Das heißt man kann nicht an Packstation senden oder? Wäre doof in der Woche muss ich arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den zuwenigen LCE liest sich aber gar nicht gut... inzwischen steht ja auch bei Amazon wieder nicht lieferbar. Ich hoffe das ich meine Anfangs Juli bestellte LCE pünktlich bekomme ^^

das mit den lvl rewards find ich total krass, da ist ja wirklich von allem etwas dabei... unter anderem sehr teure Autos die ich mir auch jedenfall kaufen wollte. Wenn man die wieder so einfach bekommt ist das blöd. Werd entweder wie bei GT5 versuchen ob man um das Geschenk herumkommen kann oder ich verkauf die dann wieder. Allein der P330 Ferrari ist die Wucht schlechthin den bekam man ja als Premium Member auch in FM3 schon geschenkt...

hat übrigens noch jemand ein Video wo sebst erstelle Rennen gegen Ki oder das Tuning mal gezeigt werden?

Jein.
Es wird je nach deinem Fortschritt bestimmte Auswahl an Autos importiert. Also nicht alle :)
Hier die Liste.
Maximal sind es 17 Autos, aber ich denke einige davon werden die wenigsten besitzen.

@Fanalord
Habe leider noch nichts gefunden.
Aber im Forum habe ich gelesen, dass man jetzt größere Auswahl an Body Kits, Spoilern und allgemein Tuning Teilen hat.

@Topic
Die ersten 6 DLCs für 2400 MS Punkte hmmm. Muss ich mir mal überlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben