Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Jo das mit dem Season Pass habe ich mir auch schon überlegt allerdings ist mein Problem das dies so eine komische Zahl ist, man kann ja nur 2100/4200 kaufen und auch 4200 Punkte habe ich eigentlich keine Lust allerdings habe ich für FM3 auch alle DLC gekauft und habe nur noch 120 Punkte über. Denk die 4200 würd ich auch loswerden mit der Zeit ^^

Was ich sehr cool fand in einem Video habe ich gesehen das man nun Felgen in Weiß lackieren kann und das Aufpuffsystem auch Optisch anpassen, das interessiert mich sehr da man so seinen getuneten Wagen auch etwas von der Serie abheben kann, quasi Duplex drunter oder doppelrohr statt ein dickes
 
Ich freu mich schon so. FM2 und FM3 habe ich wirklich sehr ausführlich gespielt, hatte auch FM3 lange nicht mehr im Laufwerk. Dementsprechend richtig heißt mal wieder ein richtiges Autorennspiel zu zocken :D
Online ist auch immer eine ganz tolle Sache bei Forza, auch wenn die Leute da zum Teil schon richtig gut sind.

Die 2400 MS Points für den Seasonpass sind mir dann aber wohl doch zu viel.
 
Stimmt Auspuffe konnte man auch ändern.
Das geilste daran ist, dass sich der Sound auch ändert (je nach Tuning) und nicht so wie bei Gran Turismo "Standardsound" abgespielt wird. Das sah man bei Simracing Review. Klang richtig schön und das Spiel soll die besten Sounds haben die es je in einem Rennspiel gab. (kein Wunder, alles in wirklichkeit aufgenommen.
Hier beim Fahren auf einer Rennstrecke. (unter anderem Reifengeräusche usw.)

Werd mir auch wieder Gold holen, da Online Modus allein durch die Option mit Kollisionabschaltung deutlich besser wird. Werd vermutlich lieber einzelne DLCs kaufen, kann mir nicht vorstellen, dass ich alle 6 DLCs so genial finde. Einzig die neuen Rennstrecken wären reizvoll, aber wenn diese nicht in der Karierre fahrbar sind bringt es wiederrum nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Seasonpaß ?

Muß man zu der normalen Verkaufsversion noch 10-40 € extra locker machen, um online spielen zu können, um einen Umfang zu bekommen, um online nicht schlechter da zu stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neein. Man muss es nicht holen und kann auch so im MP spielen. :)
Seasson Pass = ein Code, der die ersten 6 DLCs beinhaltet. (das heißt car & track packs)
Vorteil ist halt, dass man 30% gegenüber Einzelpreis spart.
Jedoch muss man es nicht holen, es weiß auch noch keiner welche Autos bei den DLCs kommen werden. Es steht nur fest, dass es 60 Autos werden. Jeder DLC wird also 10 Autos beinhalten. Zusätzlich kriegt man Day One DLC kostenlos dazu. (American Muscle Car Pack)

Finds aber auch sinnlos, dass man so eine doofe Zahl genommen hat 2100 wäre besser gewesen.
Der Preis von 160 MS Punkten für einzelne Autos ist auch überhöht. Fände es besser, wenn die ~80 kosten würden, so könnte man seine Favoriten kaufen und günstiger rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man jetzt einzelne Autos kaufen? 160 Punkte ist dann aber wirklich deutlich überhöht, da bekommt man für die 2100 Punkte ja gerademal 13 Stück und zahlt gut 20€

werd mir vielleicht schon den Season Pass holen mal schauen denn bei FM3 hab ich ja auch immer zugeschlagen ^^

Allerdings finde ich klasse das die Autos die man bei FM3 extra bezahlen muss nun mit dabei sind also SLS AMG und 2002 Turbo zum Beispiel
 
Naja die Packs sind dann günstiger als einzelne Autos. (mehr als 50%)
DLCs sollen 560 Punkte kosten. Das größte Problem beim Seasson Pass ist, dass man Katze im Sack kauft, es könnte durchaus ein DLC kommen, den man nie kaufen würde und dann wäre die ersparnis fast wieder hin.

PS: LCE Besteller kriegen den American Muscle Car Pack sowieso kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Season Pass werde ich mir wohl nicht holen. Lohnt sich für mich nicht wirklich, da wird es vllt von den 6 DLC max. 2 geben wo es mich reizen würde.
Einzelne Autos aus einem DLC kaufen wäre natürlich ein Traum, wird aber wohl nichts :/

Online macht Forza hoffentlich genauso Spass wie der Dritte Teil.
Hoffentlich gibt es wieder nen "Stock" Modus Online, wo nur Standard Autos zugelassen werden, sonst seh
ich wieder kommen dass gewisse AWD Autos einen zu großen Vorteil haben werden.

Wo steht das denn mit den LCE Bestellern, auf der Forza Seite steht nur das Leute, die den Season Pass kaufen das Muscle Car Pack bekommen.
 
@Elektroboyz
Wurde schon vor paar Seiten gepostet.

@Kabuto
Hier steht das.
Ich schaue nachher, habs auch irgendwo auf News Seiten gelesen.

Edit:
Hier zum Beispiel.
Da steht es auch. (off. Webseite 1. Satz im Absatz nach dem Bild)
Auf der Deutschen Seite steht diese Info komischerweise nicht dran. Wird aber hoffentlich auch dabei sein, wäre ja unfair.

Ich hasse, dass man auf der Seite von denen den Text nicht markieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 4players gibts ein Nordschleifenvideo mit einem DTM-Audi A4. An sich sieht das ganze schon ganz rund aus, aber eines muss man GT5 lassen: Während Forza 4 hier mit Masse nach Gutdünken Bäume, Zeltplätze und Co verteilt (seit wann gibts am Flugplatz nen großen Campingplatz?), ist der Detailgrad bei GT5 auch abseits der Fangzäune pervers. Am Beispiel Breitscheid wird das noch deutlicher. Etwa 500 Meter (!) von der unteren Einfahrt ist eine ARAL Tankstelle. Noch etwas weiter weg ein Opel-Händler. Beide sind in GT5 zu finden, ebenso wie die korrekt benannte Pizzera als auch die das Motorrad-Graffiti an der Hauswand vom Seuter. Das alles findet man aber nur, wenn man ganz gezielt danach sucht. Aus der Rennperspektive wird man das niemals zu Gesicht bekommen.

Woher ich weiß dass das im echten Leben auch so ist? Ganz einfach, ich wohne da :). Von daher dürft ihr mir bei folgender Aussage mal vertrauen: In Sachen Detailgenauigkeit schlägt die GT5 Nordschleife Forza 4 um Welten. Was nicht heißt, dass sie in Forza 4 weniger Spaß macht. Diese Aussage trifft nur zu, wenn man - wie ich - nichts lieber macht als im Dunkeln und/oder im Regen drüber zu jagen.
 
Das mag sein, aber dennoch scheinen die auch da gearbeitet zu haben. Man sah es an dem Video zum Making of Hockenheimring. Die haben sich halt auf wichtige Sachen konzentriert und diese detalierter gestaltet.
Auch in dem Video sieht man, dass die an der Nordschleife gearbeitet haben.

Und um ganz ehrlich zu sein ich fand die flachen Bäume und Gras bei GT5 nicht so schön.
Vergleichvideos die ich mir angeschaut hatte zeigten, dass NFS da teilweise besseren Job bei den Strecken gemacht hat (als Forza 3 und GT5)
Wobei mir jetzige Nordschleife sehr gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Detailgrad von GT5 in allen Ehren, aber solche Details interessiert 0,001% der Gamer. Da haben die Macher viel Manpower und Zeit investiert, die woanders sicherlich mehr Zufriedenheit geschaffen hätte... ich sag nur "Standard" und "Premium".
 
Yeah das Review macht mich noch heißer auf das game ;)

Und bei 10:48 zeigen sie das man Online Rennen erneut mit AI bestücken kann das reicht mir für heute um zufrieden weiter warten zu können, ich spüre das es einfach sehr gut wird denn es sind viele Aspekte aus FM3 die einfach gut waren weiterhin enthaten, GT5 hatte anfangs nichtmal Leistungspunkte was für mich völlig unverständlich war da sie es ja im Prologue schon hatten
 
Ginx.tv Review. Der sagt unter anderem, dass man nach 5 Stunden gerade einmal 1.5% durchgespielt hat.
Das heißt Umfang ist mal wieder rieeeesig.

In den USA wurde schon mit dem Versand angefangen, auch in UK wurden einzelne Exemplare schon versandt. (Release eigentlich 14.)
Bin ja mal gespannt ob die Sachen morgen oder übermorgen rausgehen. Bei Amazon kann man es in der Regel daran erkennen ob man den Pre Order Code erhalten hat. (wird gleichzeitig mit der Sendung verschickt)

Habe eben auch meine 3 Monate Gold Karte bestellt^^

Edit:
Heute meinen Unicorn Mazda RX7 erhalten.
Ist recht cool und einfach.
Einfach Bestätigungsmail/Rechnungskopie vom Händler an forza_preorder@microsoft.com weiterleiten und als Betreff den Gamertag angeben.
Dieser kann dann in Forza 4 importiert werden und somit schaltet man schon einen Erfolg frei, wenn man irgendwelche Aufkleber erstellt hat schaltet man beim Importieren zweiten Erfolg frei.
Rate allen die das machen wollen sich zu beeilen, die Aktion läuft nicht mehr lange :)

PS: Man sollte aus F3 unbedingt importieren, wenn man eins der Autos hat, denn ein paar von den Autos sind Unicorns. (laut dieser Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeuted unicorns in diesem zusammenhang? Hab die alle als ich die Liste grad kurz überflogen habe hab ich festgestellt das die alle im Fuhrpark meiner FM3 Garage sind. Allerdings will ich nicht gleich zu beginn von FM4 nen haufen Autos a la Gallardo Superleggera geschenkt bekommen obwohl man normal mit Fox Klasse anfängt ^^
 
@Fanalord
Das bedeutet, dass du diese im Spiel selbst nicht kaufen kannst.
In einigen Fällen kannst du die im Auktionshaus kaufen, aber diese werden wohl um die 30 Millionen oder mehr kosten. (Unicors bei Forza 3 kosten teilweise maximalen Preis den man einstellen kann)

Aus diesem Grund sollte man diese importieren. Einige wird man nur in Contests gewinnen können.
 
11 Oktober ist US Release.
Europa hat den 14. und Rest der Welt am 20. :)
Habe vorhin nachgeschaut, mittlerweile steht auch bei der LCE "Lieferung am Erscheinungstag" und USK Infos wurden hinzugefügt. (wodurch man an Packstation schicken kann)
Es hieß unter anderem, dass es heute bei einigen Händlern in UK ankommt, dürfte also spätestens morgen bei Amazon ankommen und rausgehen.
Ich halte Donnerstag für realistisch.
 
Zurück
Oben