Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

kennt eig. wer den genauen unterschied zwischen der normalen version und der lce?

anzahl der discs eventuell?

ich meine bei der 3 war in der normalen version nicht die zusatz dvd mit strecken und autos dabei.

ist das bei der 4 auch wieder so? weis da jemand was drüber?

Also habe bisher keine Infos zur zusätzlichen DVD oder so gefunden.
Es soll eine besondere Verpackung haben, sonst keine weiteren Extras bieten. (bis auf DLC + VIP Status im Forum)
Man wird wohl wieder gelegentlich Autos geschenkt kriegen.

Edit: Es soll noch zusätzliche Aufkleber mit dem Forza 4 Logo, Turn 10 und Top Gear geben.
Ah noch was:
Zusatzinhalte der Limited Edition: Käufer der LCE erhalten 19 exklusive Autos, das 96 Seiten starke Buch Cars of Forza Motorsport 4, ein Aufkleberset und VIP-Status auf Forzamotorsport.net.

Zuletzt bearbeitet:
was so allgemein dabei is hab ich auch schon auf der forza.net seite gefunden aber eben nix über die zweite disc und was da drauf ist. oder ob nur die spiel disc bei der normalen version dabei ist wie anno forza 3.

ich mein 58€ für die lce is auch nicht schlecht aber ich spiel eben nich online :D
und mag keine bmw's :evillol:

Ähm, auch in der normalen FM3 Version waren beide DVDs, von denen man eine installieren musste.

Jop ich denke mal, dass beide DVDs zum Spiel gehören.

Edit:
Es gibt die ersten Reviews.
IGN hat 9.5/10 Punkten gegeben
Destructdroid hat mit 10/10 bewertet.

Alles in allem bisher sehr positv.

Finde gut, dass das Levelsystem überarbeitet wurde. Jetzt gibt es keine Levels mehr bei einzelnen Autos, sondern bei einem Hersteller. So kann man sein Lieblingsauto immer und immer wieder nutzen und dennoch davon profitieren.
Ansonsten soll es schneller bis level 50 gehen und man kann seine Geschenke "aussuchen" und man kann am Ende bis level 150 aufsteigen.

Leider gibt es keine Nachtrennen und auch keine Wettereffekte.

Habe vorhin geschaut, leider finde ich niergends die LCE außer bei Amazon :(
Wollte es gerne aus UK importieren, oder im Laden um die Ecke kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend mal kurz in die Demo reingeschaut.
Wow, diese Strecke im Schnee ist sehr cool. Fahrgefühl auch top.

Am Montag hole ich meine Version ab. Dann wird wieder gefahren, bis die Reifen glühen! :D

Ah menu muss ich wohl bei Amazon bestellen, will unbedingt die LCE :D

Freue mich auch schon wie blöd drauf...^^ Nur Schade, dass Porsche nicht mehr vertreten ist. (RUF zählt nicht...)

Jop finde ich auch, aber solange BMW dabei ist :D
Schön den neuen M5 fahren :>

Hey, hab die Reviews mal etwas überflogen, habt ihr da irgendwas davon gelesen das man Online Rennen mit KI fahren kann? Ich hoffe das sie das wirklich nicht entfernt haben.

Und hat sich schon jemand bei diesem Bonus da angemeldet wegen Vorbesteller? Ich versteh nicht soganz warum man da eine E-Mail mit dem Gamertag schreiben muss und ob man da ausser einem Bonus RX-7 noch was bekommt

Hab gerade eben die Demo angetestet von Forza 4 und bin hin u. weg. Total begeistert. Krieg mich gar nicht wieder ein.
Es gibt zwar nur eine Strecke in der Demo, aber in verschiedenen Varianten. Insgesamt können meine ich 6 Autos getestet werden.
3 im einfachen Rennen, u. 3 in den 3 Rivalen-Rennen.

Dieses Forza läßt sich noch besser mit dem Gamepad fahren, als die guten Vorgänger.
Wirklich !! Total Smooth !
Das ist ein tolles Rennspiel, welches man super ohne Lenkrad bedienen kann.
Zur Not kann man sich auch ein Teller aus der Küche holen, u. mit Kinect fahren :)
Mit Kinect kann man in der Demo aber noch nicht fahren.

Richtig gut gefallen tut mir der Rivalen-Modus.
Und die Freundes-Rivalen-Tabelle ist noch mal unterteilt in sauber erfahrene Runden, ohne irgendwo gegen geditscht zu sein, bzw ohne von der Strecke gekommen oder abgekürzt zu haben. Und darunter dann die schnellsten, der unsauberen Runde.
Das finde ich richtig Klasse. Man kann auch sehen, wer welche Fahrhilfen an hatte.

Macht Euch die Ideallinie an. Ihr werdet sehn, wenn die sich auch nur einmal weiß färbt, wirds keine saubere Runde.
Dann hat man entweder innen abgekürzt (alle vier Räder rechts oder links neben den Curbs in einer Rechts- oder Links-Kurve), oder man war nach außen von der Ideallinie erheblich rausgedriftet.

Ach und beim Rivalenmodus gibt es noch einen zweiten Schwierigkeits grad.
Da fahren dann sämtliche KI-Boliden auf der Strecke, die man überholen muß, was auch einfach geht.
Aber ohne anzuditschen, sauber und ohne Zeitverlust vorbei zu kommen ist eine geile Herausforderung.

Die Grafik finde ich sehr gut, u. die Cockpit-Ansicht ist diesmal sogar auf Anhieb ok für mich.
Bei Forza 3 mußte ich was umstellen, um nicht zu dicht hinterm Lenkrad zu sitzen.

In der Vollversion bin ich auf die Kinect-Steuerung u. Autovista gespannt. Boah, ne, ich kann nicht mehr warten :)

Wir müßten uns eigentlich schon mal für nächste Woche adden.
Wer Lust hat, kann mir ja ne PN senden

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich stört an der Demo ist der Gamma Wert des Spiels.Irgendwie alles zu dunkel.Ich kann nur hoffen das dies auf anderen Strecken in der Final Version anders ist.

MfG Blueeye_x

Wird schon, es wird sicherlich eine Einstellung dafür geben ;)
Wenn jemand das Spiel (LCE) bei einem lokalem Händler sieht, könnte er das hier schreiben? :D
Will es gerne direkt mitnehmen und nicht auf Amazon warten :p

PS: Eben Werbung im TV gesehen :D

Hab heute auch mal die Demo angespielt. Erstmal muss ich feststellen, das Spiel ist wirklich Klasse geworden. Ich freue mich schon richtig, und hoffe das meine LCE von Amazon pünklich geliefert wird :P

Aber: Leider sind die Cockpits wieder sehr sehr dunkel, vor allem im WRX Sti ist mir das negativ aufgefallen. Der 458 ist da wieder deutlich besser gelungen. In der Demo lassen sich ja noch keine weiteren Einstellungen in Sachen Bild und Ton treffen, vll. lässt sich da noch was rausholen. Die Ladezeiten sind lang aber ok. Die Strecke in der Demo hat mir gut gefallen, die Grafik und Steuerung mit dem Controller haben nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, so soll es sein, und so macht es auch Spaß. Der Sound der Wagen kommt mit der nervigen Musik nicht richtig zur Geltung, aber der sollte auch passen. Am 14. geht es dann endlich los :D

Auch ich freue mich natürlich riesig über das Game (ist auch bereits längere Zeit vorbestellt). Was aber gar nicht geht ist die Tatsache das es scheinbar kein akzeptables Lenkrad <200€ gibt.

Ich habe bei GT5 für 100€ beim Logitech Driving Force GT zugegriffen welches -für Casuals- keine Wünsche offen gelassen hat aber hier -auf der Box- scheint es wirklich nichts in diesem Segment zu geben (nein ...ich suche keine wabrige Kinect-Plastik-Lenkrad-Einlage ;) ) .

Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkräder bei Fanatec, die mit Xbox kompatibel sind, sind zirka 70 € teurer als die, die nur für PC u. PS3 kompatibel sind. Microsoft muß da ordentlich die Hand auf halten wenn jemand kompatibele Eingabegeräte anbieten will.
Das ist nicht schön, was Microsoft da macht.

So einfach kann man das nicht sagen: Die Porsche-Lenkräder von Fanatec, die auch für die 360 gehen, sind technisch noch etwas besser als zum Beispiel das Carrera, welche nur an Pc und PS3 geht.

Aaaah das kotzt mich jetzt an :(
Wollte eben bestellen, aber bei Amazon wirds nicht mehr gelistet (LCE)

http://www.youtube.com/watch?v=X2N98Fx5Oec
Hier Videoreview von insidesimracing.
Sehr ausführlich!
Finds geil, dass zu vielen Autos Kommentare von Jeremy Clarkson vorhanden sind. (siehe Video)
Da werden auch viele andere Modis gezeigt. Top Gear Challenges sehen geil aus :p

Zuletzt bearbeitet:
das war die letzten Tage schon öfters so, einfach bissle warten dann kommts wahrscheinlich wieder rein bei Amazon

Zurück
Oben