Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich 2 Tage später. Echt schade das gerade die LCE darunter leiden muss. Wäre mal interessant zu wissen wie es morgen im Warenbestand von MM und Saturn aussieht...

Naja LCE wirst du dort kaum antreffen.

Da hast du wohl recht. Hab grad ne Mail von Amazon bekommen:

"Guten Tag,

ich bitte noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel "Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition" noch nicht erschienen.

laut meinen Informationen kommt der Artikel am 14. Oktober 2011 auf den Markt.
Sollte es wider Erwarten zu einer Verzögerung kommen, würden wir unverzüglich ein neues Datum auf die Produktseite des Artikels setzen, sobald wir dieses vom Hersteller beziehungsweise vom Verlag erfahren.

Ihre Vorbestellung liegt unserem Lieferanten vor, der uns nach Erscheinen so schnell wie möglich beliefern wird.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir daher in diesem Fall nicht geben, Obwohl Wir Ihren vorbestellten Artikel umgehend aus liefern , sobald er erschienen ist.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details.

Falls Ihnen eine Wartezeit zu lange wird, können Sie bestehende Bestellungen dort auch stornieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de."

Naja, ich will schon die LCE...

Ich frage mich wieviele Exemplare die wohl gekriegt haben :o
Es hieß die werden an die Händler in Kartons mit je 15 Stück verschickt.

ich habe auch ende juli bestellt und steht weiterhin 15.10 bis 19.10

gucken was geht. in den läden steht es spätestens morgen natürlich nciht die lce f 57€

57€ sind ja echt nen top angebot. kaum iwo billiger gewesen. aber finde es trotzdem mies wenn man es dann nicht am fr bekommt. grade wo ich auch so früh bestellt habe

Ja dafür kostet die ja guten 20er mehr ;)
Da kostet ja die normale fast soviel wie LCE bei Amazon :)
Wird schon hinhauen, hoffe nur es wird morgen versandt und nicht erst am Freitag :(
Würde gerne zum Geburtstag etwas zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben wo anders gelesen das jemand eben seine LCE beim Media MArkt für 58,99€ abgeholt hat. Kann jemand -zumindest den Preis- bestätigen? Das wäre ja eine Ansage.

Ich hatte vorhin bei Saturn angefragt und die meinten die kriegen nur die Standardversion.
Auch auf der Seite von Saturn und MediaMarkt kann ich nur Hinweise auf normale Version finden.

Ich habe eine LCE Version im MM bekommen, dort liegen genug rum.
Jetzt heisst es zocken was das Pad hergibt.

Anhänge

• 20111012_173642.jpg
    20111012_173642.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 225
Hmmm omg ich glaube ich fahre gleich nochmal los :D
Das könnt ihr doch nicht machen :( xDD
Wenn das Spiel bis morgen nicht verschickt wird, schaue ich bei MM oder Saturn vorbei.

Wieviel hast du bezahlt?

Etwas 10€ mehr als bei Amauon fuer die LCE, 68€ incl. einem Schluesselanhaenger. Hauptsache uch habs.

Was für Sclüsselanhänger? O.o
Ist er MM exklusiv oder wie? xDD

Naja 10€ + Subaru für Pre-Order ich weiß nicht :/

Na super, werde morgen früh gleich mal bei MM anrufen, wenn die LCE da ist, hole ich sie gleich morgens ab und storniere die Amazon-Bestellung...

Ich habs als sehr großer Forza 3 Fan immer noch nicht gekauft/ bestellt! Fühl mich bei dem Preis und dem Mehrwert einfach n bissel verappelt.
Hab mir das Video von der Nordschleife angeschaut. Okay, sie habens "überarbeitet" - und jetzt?
Wir haben an GT5 gesehen wir groß Forza 3 ist. Und nun sehen wir, wie groß Forza 3 wirklich ist.

Forza 4 füllt die Kassen, Forza 5 wird den notwendigen Sprung bringen.

Die Grafik ist ein gutes Stück besser geworden, die Sounds sind super, aber vor allem das Fahrgefühl ist noch einen guten Tick besser geworden!

Für mich ein würdiger Nachfolger zum Forza 3 - Wetter und Tag/Nacht darf ruhig Forza 5 bekommen, das vermisse ich persönlich noch nicht ;)

Forza 4 vs. GT5 (4players Vergleich)

@Steve81

Naja man kann es so und so sehen. Forza 3 war schon geniales Spiel und man hat eben die Feinheiten verbessert. Es gab auch Reviews wo der "Umfang" bemängelt wurde, aber durch neue Grafik, Sounds und Gameplay es doch wieder ausgebessert wurde.
Motivierende Karierre und neue Events bringen auch einiges. Auch im MP hat man paar neue Modis eingebracht und paar Sachen verbessert.

Man kann es so und so sehen. Klar ist es kein Sprung wie von Forza 2 zu Forza 3, aber dennoch ein Sprung ist da. Jeder muss selbst wissen ob es den Preis wert ist, aber denke mal spätestens wenn das Spiel in Bundles mit XBOX kommt wird der Preis auf unter 30€ fallen ;)
Der Aufpreis bei der LCE gegenüber normaler Version ist in Ordnung. (man kriegt 3 exklusive DLCs, hochwertigere Box für rund 10€ (zumindest bei Amazon jetzt)

Wetter und Nachtrennen gibt es nicht, weil die XBOX nicht in der Lage wäre das ganze zufriedenstellend zu rendern, langsam kommt man doch an die Grenzen der Hardware. Und man wollte stabile 60 FPS erreichen, was gelungen ist.

Auch wenn ich gerne mehr Rennstrecken gesehen hätte.

Edit:
Versand in Kürze :D
Werde ich also vermutlich doch pünktlich zum Release bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecken sind zum Teil sehr stark überarbeitet worden, die Außenansicht "vibriert" mit zunehmender Geschwindigkeit, am Veyron sind die Spoiler beim Fahren nun in 4 Stufen animiert u.v.m.

Ich bin vollauf zufrieden ....

Ich hab meine Standard-Edition auch seit gestern (49,- € im Saturn Köln Hansaring, LE hätte 69,99 gekostet - das wars mir dann doch nicht wert ;P).

Bisher bin ich rundum zufrieden mit Forza 4. Kleine Detailänderungen, ein paar neue Autos und Strecken und nette Dreingaben (Autovista, Spielerkarte, etc.) - mehr hab ich nicht erwartet.

Klar, man könnte jetzt meckern, dass sich der Fuhrpark nicht verdoppelt hat oder die Anzahl der Strecken. Das werd ich allerdings nicht tun, da für mich alles passt. :)

ja, ich finds auch super. ist halt immernoch forza und wer den unterschied zum 3er nur an der anzahl an autos und strecken festmacht wird ganz sicher enttäuscht sein.
was allerdings viel wichtiger ist, sind die fortschritte in der fahrphysik. die autos untersteuern jetzt nicht mehr dauernd, sondern man hat richtig das gefühl von grip, mit sich ankündigendem unter- oder übersteuern. was mir auch sehr gut gefällt, sind die bodenwellen und das verhalten der autos beim überfahren. hier arbeiten federung und bremsen schon sehr realistisch und es macht einen deutlichen unterschied, ob ein weiches serienfahrwerk oder ein tiefes sportfahrwerk im auto verbaut ist.
die grafik ist so eine sache. ich finde, es wirkt alles etwas grobkörniger (ist die auflösung wirklich noch 1080?) und das kantenflimmern hat teilweise stark zugenommen. besonders aufgefallen ist mir das auf der alpenstrecke aus der demo.
die autos sehen dafür aber noch besser aus als im dritten teil. die detailierung ist besser und der lack wirkt jetzt glänzend und nicht mehr so matt, was den autos weitgehend ihren "plastiklook" nimmt.
der fahrspaß hat bei mir spürbar zugenommen und das war das geld allemal wert.

Zurück
Oben