Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Schön das es schon welche haben :-)

Hab da gleich mal eine Frage zur normalen Version:
Sind wie bei Forza 3 wieder 2 DVD´s enthalten ?, u. wieviel Platz braucht man auf der Festplatte, wenn man nur die zweite DVD installiert ?

Hab nämlich nur die ganz kleine 15 GB-Festplatte, u. max. 7-8 GB freien Speicher.
War schon am überlegen, mir sonst ne neue Box mit 250 GB gleich mit zu holen heute.
Wenn es denn ein gutes Kombiangebot xbox 360 250 gb mit Forza 4 gibt.

Es gibt auch mittlerweile Rennen, in denen 2 verschiedene Klassen auf einer Strecke gleichzeitig antreten.

Ist schon übel, mit einem Klasse B Fahrzeug gegen andere gleichwertige Gegner zu fahren und mitte des Rennens kommen dann Klasse E Fahrzéuge dazu.

Auch ist der Schwierigkeitsgrad um Ecken knackiger, was aber dem Spielspass zu gute kommt.

Macht Fun.

Bis jetzt bin ich vollends zufrieden.

Achja, der Schlüsselanhänger war auch noch bei der LCE dabei.

Und ganz ehrlich, GT5 kann gegen Forza ( Fahrphysik ) nicht mal ansatzweise anstinken. Einfach nur geil.

Anhänge

• 20111013_095355.jpg
    20111013_095355.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 270
@all, fahrt ihr alle mit Gamepad oder nutzt ihr eher das MS Wheel?

@Dae
Cool wusste ich gar nicht, wurde bisher noch niergends geschrieben :D

@TheName
Gamepad, besitze ein G25 und bin nicht gewillt mehr Geld für sowas auszugeben. (leider kein Support für XBOX)

@Topic

Es gibt wohl Bugs/Cheats weil die Leute teilweise kranke Summen an Geld haben/ausgeben. Turn10 ist da aber hart und bannt solche Leute, es häufen sich Threads im Forum von wegen "Ein Auto teuer ins AH reingestellt und irgendein Idiot hats gekauft und dann wurde ich gebannt"
Also wenn ihr AH nutzt, setzt keine verrückten Preise :)
Es wird sicherlich bald fix dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Dae

War er DABEI (außerhalb des Kartons) oder in der Verpackung DRIN?
Das wäre nämlich entscheidend. xD
Weil wie gesagt bisher konnte ich zu sowas niergends was lesen/sehen.

@Lev Arris

So, installation der Bonus DVD läuft, sind nochmal 2,5 GB + 8,5GB von Disk 1 + die DLC´s die ich gleich anschieben werde...

Habe die LCE bei Media Markt abgeholt und die leicht verwirrte aber nette Dame aus der Spiele-Abteilung hat mir das Game für 59.95€ mit gegeben (69.95 war regulärer Preis). Amazon wären nur 2 € weniger gewesen, aber wann wäre das angekommen?.. Schlüsselanhänger war keiner dabei, das Buch ist nicht der Hit, aber nett. 3 DLC Codes sind dabei. Leider ist meine Hülle leicht eingedrückt, aber der Schaden hält sich in Grenzen, so dass ich es nicht umtauschen werde...

Hmm wieso hast du es günstiger gekriegt? :D
Ja für 60er hätte ich es wohl auch geholt, aber da bei mir Status "Versand in Kürze" ist werde ich es wohl lassen. (dürfte heute rausgehen)
Das mit Schlüsselanhänger ist irgendwie cool und nervig zugleich, will auch so ein Teil :D
Dafür kriegt man ja bei MM/Saturn auch kein pre-order Bonus :/

Danke Padix, dann reicht meine Box ja noch aus. :-)
Wobei die erste DVD dann für ständige Lautstärke im Laufwerk sorgen wird.
Aber der Ladevorgang zur einzelnen Strecke wird durch eine Komplette Installation nicht wesentlich kürzer.
Oder ? Hatte man mir schon mal geschrieben, das das System an anderer Stelle dann limitiert.

Doch laut Reviews und Foren ist es mit einer Installation deutlich schneller.

@Euphoria

Weil die Verkäuferin davon ausging, dass Forza ab Morgen in der Werbung ist, doch diese Annahme nicht über das Warenwirtsschaftssystem verifizieren konnte. Mir solls recht sein, allerdings das mit dem preorder-Bonus ist ärgerlich, aber diese Woche habe ich noch Zeit es ausgiebig zu zocken...

btw ich kann doch nicht mit der Beschädigung leben und werde es morgen umtauschen...

@Lev Arris

Soweit ich weiss bringt die Installation nicht wirklich nennenswert kürzere Ladezeiten. Ein paar Sek vllt, aber dafür läuft die Konsole einige DB ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon Xbox360 mit Forza4? am besten noch mit Lenkrad ^^

Ne es gibt noch keine Bundles.
Wird es vermutlich erst zu Weihnachten geben ;)
Mit Lenkrad wohl eher nicht, höchstens mit Kinect.

So, war gerade in der Pause mal zum Media Markt, u. dann stand ich da,
hm nehme ich die LCE für 57,- oder Normal für 49,- ?
Hab bestimmt ein paar Minuten gebraucht :-)

Habe dann die LCE mit genommen. Warum weiß ich nicht :-)
Im Grunde hätte die normale gereicht. Aber so ist es halt.
Die DVD Hülle sah auch in der Verpackung edel aus. Steelbook ? (hab noch nicht ausgepackt)

Nur eine Frage, die mir ganz bestimmt kein MM Mitarbeiter hätte beantworten können:
Habe ich mit der LCE-Version auch die Bonus-Autos aus der normalen Version ?
Da standen 5-6 interessante Wägelchen drauf.

Ein Komplettangebot mit neuer xbox gab es nicht.
Morgen, Freitag soll es das aber geben. Man sagte mir 288 € !
Aber das ist für mich kein Angebot.
Eine xbox 360 mit 250 GB bekommt man für 220-230 € bei Amazon + 57 € bin ich auch bei 288 € ca.

Ja, nun kann ich es kaum abzuwarten heute Abend los zu legen. Nur noch 6 Stunden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jap die 5-6 Autos sind auch bei der LCE dabei ;)
LCE entspricht komplett der Standardversion nur, dass da 3 DLCs zusätzlich dabei sind. (VIP, BMW Art, American Muscle Car)

Meins ist leider immer noch nicht im Versand und das ärgert mich inzwischen schon etwas, hab denen geschrieben und so ne lapidare Antwort bekommen das es einen Lieferengpass gibt und ich dann bedient werde wenn wieder welche da sind. Ich kann ja stornieren wenn ich nicht warten will.... geht mir jetzt nicht um Freitag oder Samstag, aber wenns dann erst nächste Woche irgendwann kommt isses schon blöd hab ja nicht umsonst vorbestellt.

Gibt es normal nicht in jedem Media Markt in Deutschland die LCE? War vorhin im MM Karlsruhe in der Stadt da gab es nur die normale... auch im System nix von LCE, er hat mir dann die Box gezeigt und war die mit dem Ferrari drauf.

Gamestop hat es schon: Standard 49 EUR, Limited 79 EUR.

Ist es bei Forza 4 auch wieder so, dass man durch den VIP DLC im Onlinemodus ein "Krönchen" aufgesetzt bekommt und man auf den Servern bevorzugt wird?

Jap man wird in den Leaderbords usw. bevorzugt. Ob man jetzt ne Krone hat oder wie das aussieht kann ich nicht sagen.
Glaube mittlerweile nicht mehr, dass meine heute versendet wird, wird also wohl doch nix mit pünktlicher Lieferung. Finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, während andere schon seit 2 Tagen spielen kriegt es Amazon bei der Größe nicht hin paar Bestellungen abzuwickeln.

Wenn es nicht innerhalb der nächsten 2.5 Stunden rausgeht, wird es frühestens Samstag ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Norden Deutschlands: MediaMarkt Henstedt-Ulzburg standen einige im Regal (LCE).

Ja das ist ärgerlich, wenn man vorbestellt hat, u. dann der Artikel nicht am Releasetag in der Post ist.
Da müßte Amazon mal dran arbeiten. Deswegen bestelle ich schon länger gar nicht mehr vor.

Naja in der Regel war es ja so, dass Amazon vorher rausgeschickt hatte, aber bei dem Spiel scheint es überall Probleme zu geben.
Eigentlich bin ich nichtmal sicher, dass man den Subaru bei Amazon kriegt, weil bei der Beschreibung steht/stand nichts davon. Das Einzige was mich jetzt davon abhält direkt zu stornieren ist der Preis. Wenn es morgen noch nicht da ist, werde ich bei Saturn nachschauen wieviel es da kostet und wenn es <60€ ist kauf ich es dort und stornier bei Amazon.

Zurück
Oben