Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Der ist niergends dabei. Das Spiel ging etwas eher in die Pressen und da war er wohl noch nicht komplett fertig. Deswegen ist er als DLC verfügbar.
Man muss den extra downloaden, aber es ist komplett kostenlos ;)
Die 345 MB beinhalten wie erwähnt die meisten anderen Autos um diese unter anderem im Multiplayer sehen zu können. Um auch andere Autos nutzen zu können braucht man jedoch Freischaltcodes.
XBOX Marketplace

Zuletzt bearbeitet:
Die VIPs bekommen wieder ihr Krönchen¡

Ok, jetzt hab ich es auch gerafft :freak:

Der Sound ähnelt echt einer HandsUp Scooter Produktion. Brachial aber always 0 dB maximum. Die fehlende Dynamik kann ich soundtechnisch nachvollziehen, aber es machts unrealistisch. Bei den Crashsounds scheint man sich an GT5 zu orientieren. Bei Forza 3 sind die mir nie negativ aufgefallen. In Forza 4 muss man sich dran gewöhnen.

Die Grafik hat sich nicht deutlich verbessert, sieht dennoch top aus. Man kann nun auf die Rückspulfunktion verzichten und dadurch mehrl abkassieren (siehe Schwiergkeitsgrad). Schwierigkeitsgrad ist für eingefleischte Fans selbst unter Profi in den ersten Rennen eher lasch. Ändert sich vielleicht noch.

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass die "Karriere" wieder gähnend lang wird. Okay, jetzt soll "Bowling" kurzweile bringen. Aber sowas kann man einem echten Racefan nicht antun. Das fühlt sich n bissel so an wie die Driftevents in Shift: Für Kids und Dirt-Arcaderacer okay, für Enthusiasten langatmig.

Zuletzt bearbeitet:
@Steve81
Naja das Spiel soll Leute hunderte von Stunden beschäftigen, klar wird es irgendwann langweilig bei selben Strecken. Deswegen gibt es zur Abwechslung jede Woche andere Rivals Challenges usw.

Die bei InsideSimRacing meinten ja auch, dass die KI zu einfach ist. Er meinte er konnte Gegner in einem Auto eine Klasse schwächer schlagen. (die sind aber krank und fahren mit Lenkrad)
Später soll es aber schwer werden, gerade wenn die Autos stärker werden mit abgeschalteter Traktionskontrolle und so^^

Naja, im Moment ist die Karriere wirklich noch recht einfach, aber an sonsten bin ich mehr als begeistert.

Die Soundeffekte finde ich sehr gut, nur die "Musik" sollte sofort gemuted werden. Grafisch ist der Sprung nicht so groß ausgefallen, aber es wirkt jetzt Alles poliert und fehlerfreier, weniger langweilig als in Forza 3 und mehr als zweckgemäß. Die Details im Autovista-Modus sind allerdings grandios. In Sachen Physik hat sich doch einiges getan, gerade das Force Feedback wurde verbessert. M5 F10 ohne Fahrhilfen auf der Nordschleife = breites Grinsen. Nur fehlt hier wieder der Gesamtkurs des 24H Rennens - schade...

Die Elektrokiste Tesla Roadster S ist mit seinem einen Gang ganz witzig. Man hört beim beschleunigen quasi nur Wind. Porsche lässt sich durch RUF mit stolzen 3 Modellen vertreten.

Es ist auch möglich den inneren und äusseren toleranzbereich für lenkung, beschleunigung, bremse, kupplung und handbremse zu definieren.

Naja RUF kann man nicht als Porsche sehen, die sehen nur so aus.
Ansonsten haben die eigene Motoren, Fahrwerk usw.

Jop es gibt dieses Mal Elektroauts finds cool. Die haben kein Turboloch oder sonstiges xD
Bin gespannt ob weitere Modelle hinzukommen. (z.B. BMW i8, BMW 1-M, Rimac Concept One)

Bin grad mitm ZondaR durch die Eifel. Das Cockpit fühlt sich dank kleinen Rucklern sehr viel lebendiger an. Fast so wie in Shift, nur dass die Steuerung viel präziser ist. Die Heckler schieben noch mehr von hinten. Der stärkste RUF (hab den Namen vergessen) macht viel spaß. Neigt n bissel zum Untersteuern ;-)

Untersteuern mag ich nicht, Übersteuern find ich cooler :D

Hmm sieht also so aus, als ob Forza 4 bis Weihnachten auf 20-30€ fällt wenn es jetzt schon Bundles gibt :)

Die Erfahrungen aus den Communities werden erst in ein paar Wochen folgen (wenn Forza 4 released wurde). Als Lenkrad würde ich es nicht bezeichnen, ist doch eher ein umgebautes Gamepad. Zudem ist es bestimmt auch nicht leicht bei längeren Rennen das Ding in der Luft zu halten. Ohne Pedale kommt da für mich kein "Lenkradfeeling" auf.

mospider schrieb:
Ja, bei Saturn. Habe mir gestern ein Bundle für 249,00 Euro gekauft (250GB).

danke für den Tipp, da spar ich mir die 70,- euro :D

zonk1989 schrieb:
Ist der neue M5 bei der Standard Version garnicht dabei? :mad:

Doch, ist er.

Du musst einfach im DLC-Marktplatz schauen. Da gibt's den als Gratis-DLC :)

Edit: Ooops, deine Frage wurde ja schon beantwortet ^^

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Hallo Leute,
wird es in F4 möglich sein, im Multiplayer richtige Meisterschaften zu fahren?
Also nicht dass, jeder kommt und geht wie er will, und einfach ein paar Punkte sammelt. Wo man mit ner festgelegten Streckenauswahl fahren können wird? Am Schluss gibts nen Sieger. Vielleicht mit Quali usw.?

Oder wird das mehr oder weniger das Gleiche wie bei F3?

Infos, anybody? :)

Und noch ne Frage: Fährt schon jemand mit dem neuen MS Luftlenkrad?

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkr...7HPC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318579138&sr=8-2

hab die LCE gestern bei uns in Aachen im Media Markt für 57,00€ bekommen. Da lagen noch mindestens 20 Stück rum.....

Das Spiel ist echt der Hammer!

@PaladinX
Nein Meisterschaften gibt es nicht und auch Qualy nicht.
Jedoch gibt es andere nette Modis im MP.
Zum Beispiel Rivalenmodus, dabei werden jede Woche in unterschiedlichen Disziplinen unterschiedliche Aufgaben/Zeiten gestellt und man muss diese schlagen.
Dann Mehrklassen Rennen, dürfte auch recht spannend sein, weil man dadurch mehr "Überholmanöver" sieht. Man könnte auch andere Autos taktisch ausnutzen :)

@Topic:

Fast fertig mit Arbeit.
Sendung ging zwar gestern raus und ist anscheinend auf dem Weg zur Packstation, aber noch nicht angekommen. (wundert mich, bisher immer vor 10 Uhr geliefert worden)

Zurück
Oben