Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

michael54431 schrieb:
hat jemand von Euch das Xbox 360 Wireless Speed Wheel ?
http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkr..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1318570979&sr=1-1

Find das eigentlich ganz gut, da man auch auf im Bett sitzend mit "Lenkrad" fahren kann und überlege mir das zu kaufen.
habs heute geliefert bekommen von amazon.
gekauft hab ichs auf basis diverser tests und youtube-erfahrungsberichten

es spielt sich zunächst etwas ungewohnt - man hat ja keinen festen drehpunkt ;). aber nach ein paar runden nordschleife hat mans raus und ich persönlich fahre auf jeden fall präziser/besser damit als mit dem controller.

natürlich ists kein vergleich zu nem echten lenkrad. aber man hat nicht immer lust, den ganzen kram aufzubauen (zumindest ich nicht) :D

Gestern bin ich so ein "Rennwochenende" gefahren. Also zwei Rennen hintereinander. Eines war am Morgen, das andere dann Mittags. Leider wird die Zielposition beim ersten Rennen nicht bei der Startaufstellung des zweiten Rennen berücksichtigt.

Mein Erst-Fazit zu Forza 4

Positiv
  • Lebendigeres Cockpit - Stresspegel höher als beim gemütlichen Forza 3
  • Autos sehen noch n ticken besser aus
  • Fahrverhalten etwas komplexer
  • Motorensounds sind Spitzenklasse

Negativ

• Keine konfigurierbare KI-Rennen ohne GOLD Mitgliedschaft
  • Spielumfang konzentriert sich stark auf kostenpflichtige GOLD Mitgliedschaft.
  • Gute Lenkräder sind sehr teuer
  • Im Kernbereich (Anzahl der Autos und Strecken) zu wenig Neues
  • Porsche fehlt gänzlich. Magerer Ersatz durch RUF
  • TOP Gear-Lizenz incl. Kommentare und Autovist sind "nice to have". Insgesamt aber unbedeutend
  • Deutsche Stimmenvertonung, klingt wie "Text-To-Speech". Wenns nicht sogar wirklich eine Computerstimme ist?
  • Systembedingt grafische Schwächen und längere Ladezeiten (als viele PC Games)
  • Keine freie Umsicht in der Cockpitperspektive. Mit Kinect ist nur Umsicht in der horizontalen möglich.

Neutral

• Karriere durch "Spielevents" aufgepeppt.
  • Karriere zu langatmig. Man muss leidensfähig sein um 100% Spielfortschritt zu bekommen. Mit Langzeitmotivation kann die Karriere nicht punkten - Multiplayer und Rekordfahrten hingegen schon.
  • Hohe Anzahl von "Veranstaltungen". Dadurch kann man auch ohne GOLD Mitgliedschaft Rennen gegen die KI Ausrichten die mehr als 1-5 Runden dauern. Allerdings muss man sich geeignete Veranstaltungen suchen und weitere Konfigurationsmöglichen bleiben einem vorbehalten.

Nachdem ich meine, gestern bei Media Markt für 59.95€ erstandene LCE, heute wegen eines leichten, aber für mich nicht akzeptablen Transportschadens umtauschen musste, habe ich heute sogar noch 2.95€ zurück bekommen. Media Markt gibt sich echt Mühe mit den Preisen im Moment.

Btw ist das Kinect Voice Control Feature ganz sinnvoll und funktioniert sogar richtig gut.
Ergänzung ()

@Steve81

Das Meiste in deinem Fazit kann ich bestätigen, jedoch finde ich die deutsche Vertonung ganz gut (erinnert mich irgendwie an den Sprecher von NFS 1 auf PC). Das auf der Xbox ein Gold Account notwendig ist, um online spielen zu können, ist kein Forza Problem und würde ich nicht negativ werten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

war gestern bei MM und hab gesagt bei Amazon verkaufen die ihre LCE für 57, hab dann den gleichen Preis bekommen und sofort bei Ama storniert, fand es ne frechheit da stand die ganze Zeit der 15.-19. Oktober drin und auf ne Mail von mir haben die nur was von Engpass gefaselt und das ich stornieren kann.

Leider kommt nach dem anduddeln das Gefühl auf es ist mehr Forza 3.5 als Forza 4, Rivals Mode ist ganz nett, Autovista find ich jetzt nicht so der Brüller und einfach viel zu wenig wirklich neues, sind ja zum größten Teil die gleichen Autos und da ich bei Forza 3 alle DLC hatte sind es wirklich zum allergrößten Teil die gleichen. Dadurch das Porsche fehlt kommt es mir sogar fast so vor als wären nur die Muscle Cars neu...

Was ich auch schade finde das man Tuning ab Stufe 4 was man ja in wenigen Rennen schafft für 0 credits bekommt, dadurch entwickelt sich das zum einfach alles anklicken....

padix schrieb:
Das auf der Xbox ein Gold Account notwendig ist, um online spielen zu können, ist kein Forza Problem und würde ich nicht negativ werten.

Das stimmt natürlich. Dennoch gibt es bei Gears Of War die Möglichkeit auf lokaler Ebene Gefechte gegen die KI zu spielen. Das ist einfach im Menüpunkt ein kleiner Schalter. Microsoft hätte da bestimmt nichts dagegen, weil Gears Of War ja auch ein "Microsoftspiel" ist.

Da gibts doch bestimmt jede Menge Leute, die einfach mal gegen die KI 3 Runden Nordschleife fahren möchten. Aber sowas ist nicht möglich. Entweder man sucht sich was vergleichbares aus den zisch Veranstalltungen raus, oder man darf 1 Runde drehen (Freies Rennen). Aber da darf man sich ja nicht beschweren, bei GT5 siehts noch kaotischer aus :D

@Fan
Der Preisnachlass beim MM find ich cool. Hast n gutes Geschäft gemacht. Also ist man der Dumme, wenn man vorbestellt???

aklaa schrieb:
danke für den Tipp, da spar ich mir die 70,- euro :D

Guck doch aktuelles MM-Angebot, vielleicht gefählt es Dir mehr. Bischen teurer dafür mehr drin. Ich personlich werde auf die beide Bundle verzichten, da ich Forza 4 LE möchte. Shade das es Bundle nur mit Standard-Edition gibt.

Naja das mit Porsche ist ja nicht die Schuld von Turn10, wenn EA die Lizenz nicht freigibt...
Und RUF hat nunmal nicht so die Auswahl.
Das mit Grafik finde ich auch nicht gerechtfertigt. Ich meine Das Spiel holt wirklich alles aus der BOX heraus und läuft dabei mit 60 FPS.

Autovista als negativ zu werten ist auch bisschen hart, es ist ein Extra. Ob man es braucht oder nicht, es ist eins. Kriegt man echt deutsche Stimme zu hören? :/
Hätte zumindest in dem Bereich liebend gerne originale Synchro gehört. Kann man das Spiel auf Englisch umstellen?
Bist du sicher wegen Split Screen gegen KI? O.o
Glaube in einem Review meinten die, dass man Lokal "nur" 2 KI Gegner wählen kann, aber soll trotzdem funktionieren.

@padix
Jop ich bin gespannt, MediaMarkt und Saturn könnten mit der starken Umstellung auf Onlinehandel und den vielen Fillialen stark werden und einen Mehrwert gegenüber anderen Händlern bieten. Wenn dann die Auswahl gerade bei Hardware stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gold ist blöd. mich nervt das auch weil ich gerne Rennen gegen Ki fahre und die selbst konfiguriere.

Was ich krass fande war das System von Amazon, ich versteh sowas einfach nicht, am Ende war man nun wirklich der dumme wenn man sich so früh es ging entschieden hatte, habs damals sogar für fast 70.- in den Einkaufswagen gelegt und hätte es auch zu diesem preis genommen. Dann war ich happy das es nur 57 gekostet hat nur das nutzt mir nix wenn es erst so ewig spät kommt. Ich hab nächste Woche Zeit und dann wieder ne weile nicht daher wäre es für mich schon schlecht gewesen wenn ich es nicht bei MM bekommen hätte.

Die 3 Ruf sind übrigens nur ein sehr sehr magerer Ersatz gfür Porsche... kein 2.7 RS kein 944 Turbo S kein 914 und 550 Spyder und nicht mal ein Cayman Ersatz :( da weint das Stuttgarter Herz ^^

Macht schon Laune das Game. Freue mich später wieder weiter machen zu können. Gestern schon mal mit ein paar Rennen (30x Platz 1 ^^) die Karriere auf 14,5 geschoben.
Was mich allerdings wundert ist das der Karrierefortschritt erst bei 1,4% steht. Was fällt denn da alle drunter?

Bei den Top Gear Geschichten gibt es keine Syncro. Die ist auf englisch mit deutschen Untertiteln. Ich meinte die Stimme bei den Events: "Herzlichen Glückwunsch sie haben Stufe 1 erreicht. Suchen Sie sich was aus blablabla". DIE klingt einfach synthetisch.

Habt ihr auch eure Profile importiert? Da fand ich krass das man als totaler Neuling in FM4 gleich mal nen Veyron + nen Rennwagen und Lambo und und und direkt am anfang reingebuttert bekommt. Sowas komisches... wo bleibt der Spaß mit nem kleinen Auto anzufangen und sich langsam hochzulvln und Credits zu sammeln. Auch dieses Token System finde ich nicht sehr gut gelöst, da kann man sich mal eben für paar MS Points die ganzen teuren Schlitten leisten und den Rest hat man dann auch ratz fatz

Hallo,
hab noch ne PS 3 die ich nicht mehr benutze nach dem Reinfall mit GT5.
Überleg mir jetzt wieder ne XBox zu kaufen. Forza 3 hat mich damals faziniert.
KAnn man bei 4 Designs jetzt am PC entwerfen? War echt grandios, sein Auto so zu gestalten wie man will.
Nur die Handhabung war damals blöd. PC Entwurf wäre doch echt mal nen Fortschritt?
Oder kann man das jetzt auch teilweise mit Kinect machen?

Habe mein Profil auch importiert. Allerdings hab ich nur "60.000" Credits bekommen?! Ich hab bei Forza 3 ca. 4 Millionen aufm Konto. Das man da soviel Autos bekommt, find ich auch absolut demotivierend. Naja, erstmal fahr ich mit'm VW Fox :D

@Fanalord
Naja du musst es so sehen, das haben nur Leute gekriegt die auch viel in Forza 3 erreicht haben. Es gab viele Leute die unter level 30 waren ;)
Das Problem ist, man wollte die Gelegenheitsspieler motivieren und deswegen das in der Hinsicht vereinfacht. Nach aktueller Diskussionen könnte ein System kommen, womit man optional einige "Belohnungen" abschalten kann. (z.B. das mit Upgrades)
Zumindest wurde das oftmals vorgeschlagen, ob Turn10 das annimmt kann keiner sagen^^

@Steve81
Man hatte Credits nur je nach Level gekriegt. Hatte nichts mit dem zu tun wieviel du noch auf deinem Konto hattest.
Level 50 -> 60k | Level 40 -> 50k usw.

@Wischbob

Am PC geht nicht. Man kann auch die Screenshots nicht auf die Festplatte oder externes Datenmedium speichern. (direkt als Bild)
Das liegt aber an der XBOX und am System, da dort alle Dateien verschlüsselt bearbeitet werden. Die Entwickler hätten das gerne gemacht, aber geht leider nicht.

DHL kotzt mich an :(
Hatte extra 12 Uhr Feierabend gemacht und kann nicht spielen, weil es noch nicht an Packstation geliefert wurde. Normal wars zwischen 9 und 10 Uhr und heute selbst jetzt noch nicht...
Fr, 14.10.11 08:12 Uhr Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Spiel ist auch nicht gekommen... Angeblich auf dem Weg in die Zustellung. Das Wochenende fängt irgendwie mies an -.-

Ich kann meins nicht mal abholen, weil ich mein Gamestop wegen Umbau geschlossen hat. (Jetzt wird man noch dafür bestraft die 9.99€ Aktion genutzt zu haben)

Du siehst es geht immer schlimmer :D

Wird schon Vegeto :)
Kann man nicht irgendwie bei anderem Gamestop mit dem Kassenzettel oder so beantragen? :p

Hab schon einen anderen GS angerufen, aber die sagen mir da muss ich warten. Sind ja zum Glück nur noch 6 Tage, die überlebe ich auch noch :D

Autsch das ist echt bitter. Ich hoffe du kannst dir die Zeit mit Forza 3 verkürzen.

Die Tuningcalculatoren müssen wohl nicht groß angepasst werden. Da hat sich nichts offenkundiges getan.

Ich dreh hier echt noch durch :(
Habe vorhin sogar DHL kontaktiert :D

Sooooa habs endlich :D
Wenn jemand Lust hat added mich mal :)
"x Euphi x"
Erstmal installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben