Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Was ist eigentlich mit dem neuen 2011er BMW M5 ? Auf der Verpackung ist der hinten drauf aber im Spiel selbst kann man den nichtmal kaufen .
Wo sind eigentlich die ganzen Porsche hingekommen ? Der eine 911er von Ruf ist doch ein Witz... mal abgesehen davon gefallen mir diese Ruf anbauteile mal überhaut nicht.
EDIT:http://www.videogameszone.de/Forza-...piel-Lizenz-liegt-bei-Electronic-Arts-841176/
EA ist der größte Mistladen und ihr NFS The Run können sie sich sons wo hinstecken !

Zuletzt bearbeitet:
@BruggiBW:
BMW M5 lädst du zusammen mit allen anderen DLCs. Ist aber kostenlos und für alle verfügbar.

Wie du wohl festgestellt hast ist Porsche wegen EA nicht vorhanden ;)

@Topic
Hat schon jemand das mit Clubs probiert? Ich wäre immernoch für einen CB Club :)
Hatte eben kurz gespielt und mir alles angeschaut. Macht schon Spaß, wobei ich das Spiel teilweise schwerer finde. (zumindest mit abgeschalteten Hilfen)
Villeicht muss ich mich nur dran gewöhnen, aber dennoch. Nervt, dass KI teilweise zu aggressiv in der Kurve fährt und ohne Rücksicht auf Verluste in die Seite reinfährt.

Habe auch festgestellt, dass man die Autos (BMW Art usw.) extra kaufen muss und nicht geschenkt kriegt :)
Bisher habe ich auch kaum Credits sammeln können.

PS: Warte immernoch auf Einladungen @ XBOX Live :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also nach 2 Tagen und Fahrstufe 15 muss ich sagen, das Game macht Laune.
Unter Rivalen die Leute Reihenweise abzuziehen und dafür noch geld zu bekommen, ist der Hammer.

Es waren erst 2 Spieler dabei, an denen ich mich etwas mehr anstrengen musste.

In Le Mans zum Beispiel, normale Fahrweise mit dem, Audi R8 ca. 4.20 Minuten, da gibt es tatsächlich welche, die haben haben dort 13 Minuten.

Ich hoffe, die Qualität nimmt dort noch zu, dabei bin ich auch nur PAD Spieler und Amateur.

Nen Club können wir gründen, aber dann bitte mir einem richtigen Namen.

Mein Nick ist Habapla.

Wer Interesse hat ...

Zu den Fahrhilfen :

Hab bis auf ABS alles deaktiviert

Gruß Markus

Hab mir gestern extra wieder eine XBOX zugelegt. 249,- EUR mit Forza 4. Gutes Angebot wie ich finde.

Habs nicht bereut. War zwar etwas skeptisch, weil GT 5 auf der PS 3 eine herbe Enttäuschung war, aber bin sehr zufrieden mit dem Game. Gutes Spiel. Vor allem gefällt mir, dass man auch mal Ferraris fahren kann. Bis auf TDU 2 (wo der Sound unter aller Sau ist), fällt mir kein aktueller Titel ein, wo man mit einem 458 Italia & Co. auf den Rennstrecken Bestzeiten aufstellen kann :D

Wobei ich noch definitiv ein gutes Lenkrad brauche. Empfehlungen? Gibt ja sehr viel Auswahl.

@PR3D4TOR
ich mag mich täuschen, aber zu den Ferraris in meiner GT5 Garage gehört auch ein 458 italia. Und ich glaube auch den 512BB, F40, 430, nen enzo, und ein oder zwei Formel 1 Ferraris gesehen zu haben.

mal eine Frage von einem Forza Motorsport noob:
Geht Forza eher in richtung arcade, in richtung simulation, oder ist es eher ein arcaderacer mit realistischem Fahrgefühl?

Es ist alles möglich, da man sehr viele Optionen bei Fahrhilfen hat.
Man kann alles von absolut Arcade bis Pro einstellen.

@Dae
Naja wird sicherlich noch härter. Man kann ja auch Rivalen ändern, wenn man Freunde hat, die gut fahren z.B.

@Topic
Hatte mich gestern etwas umgeschaut. Bisher ist Umfang sehr gut und Autovista ist doch ganz cool. Wobei ich lieber komplett Englisch hätte und nicht nur bei Jeremy Clarkson :p
Einzige Sache die mich gestört hatte war, dass ich keine Dateien hochladen konnte. (Tuning Setup, Screenshots usw.)
Will gerne mal Fußball Spiel ausprobieren.

Außerdem kann man doch gegen KI fahren. Ok man kann nur Rundenrennen fahren und nur 1 Runde, aber es ist da.

Apropo KI, in den Rennen finde ich die gar nicht so schlecht. Wenn ich versuche ordentlich zu fahren (ohne zu rammen) dann bin ich erst in der 3. Runde am 1. Platz. (also in der letzten Runde) Teilweise gelang mir das nicht einmal, weil die 1. von den anderen weg zog während die mich aufhielten.
Ich bin zwar kein Profi, aber denke ganz so schlecht bin ich auch nicht.

Mich wundert nur wie Leute mit dem Editor Bilder malen, die wie Fotos aussehen... Gibt es villeicht doch eine Möglichkeit diese ins Spiel zu "importieren"? Das Spiel ist nicht einmal eine Woche alt und es gibt teilweise Kunstwerke, wo man einfach nur staunt.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI fährt okay, aber sie bremst einfach viel zu früh (gilt zumindest in den ersten Rennen). Tuning-Setups kannst du zwar nicht hochladen, aber sie auf'm Marktplatz verkaufen (auch für 0 Cr). Die Setups sind geschützt, so dass Käufer nicht sehen können was tatsächlich verändert wurde.

Das die Rennen gegen die KI da sind, bestreitet auch keiner, es geht einzig und alleine um die konfigurierbare Rennen gegen KI.

Habe Gestern Abend die ersten 500km überschritten und kann sagen das ich immer noch begeistert bin. Macht wirklich Laune das Spiel.

Alles in allem ein recht rundes Paket wobei es doch ein paar Dinge gibt die mich ein wenig stören :

- Die Gegner KI :
~ hält sich stur an die Ideallinie und rammt alles von der Bahn was ihren Weg kreuzt
~ fliegt teilweise an absolut seltsamen Stellen von der Bahn (fährt z.B.geradeaus in den Acker)
~ hat Ansätze vom "Gummiband-effekt"
~ hat offenbar abseits der Strecke nicht das selbe Handicap wie Spielerfahrzeuge

- Die Ladezeiten : könnten teils etwas kürzer sein(wenn man ein Rennen neu startet wird komplett neu geladen - warum?)

- Die Grafik : der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist ...... ein Treppchen ? Hier hätte ein bischen mehr AA gut getan. Den ein oder anderen mag es nicht stören - mir geht es da anders.

- Das Wetter : ömmm .... ja...

- Porsche fehlt : Gründe sind bekannt allerdings hätten dem Spiel dann schon mehr als 3 RUF nicht geschadet.

Trotz allem ein klasse Game und ich freue mich schon später mein Fahrerlevel von 25 aus weiter nach oben zu treiben :-) .

Nachtrag : Die Geschichten mit der KI merkt man in den schwächeren Klassen noch nicht wirklich aber bei Saison 5-6 fängts dann doch teilweise extrem an aufzufallen (speziell das abfliegen der KI und ihre unsichtbar asphaltierten Wege unterm Rasen welche seltsamerweise immer weg sind wenn´s mich mal rausträgt ;) ) .

Zuletzt bearbeitet:
@Steve81
Ich weiß, dass es generell geht, aber bei klappt es eben nicht. Zeigte immer an, dass man Forza 4 Server nicht erreichen kann. Deren Seite war auch sehr langsam und hat einfach nur genervt :(
Die Einstellungen müssen ja dennoch hochgeladen werden und daran scheiterts :D

Am schlimmsten finde ich, dass die KI ohne Rücksicht einfach einen abdrängt. Dadurch verliert man viel Zeit.

@Graf von Rotz
Habs gestern auch festgestellt. Man fährt auf der Strecke und einer fährt neben der Strecke, ist aber schneller als ich, das kann doch nicht sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich das Spiel auch erhalten, kam heute früh an.

Lange gespielt noch nicht, erste 5 Rennen F Klasse.
KI ist echt langsam.

Macht aber Spass das Spiel :)
Club würde ich natürlich auch beitreten, muss aber erst Gold haben :D

Mich wundert nur wie Leute mit dem Editor Bilder malen, die wie Fotos aussehen... Gibt es villeicht doch eine Möglichkeit diese ins Spiel zu "importieren"? Das Spiel ist nicht einmal eine Woche alt und es gibt teilweise Kunstwerke, wo man einfach nur staunt.

Denke mal, dass die Leute ihre Box am PC Capturen und dann nen Bild drüber legen und "abmalen" dauert aber auch so seine Zeit. Das so schnell gute "Paints" für die Autos da sind, liegt wohl aber eher daran dass man seine "Paints" aus FM3 importieren kann ;)

@Kabuto
Naja ich glaube teilweise haben die irgendwie ihre Savegames am PC bearbeitet, kann es mir zumindest gut vorstellen. Denn teilweise sieht es echt aus wie ein Foto.

@Topic
Ich werd nachher einen Club aufmachen, muss mir nur einen Tag ausdenken. (muss 4 Buchstaben haben)
Villeicht sowas wie CBFB (ComputerBaseForumBase) :D

efferman schrieb:
@PR3D4TOR
ich mag mich täuschen, aber zu den Ferraris in meiner GT5 Garage gehört auch ein 458 italia. Und ich glaube auch den 512BB, F40, 430, nen enzo, und ein oder zwei Formel 1 Ferraris gesehen zu haben.

mal eine Frage von einem Forza Motorsport noob:
Geht Forza eher in richtung arcade, in richtung simulation, oder ist es eher ein arcaderacer mit realistischem Fahrgefühl?

Stimmt. Sorry. Ganz vergessen. GT 5 besitzt auch die Ferrari Lizenz. Hab nur nie soweit gezockt, dass ich in den Genuss kommen konnte mit diesen Autos zu fahren. War nicht mein Game einfach. Liegt im Schrank herum. Was man neidlos anerkennen muss ist die Tatsache, dass man in GT 5 schon extrem viele Autos hat. Auch F1 Wagen sind mit dabei. Das ist schon genial.

Vom Fahrgefühl her, ist es schon eher in Richtung Simulation. Ein wenig Arcade halt.

Auf jeden Fall nicht so arcadelastig wie die NFS Titel (außer Unleashed 2, das hatte mit Mods ein gutes Fahrgefühl bzw. näher an der Realität)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 1000 Autos, davon sind 800 minderwertig und es gibt teilweise 4-5 Varianten des selben Autos.
Da ist Qualität besser als Quantität :D
Auch wenn paar Autos schon cool wären. :)

Für Forza 4 kommen sicherlich noch 80-100 Autos in mehreren DLCs.
Echt F1 Autos bietet GT5 nicht.

Puh, komme nicht mehr mit dem lesen hinterher hier seid ich Do. Abend Forza 4 spiele :D
( natürlich nicht ununterbrochen :) )

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Gefällt mir viel viel Besser wie Teil 3. Welches ich nicht viel gespielt habe. Und online fast gar nicht.
Das ändert sich aber mit Forza 4.
Bin gestern Abend auch schon einem Club beigetreten.
Man kann leider nur einem Club angehören ! Ist dann eben so.
Sind gestern Abend mit 7 Leuten private Rennen gefahren. Hatte viel Spaß gemacht.
Bis zu 16 Spieler sind ja möglich. Nur Blöd wenn man aber in einer Party nur mit max. 8 Leuten sitzen kann. Wahrscheinlich muß man dann auf Voice in Game umstellen, damit sich alle 16 Fahrer absprechen können. Muß man mal schauen.

Hab ja die LCE gekauft, da man mir Do. bei MM sagte, das Bundle würde 288 € kosten.
Aber man hat mir nicht gesagt, das da noch dieses Freiluftlenkrad dabei ist u. Forza 3 u. Crysis 2. Da hätte ich dann doch lieber bis Freitag gewartet (Forza 3 hätte ich dann verebay´t)

Nun bin ich am überlegen, ob ich einen 16 GB USB Stick hole, damit ich neben Fifa 12 auch die erste DVD von Forza 4 rauf bekomme. (habe ja nur ne kleine HDD) Fifa 12 habe ich momentan auf nem 8 GB Stick. Ist die Frage ob das geht: 2. DVD auf HDD installiert, 1. DVD auf USB Stick ?? Damit die erste DVD geschont wird, u. nicht ständig rotieren muß.
Oder ich hol mir doch noch das Bundle, u. verkaufe dann Forza 3 u. 4. Die LCE hab ich ja.

249 € bei Saturn ist auch nicht schlecht. Aber der nächste Saturn ist 110 km entfernt.

Steve81 schrieb:
Die Elektrokiste Tesla Roadster S ist mit seinem einen Gang ganz witzig. Man hört beim beschleunigen quasi nur Wind. Porsche lässt sich durch RUF mit stolzen 3 Modellen vertreten.

Den Tesla habe ich auch schon ausprobiert. Schön leise :-)

Euphoria schrieb:
Hmm sieht also so aus, als ob Forza 4 bis Weihnachten auf 20-30€ fällt wenn es jetzt schon Bundles gibt :)

Wieso sollte der Preis so schnell fallen ? Gerade zu Weihnachten Das glaube ich nicht.
Denke da eher in 1 - 1 1/2 Jahren.

PS:
Das mit der Kinect-Unterstützung ist ein ganz nettes Feature. Aber mehr nicht.
Am besten gefällt mir die Voice-Unterstützung :-) Endlich hört mal jemand auf mich :-)

Schön finde ich in der Karriere, das man die Strecken vor einem Rennen auf einer Weltkarte Google Maps mäßig präsentiert bekommt. Das sorgt für mehr Athmosphäre.

Den Sprecher finde ich absolut ok. Irgendwie kommt mir die Stimme bekannt vor.

Die Präsentation finde ich nicht mehr so einschläfernd wie bei Forza 3.
Und ich finde die Ladezeiten sind nicht mehr so lang wie bei Forza 3.

Die Steuerung mit dem xbox gamepad in Forza 4 ist die beste, die ich je in einem Rennspiel erlebt habe. Am PC nehme ich sonst immer lieber mein Lenkrad. Ob F1, Dirt, Shift, GTR usw usw. Da kam ich nie mit einem Gamepad so gut zu recht wie mit Lenkrad. Aber in Forza 4 geht es. Natürlich macht es noch mehr Laune mit Lenkrad.

Mich interessieren mal Erfahrungsberichte zu diesem neuen Speed Wheel.
Ich hab da bedenken das das auf Dauer Laune macht, weil das ja nicht fixiert ist, u. wenn ich mit Kinect fahre, schon nach ein paar Runden keine Lust habe die Arme hoch zu halten.
An einem normalen befestigten Lenkrad kann man sich ja auch festhalten.

Hey zusammen,

so nun hab ich ne weile gedaddelt und wundere mich stark über den Fortschritt ^^ angelich hab ich erst 2% oder so abgeschlossen und dabei bin ich Stufe 22 und hab Gefühlt ne ewigkeit Karriere Gefahren. Was mich auch wundert das bisher sowas wie eine Weltmeisterschaft fehlt, denk das kommt dann erst noch. Bin inzwischen am Ende von Semi Pro angekommen und sehe das es gar nicht mehr soviele Schwierigkeitsgrade danach gibt daher wundern mich die 2% schon stark denn bin schon sehr viele Rennen gefahren und das würde ja bedeuten das ich noch 50x soviele fahren muss wie bisher...

Find langsam immer mehr Spaß an Fm4 wobei ich die Porsche sehr schmerzlich vermisse, mit denen hab ich mich immer dueliert also gegen 911 GT3 mussten sich meine Autos messen ;) muss ich mir nun nen neuen Benchmark suchen.

Aber was mir noch aufgefallen ist das Geschwindigkeitsgefühl hat sich sehr stark gebessert, Windgeräusche ab 300, dazu nervöses instabiles Fahrverhalten, hab mich so pfeilschnell im alten 5er Gefühlt als die Nadel bei Le Mans über 300 geklettert ist, bei FM3 war es dagegen so das der Veyron bei 420 nix besonderes war eher im gegenteil ein Auto das dann keine 300 lief kam einem total lahm vor wenn man ein paar Stunden Bugatti gefahren ist. Bei Teil 4 finde ich auch ein 250PS Auto fühlt sich auf engen Strecken schön schnell an.

Von der Weltkarte hätte ich mir aber mehr versprochen dachte man darf sich die Rennen dann aussuchen, stattdessen zoomt er einfach von Japan nach USA etc und man fährt halt nach und nach die immer ähnlichen Rennen ab

Das MS Speed Wheel macht immer noch Spaß, auch wenn die LB/RB-Tasten fehlen und man so im Communitymenü etc. nicht blättern kann. Ein guter Kompromiss zwischen Controller und Lenkrad wie ich finde.

Ich finds nur seltsam, dass Amazon das Ding genau 1 Tag im Angebot hatte und es jetzt nur über Marketplace zu bekommen ist... scheint wohl schnell ausverkauft gewesen zu sein ;)

Ich merke aber, wie ich langsam mein Lenkrad immer weniger vermisse. man wird halt doch faul mit der Zeit ^^

Wie schauts jetzt mit dem Computerbase Autoclub?

Dem würd ich auch beitreten ;) bin bisher in keinem Club

Jo das mit dem Faul werden ist bei mir auch so gewesen, hatte extra für GT5 ja auch nen Logitech GT gekauft, aber das ständige auf und abbauen war mir dann doch zu nervig vor allem weil man manchmal nur Abends nach der Spätschicht nen paar Runden fahren wollte. Finde FM4 steuert sich genial mit dem Controller vor allem weil der auch ne ganz andere Welt ist als das PS3 ding. Man kann schön genau regeln und fahren. Ich persönlich werde mir somit kein Lenkrad mehr zulegen in nächster Zeit höchstens es liegt Preislich im Rahmen, 300.- seh ich einfach nicht ein finde die G25/27 Preise sind schon hoch aber da liegt dann auch absolut meine Schmerzgrenze für ein Lenkrad

Zurück
Oben