Moin. Ich bin aktuell auf Autosuche und bräuchte mal Hilfe.
Das Auto sollte:
- nicht älter als 15 Jahre sein ( ab Bj. 2002)
- nicht mehr als 170.000 Km gelaufen haben
- Automatik haben
- ca. 170 - 200 PS haben
- nicht teurer als 7.500 € sein
Ich brauche den Wagen sowohl für meinen Job (fahre für den Job ca. 500 - 2000 Km im Monat) als auch Privat (Weg zur Arbeit ca. 35 km x 2) plus privat etwas gegurke. Ich brauche etwas das schon seriös ist (arbeite als Leitungskraft und fahre oft zu Mitarbeitermeetings und co.). Es darf aber gerne auch etwas sportlich sein.
Da ich aber auch etwas Platz brauche, dachte ich an z.B. einen Kombi. Vielleicht einen Passat, ein 3er BWM Touring, A3, A4...
Speziell ein A3 hat es mir momentan angetan. Ich müsste hier zwar ein paar Einschränkungen in Sachen Ladevolumen machen, hätte dafür aber ein leichteres, spritzigeres Auto. Ich finde zwar dass so ein A3 irgendwie etwas von einem "Frauenauto" hat, könnte mir so einen aber dennoch gut vorstellen.
Nun also zum Autokauf folgende Fragen:
Zu was würdet ihr tendieren? Habt ihr hier Tipps, Erfahrungsberichte?
Fährt jemanden einen A3 oder A4 und würde den auch wieder kaufen?
Welcher Motor macht Sinn? Km von der Arbeit werden abgerechnet, daher ist es mir schon wichtig, dass der Motor auf Strecke sparsam ist. Dennoch sollte er Leistung haben. Mein aktueller Wagen hat 170 PS, schluckt aber selbst auf Strecke min. 9,5 Liter. Das ist einfach zu viel.
Ich freue mich über Anregungen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)