Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.983
Wenn du viel fährst, ist doch Automatik sicherlich wegen Stau, Anfahren etc angenehmer?
Würde an deiner Stelle auch aufs Facelift (ab Mitte 2012) setzen, da wäre u.a. die Automatik auch mit 8 statt 6 Gängen.
Wie das im Gelände ist mit ner Automatik, gute Frage, ich bin bisher nur Defender im Walde gefahren, welchen es eben nur mit Handschaltung gibt.
Beim Motor haste ja leider nur den N47 zur Auswahl, da eben wie schon erwähnt/bekannt, wegen der Kette schauen.
Genau, VTG ist Verteilergetriebe. Bei unterschiedlicher Profiltiefe muss das VTG das ausgleichen, was bei zu großen Unterschieden im Profil dann auch am Ende gerne mal zum teuren Schaden am VTG führt. Deswegen aus Sasis Tipp keine Mischbereifung zu fahren, da ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme noch größer.
Würde an deiner Stelle auch aufs Facelift (ab Mitte 2012) setzen, da wäre u.a. die Automatik auch mit 8 statt 6 Gängen.
Wie das im Gelände ist mit ner Automatik, gute Frage, ich bin bisher nur Defender im Walde gefahren, welchen es eben nur mit Handschaltung gibt.
Beim Motor haste ja leider nur den N47 zur Auswahl, da eben wie schon erwähnt/bekannt, wegen der Kette schauen.
Genau, VTG ist Verteilergetriebe. Bei unterschiedlicher Profiltiefe muss das VTG das ausgleichen, was bei zu großen Unterschieden im Profil dann auch am Ende gerne mal zum teuren Schaden am VTG führt. Deswegen aus Sasis Tipp keine Mischbereifung zu fahren, da ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme noch größer.