Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.192
da geb ich dir ganz recht, ich sag ja auch nicht das der Kraftstoff allein Leistung bringt.Thane schrieb:Das wären bei deinem 325i etwa 20 PS. Das halte ich für ausgeschlossen nur durch den Kraftstoff.
Ich sag nur das der "reiner" ist, besser verbrennt. Das fängt ja schon mit den 5% Ethanol beimischung bei den anderen (je nach Sorte) an.
Man muss auch klar unterscheiden in welchen Motor man das zeug rein kippt, in einem altem Sauger wird es sich fast garnicht zeigen oder in einem Motor der auf 95Oktan ausgelegt ist.
Im Netz findet man einen Test (Uni X), da hat man einen alten S4 Avant (Serie 4,2, bj 92, 98Oktan) genommen, ich weis nur nicht wie weit die ECU was mit einem Klopffesteren Kraftstoff anfangen kann.
Bei einem aktuellen Direkteinspritzer/Aufgeladen, hätte man was messbares erhalten sollen, was sinnvoller als Test gewesen wäre.
E10 traue ich nicht (bekommt meiner nicht).
kann auch sein das es am Ethanol gehalt liegen kann (beimischung 5% , auch bei Super Plus). Was den Unterschied Super Plus / Ultimate u.Co. ausmacht.
Ultimate u.Co. sollen ohne Ethanolanteil abgezapft werden (die rede ist dann nur noch von resten)
@Lunge
VW vs. Asiaten
VW steckt mehr in Entwicklung rein, Asiaten bleiben oft an einer Kontruktion lange hängen (z.b. Fahrwerk). Das drückt die Entwicklungskosten.
Wärend VW immer wieder was neues baut oft optimiert, überarbeiten die Asiaten oft nur. Das meist Teile die der Nutzer nicht aktiv wahrnimmt.
Fängt beim Fahrwerk an, hört beim Fensterheber auf. Wer vergleicht den schon das geräusch der Fensterhebermotoren, welcher leiser ist? Aus dem Stehgreif würd ich mal behaupten VW sein Fensterheber ist leiser. (ist das kein Komfort + Punkt?)
Man kann den Nutzer blenden, oder die Verarbeitung unter der Haube/Verkleidung weiter führen oder nicht,
VW / Golf hat seine berechtigung (Platz 1, Zulassungszahlen)
Auch so wird auch die eigene Wirtschaft angekurbelt, ist auch richtig so.
Schonmal in Frankfreich Straßen gewesen? (Neuzulassung Frankreich).
Aber auch hier sieht man der erste Franzose ist bei uns auf Platz 28., anders rum ist der Polo auf 13. , so gesehen Verkaufen sich unsere Fahrzeuge bei den Franzosen besser wie deren bei uns.
(P.S. einen KIA sucht man vergebens, auch wenn er so gut sein mag) da muss man weiter richtung Asien schauen)
Wenn man den Golf innerhalb D. vergleicht (Kompaktklasse) ist und bleibt der Golf die "Eier legende Wollmilchsau" Berechtigter weise und ist dabei "Günstig"
design hin oder her, es soll leute geben die wollen von A nach B mit paar anforderungen.
In Asiaten sas ich nicht so oft drin, paar SUV's, i30, Honda. mich haben die nicht alle umgehauen.
über aktuelle modelle kann ich nicht viel sagen. Haptik usw.
Zuletzt bearbeitet: