Sasi Black
Admiral
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- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.192
das geht ja noch, da gibst es weitaus schlimmeres.
ist aber auch Fahrprofil abhängig, der eine kommt damit bei 70tsd mit in die Werkstatt der andere bei 250tsd.
Beim DPF gilt das selbe, mit ensprechendem Fahrprofil ist das ding schnell zu.
Kurzstrecke / Winter ist das fieseste was man einem Direkteinspritzer/Diesel antun kann.
Verkokungen können auch abgebaut werden, dafür muss man aber Temperatur X überschreiten, und den Motor druck machen.
wie DPF freibrennen...
bei beiden, ist die verstopfung zu weit fortgeschritten, hilft da nur eine mechanische reinigung.
Das die Leistungs sinkt wird der "Stadtcruiser" sehr spät mitbekommen. Der kommt in die Werkstatt wenn der Motor vor Luftnot im Leerlauf sich schüttelt.
Einlasskanäle hat ich auch gesehen wo nur noch ein Finger/durchmesser rein passt, rest zu.
verkokte Benziner sind da seltener, ich bekomm das von VW nur mit TFSI war das glaub ich, wo die Benziner extreme probleme machen.
ist aber auch Fahrprofil abhängig, der eine kommt damit bei 70tsd mit in die Werkstatt der andere bei 250tsd.
Beim DPF gilt das selbe, mit ensprechendem Fahrprofil ist das ding schnell zu.
Kurzstrecke / Winter ist das fieseste was man einem Direkteinspritzer/Diesel antun kann.
Verkokungen können auch abgebaut werden, dafür muss man aber Temperatur X überschreiten, und den Motor druck machen.
wie DPF freibrennen...
bei beiden, ist die verstopfung zu weit fortgeschritten, hilft da nur eine mechanische reinigung.
Das die Leistungs sinkt wird der "Stadtcruiser" sehr spät mitbekommen. Der kommt in die Werkstatt wenn der Motor vor Luftnot im Leerlauf sich schüttelt.
Einlasskanäle hat ich auch gesehen wo nur noch ein Finger/durchmesser rein passt, rest zu.
verkokte Benziner sind da seltener, ich bekomm das von VW nur mit TFSI war das glaub ich, wo die Benziner extreme probleme machen.
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