Du vergisst die ganzen Selbständigen, Ich-AGen, Freiberufler, etc. PP.TheManneken schrieb:@Smartin
Das ist mir schon klar. Ich selbst habe sogar 10 Nummern - was auch immer ich damit soll. Und im geschäftlichen Umfeld gibt's normalerweise auch keine Fritzboxen. Da steht schon ewig eine kleine UTM-Firewall und dahinter eine VoIP-Telefonanlage, welche dann wohl auch einen oder mehrere interne S0-Bus(se) hat für die alte, noch lauffähige Bestandshardware. Der kleine Handwerkbetrieb mit 5 MA wird da natürlich nicht haben, aber der hat normalerweise auch keine große EDV-Infrastruktur.
Was denkst Du, in wievielen Kanzleien heute noch Faxe stehen?
Ich sage ja auch nicht, dass man unbedingt ISDN braucht. Ich habe mein ISDN Telefon und DECT. Beides hat vor und Nachteile. Man kann sich aber schon fragen, warum man die Flagschiffe noch kaufen sollen, wenn der einzige Mehrwert bestenfalls schnelleres WLAN ist, das im Regelfall nicht mal durch die Leitung (ankommt). Wozu braucht man bei einer 250MBit Leitung (die viele nicht mal haben 2,5 Gbit lan?/ entsprechendes WLAN?)