Raptor85
Captain
Da ich dem Willen (oder eher Unwillen) des Vermieters ausgesetzt bin, bekommt das Haus leider keinen eigenen Glasfaseranschluss.
Bis zum Verteilerkasten ist also Kupfer angesagt.
Vor einiger Zeit wurde ich im Keller auf eine bessere Leitung "ungeknippst". Seitdem verliere ich nur noch ganz selten die Verbindung.
Allerdings sind die Leitungen hier im Haus auch recht krude verlegt und mehrfach erweitert worden. Gibt mindestens eine Stelle in der Wand (irgendwo im Treppenhaus), wo das Signal stark abfällt.
Und ja, Kupfer korrodiert mit den Jahren, baut ab...
Ein ordentlicher Glasfaseranschluss wäre demnach zu begrüßen.
Aber wenigstens bekomme ich trotzdem brutto 330 MBit in die Bude. Und dank des "Umknippsens" kann ich auch davon 274 MBit netto (250 MBit Tarif) nutzen.
Bis zum Verteilerkasten ist also Kupfer angesagt.
Vor einiger Zeit wurde ich im Keller auf eine bessere Leitung "ungeknippst". Seitdem verliere ich nur noch ganz selten die Verbindung.
Allerdings sind die Leitungen hier im Haus auch recht krude verlegt und mehrfach erweitert worden. Gibt mindestens eine Stelle in der Wand (irgendwo im Treppenhaus), wo das Signal stark abfällt.
Und ja, Kupfer korrodiert mit den Jahren, baut ab...
Ein ordentlicher Glasfaseranschluss wäre demnach zu begrüßen.
Aber wenigstens bekomme ich trotzdem brutto 330 MBit in die Bude. Und dank des "Umknippsens" kann ich auch davon 274 MBit netto (250 MBit Tarif) nutzen.