Wo fordert die EU, dass du das nicht weiterhin kannst?Mimir schrieb:dass das Energiemanagement unter iOS nicht mehr in gewohntem Maße funktionieren kann, wenn man Anwendungen einen freibrief gibt, im Hintergrund praktisch tun und lassen zu können, was sie wollen ohne dass iOS die App killen darf.
Ich z.B. schränke Apps so weit es geht ein und entziehe alle Rechte wenn möglich
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Für iOS 19 & iOS 20: EU zwingt Apple zu neuen Funktionen für iPhone & iPad
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Für iOS 19 & iOS 20: EU zwingt Apple zu neuen Funktionen für iPhone & iPad
D
duckyisshiny
Gast
Apropos Apple monopol … wie kann dir EU von einem Monopol sprechen wenn Apples Marktanteil weit unter 50% ist in der EU! Global ist Apple sogar unter 25%!
Heiß Apple wäre nicht für die Schnittstellen haftbar, sollten Sicherheitslücken auftreten?Conqi schrieb:Apple muss diese Protokolle nicht aktiv unterstützen, sondern den Entwicklern nur erlauben, eigene Lösungen über Bluetooth und Wifi anzubieten. Momentan ist das wie vieles eben eingeschränkt
Am Ende bleiben die schlechten News bei Apple hängen, nur weil andere Entwickler nicht in der Lage sind sichere Lösungen zu entwickeln.
Eine zentral bereitgestellte Lösung in der Verantwortlichkeit von Apple wäre diesbezüglich transparenter und besser. Es gibt dann nämlich klare Verantwortlichkeiten statt einen Flickenteppich.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Nutz das, was die EU will, einfach nicht. Hab auch nen unnötigen Smartcard-Reader im Laptop. Ich ignoriere ihn einfach und nutze ihn nicht.Firefly2023 schrieb:Ich bin seit dem ersten Iphone ein sehr zufriedener Nutzer. Ich will das genau so, weil es meinem Anspruch von Funktionalität entspricht. Die EU geht hier einfach zu weit.
Ergänzung ()
Wann haben Hersteller jemals für ihre Lücken gehaftet? Selbst bei der Crowdstrike-Geschichte war das nicht der Fall, wenn ich nichts verpasst habe.cyberware schrieb:Heiß Apple wäre nicht für die Schnittstellen haftbar, sollten Sicherheitslücken auftreten?
Jede, die entsprechende Gerätschaften gekauft hat, die ein Kalibrieren ermöglicht...duckyisshiny schrieb:Welche freie werkstatt kann dir einen Matrixscheinwerfer von Audi tauschen?
https://www.aam-trainer.de/herstellerdiagnose/audi/
D
duckyisshiny
Gast
Genau! Ich kenne keine freie Werkstatt, die alle Geräte hat! Selbst für meinen fucking VW Polo musste ich am Ende zu einem VW Partner.jonderson schrieb:Jede, die entsprechende Gerätschaften gekauft hat, die ein Kalibrieren ermöglicht...
https://www.aam-trainer.de/herstellerdiagnose/audi/
Was nicht an Android liegen wird. Die Funktion ist Open source, da I'm AOSP vorhanden und kann jederzeit von Apple implementiert werden.Kalsarikännit schrieb:…die bei AirPods und Android ebensowenig auf diese Art und Weise funktioniert. Darüber lese ich aber eher keine Beschwerden.
Deshalb liest du nix darüber.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
NJay schrieb:Okay, das bedeutet Google hat in den letzten 10 Jahren keine Features fuer Android released, weil ja auch Samsung sie dann nutzen kann? Ist das so korrekt?
1. Das Geschäftsmodell von Google ist die Verbreitung von Android auf möglichst vielen Geräten, ursprünglich weil man Angst hatte, dass Microsoft mit Windows Mobile (!!!) auf die Suchmaschine Bing setzt, Android entstand damit Google den Fuß im Mobilmarkt nicht verliert.
Die Google Pixel-Smartphones stellen nur einen Bruchteil des Marktes dar und Google hat auch wenig Ambitionen, dass sich das ändert. Für Google reicht es, wenn Leute auf einem Androidgerät eines beliebigen Herstellers Google als Suchmaschine nutzen, ihre Bilder und Mails bei Google speichern und hin und wieder mal ne App im Play Store kaufen.
(Das Geschäftsmodell von Apple ist der Verkauf von Hardware, der Verkauf von Apps oder die Nutzung von Services ist nett, aber optional)
2. Feature Drop Juni 2022: Pixel-Smartphones erhalten neue exklusive Funktionen
https://ec.europa.eu/competition/digital_markets_act/cases/202344/DMA_100013_215.pdfduckyisshiny schrieb:Apropos Apple monopol … wie kann dir EU von einem Monopol sprechen wenn Apples Marktanteil weit unter 50% ist in der EU! Global ist Apple sogar unter 25%!
raychan
Lieutenant
Dir geht es zuweit, weil du mehr Zubehör Auswahl bekommst? Woah, krass 🤔Firefly2023 schrieb:Ich bin seit dem ersten Iphone ein sehr zufriedener Nutzer. Ich will das genau so, weil es meinem Anspruch von Funktionalität entspricht. Die EU geht hier einfach zu weit.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Sorry aber wenn deine Werkstatt nicht mal die Geräte hat um nen Polo auszulesen ist das ein Armutszeugnis für diese.
duckyisshiny schrieb:Genau! Ich kenne keine freie Werkstatt, die alle Geräte hat! Selbst für meinen fucking VW Polo musste ich am Ende zu einem VW Partner.
D
duckyisshiny
Gast
Und ich soll jetzt das ganze Dokument lesen?
Offenbar ja nicht richtig, oder was ist sonst mit der Forderung der EU gemeint?KuroSamurai117 schrieb:Ich kann doch jetzt schon einen Haufen Third Party Smart Watch mit dem iPhone nutzen und Nachrichten erhalten.
Jeder der sich nicht gut mit Technik auskennt sollte nicht Auto fahren dürfen?KuroSamurai117 schrieb:Wenn jeder iPhone Nutzer so unbedarft ist sich bei Zubehör nicht zu informieren sollte man die wohl besser auch nicht hinters Lenkrad lassen.

Firefly2023
Vice Admiral
Das lasse ich mir ja noch gefallen. Aber da ich in der Apple-Welt komplett unterwegs bin, brauche ich das nicht. wenn das ohne Einschränkungen der Sicherheit geht, soll es mir recht sein.
D
duckyisshiny
Gast
Genau … weil diese Freien Werkstätten ja so professionell sind 😂 Genau das ist der Punkt! Keiner kann alles haben und für alles ausgebildet sein. Deswegen sterben die auch aus. Aber bei Automobil ist das egal, aber bei einem Handy nicht 👌OldZocKerGuy schrieb:Sorry aber wenn deine Werkstatt nicht mal die Geräte hat um nen Polo auszulesen ist das ein Armutszeugnis für diese.
R4nd0 schrieb:Die sollten sich lieber echte Monopole anschauen. Das geht viel zu Weit was die EU da abzieht. Zum Glück sind wir in der CH nicht teil der EU, aber das hat für alle Konsequenzen. Leider….
Das Bild zeigt Besitzverteilung aus dem Jahre 2017. Das war noch vor der grössten Vermögensumverteilung der Weltgeschichte (Coronazeit).
Anhang anzeigen 1598277
Blackrock/Vanguard verwalten aber auch einfach Vermoegen von anderen....in dem Vanguard Punkt bin ich ja auch mit drin mit meinen ETFs - also absolut nichtssagendes Bild.
Firefly2023
Vice Admiral
Bleibe dabei.... braucht man nicht. Apple-User nutzen die Dinge die Apple im Angebot hat. Ich nutze Airpods und ne AW. Was interessiert mich andere Anbieter?
D
duckyisshiny
Gast
Leider unmöglich! Jetzt soll ja alles geöffnet werden und alles mit allem kommunizieren können … die Batterie wird auch schneller leer gehenFirefly2023 schrieb:Das lasse ich mir ja noch gefallen. Aber da ich in der Apple-Welt komplett unterwegs bin, brauche ich das nicht. wenn das ohne Einschränkungen der Sicherheit geht, soll es mir recht sein.
Firefly2023
Vice Admiral
Ich rede von den die aktuell in der Entwicklung sind.OldZocKerGuy schrieb:Ja ist der Fall. Bei meiner PV Anlage habe ich Akkus von BYD die mit dem aus Österreich hergestellten Wechselrichter funktioniert.