guillome
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibt es aber bereits das Kartellamt um Monopole zu vermeiden. Technologieoffenheit politisch einzufordern und die teuer bezahlte Entwicklung zwanghaft zu öffnen ist aus meiner Sicht auch Wettbewerbsverzerrung.malcolm schrieb:Was die meisten hier nicht kapieren, dass der Smartphonemarkt von 2 Anbietern dominiert wird. Hier zu Schreiben, dass man in ein anderes Ökosystem wechseln soll etc. ist einfach Blödsinn.
Nicht zu vergessen das wir ja oft genug gemerkt haben das sich der Markt nicht selbst regelt.Krik schrieb:@kachiri
Mit Planwirtschaft hat das wenig zu tun. Es sind einfach Funktionen, die Apple-Apps können, aber auf die die Konkurrenz keinen Zugriff hat. Das verzerrt den Wettbewerb.
Endlich. Damit sollten auch Nicht-Apple-Watches / Armbanduhren permanent funktionieren.iOS-Apps sollen nicht mehr im Hintergrund beendet oder der WiFi/Bluetooth-Zugriff eingeschränkt werden, wenn diese Informationen zu Geräten von Drittanbietern übertragen.
Kannst doch auch nach wie vor alles von Apple beziehen?! Zwingt dich irgendwer, einen "erzwungenen" Mitberwerber/Dritthersteller-Produkt zu kaufen?SheepShaver schrieb:Ich nutze Apple-Produkte genau deswegen. Ich WILL das geschlossene Ökosystem und es macht mir nichts aus, wenn ich dann auf Apple-Produkte angewiesen bin. Wenn ich das nicht wollte, dann hätte ich irgendein Android Smartphone. Niemand MUSS Apple-Produkte nutzen.
Also mir bringen die Regeln nichts. Viele, die bewusst zu Apple greifen, bringt das auch nichts. Nur denen, die Apple für den goldenen Käfig kritisieren. Aber die würden iOS ja selbst mit diesen Entwicklungen nicht mit der Kneifzange anfassen.escapology schrieb:Hier wird von der EU tatsächlich etwas FÜR die Endverbraucher gemacht, welches gleichzeitig die Marktmacht dieses Riesenkonzerns einschränkt und es hagelt Kritik in den Kommentaren.
Es gibt zwei Smartphone Betriebssysteme. Und in der EU sind wir meines Wissens bei ca. 70% Android vs 30% Applemalcolm schrieb:Was die meisten hier nicht kapieren, dass der Smartphonemarkt von 2 Anbietern dominiert wird.
Wird ja auch niemand gezwungen Apple zu kaufen und sich der Einschränkungen zu ergeben.guillome schrieb:Kannst doch auch nach wie vor alles von Apple beziehen? Zwingt dich irgendwer, einen "erzwungenen" Mitberwerber/Dritthersteller-Produkt zu kaufen?
@Crank_Sir Vielleicht um das nochmal auszuführen.malcolm schrieb:@Crank_Sir Ja und jetzt gibt eine neue Innovation (siehe Bericht), wo dann unabhängig vom Betriebssystem Dateien Innovativ ausgetauscht werden können. Keiner verbietet AirDrop.
, sondern dass es nicht möglich ist andereCrank_Sir schrieb:die teuer bezahlte Entwicklung zwanghaft zu öffnen
von Drittanbietern auf Apple zu nutzen.Crank_Sir schrieb:teuer bezahlte Entwicklung
kachiri schrieb:Man nimmt Apple ein Alleinstellungsmerkmal wegen dem nicht Wenige überhaupt zu Apple greifen
Sehe ich auch so, langfristig wäre es sowieso sinnvoll, ein Europäisches Betriebssystem zu haben bzw. für den Fall der Fälle Vorzugsorgen. Die EU übertreibt hier.Whitehorse1979 schrieb:Interessantes Gebaren der EU. Geht aber doch etwas zu weit. Niemand muss schliesslich in der EU Appleprodukte nutzen. Dann lieber was Eigenes auf die Beine stellen. Zudem geht so ja die Exklusivität verloren.
Und warum bist du erst überhaupt hin zu iOS? Wer sich für Apple entscheidet weis vorweg das es ein geschlossenes System ist. Und das ist gut so. Genau deshalb entscheiden sich nämlich die meisten dafür, also außer die die Apple zum Angeben brauchen.SavageSkull schrieb:Genau diese Verschlossenheit war jetzt der Grund, warum ich von iOS weg bin.
USB-C war vollkommen inordnung, das Problem ist nur, das die Leute ein Apple Produkte kaufen, gerade weil sie eben „NICHT“ etwas mit Android haben wollen, weil Apple ein anderes Konzept verfolgt.GRiZzLY1510 schrieb:Also bei USB C war ich ja voll dabei. Was jetzt allerdings alles gefordert wird finde ich ehrlich gesagt schon krass. Mal sehen wie si