Wer wird denn hier gegängelt? Apple? Oh was habe ich Mitleid mit dem internationalen Milliardenkonzern, der jetzt ein paar Eingeständnisse machen muss!Ciraxis schrieb:Aber hier empfinde ich es als Gängelung. Oder sehe ich da was falsch?
Ja, eine. Was wenn mir Android nicht zusagt, aber ich trotzdem keine Apple Watch verwenden möchte? Schon hat man Pech.Ciraxis schrieb:Wenn mir das nicht gefällt dann gibt es z.b. mit Android ja auch eine Alternative.
Ok und wenn nun jemand anders mehr Optionen geboten bekommt, wie behindert dich das in deiner Nutzung des Apple Ökosystems?SheepShaver schrieb:Ich WILL das geschlossene Ökosystem und es macht mir nichts aus, wenn ich dann auf Apple-Produkte angewiesen bin.
iOS hat hunderte Millionen Nutzer weltweit. Das ist keine homogene Masse, die alle mit Mac, Apple Watch und Homepod daheim sitzen.kachiri schrieb:Also mir bringen die Regeln nichts. Viele, die bewusst zu Apple greifen, bringt das auch nichts.
"wenn diese Informationen zu Geräten von Drittanbietern übertragen."Mimir schrieb:Auch die Tatsache, dass das OS hintergrundanwendungen nicht mehr schließen darf
Es geht darum, dass Stand jetzt alle Smartwatches außer der Apple Watch massive Einschränkungen haben und das einzig und allein weil Apple ihren Kram verkaufen will. Wer aktiv eine andere Smartwatch einsetzt möchte ziemlich sicher nicht, dass iOS die Verbindung killt.
Generell verstehe ich die Kritik nicht. KEINE dieser Änderungen macht die vorhandenen Features schlechter. Es kann jeder weiter so sein iPhone wie zuvor nutzen, wenn ihm danach ist. Es ist immer wieder erstaunlich wie allergisch manche Menschen auf mehr OPTIONEN reagieren.