Hicks404 schrieb:https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten
Sortiere die Liste nach "je 100.000 motorisierte Fahrzeuge" und Du weißt woher die Anzahl an Todesopfern kommt. Da spielt sicherlich menschliches Versagen eine Rolle, zum ganz großen Teil aber auch der desolate Zustand der Fahrzeuge in den jeweiligen Ländern bedingt durch fehlende Prüfinstanzen (TÜV) und fehlendem Wohlstand.
Nur weil es schwierig ist, Daten für ärmere Länder zu bekommen, heißt das nicht, dass es ein logischer Schritt wäre, von der Tatsache, dass in den USA deutlich über 90% der Verkehrstoten durch menschliche Fehler verursacht werden (kann man durch einfache Google Suche verifizieren und beruht auf NHTSA Statistiken) und der Tatsache, dass Fahrzeuge in ärmeren Ländern unsicherer sind, darauf zu schließen, dass die meisten Verkehrstoten in ärmeren Ländern durch den schlechten Zustand der Fahrzeuge verursacht werden würden.
Wenn du dich mal mit den Faktoren für Unfälle befasst wirst du sehen, dass es noch viele anderen Faktoren gibt, die in ärmeren Ländern eine größere Rolle spielen. Z.B. die Anzahl der Personen pro Fahrzeug, die Fahrzeugtypen (etwa mehr Zweiräder), die Anzahl an Alkoholkontrollen, die Ausbildung der Fahrer, der Zustand der Straßen, die Verfolgbarkeit durch die Polizei, der Umgang unter Menschen, die tatsächliche Fahrpraktiken usw usf
Das meiste davon könnte langfristig durch selbstfahrende Autos adressiert werden.
Hicks404 schrieb:Bis die komplette Welt sich Fahrzeuge mit FSD leisten können wird, leben Du und ich nicht mehr.
FSD wird als Dienstleistung die Welt erobern, nicht als Besitzgut welches man erwirbt wie etwa ein Privatauto.
Und als solche wird es wesentlich günstiger sein.
Dennoch ist es natürlich wahr, dass es eine Weile dauern wird, um auch in ärmeren Ländern anzukommen.
Hicks404 schrieb:Davon ganz abgesehen wird FSD in Kombination mit OTA völlig neue Möglichkeiten zur elektronischen Kriegsführung bieten. Jedes Sicherheitssystem ist knackbar und weißt Lücken auf. Mir gruselt es schon davor, dass autonome Fahrzeuge übernommen und/oder mit schadhafter Software geflasht werden.
Selbst wenn jede kryptographische Methode geknackt wird, wovon kein Kryptograph ausgeht, könnte man eine ausreichend große SSD zur Speicherung eines One-Time-Pad als kryptographische brute-force Alternative verwenden. Aber das ist absolut absurd....