Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele aktive Spieler gibts denn akutell in den Top-Mannschaften, die unter 18 sind, und in der ersten Mannschaft spielen?

Zum Thema Bayern und keine Talentförderung.

Was ist mit folgenden spielern, die regelmäßig ihre Einsätze haben?

- Michael Rensing
- Phillip Lahm
- Andreas Ottl
- Bastian Schweinsteiger
- Christian Lell

Ist das keine Jugendarbeit?

In welchen Top-Vereinen spielen mehr selbst geförderte Talente? Bei Inter Mailand? :D
 
Ein Kaka war schon eine Größe in der brasilianischen Liga. Nicht der AC Mailand hat die Jugendarbeit geleistet...
Ein C. Ronaldo ist auch schon für fast 20 Millionen nach Manchester gewechselt... Und da war er auch schon wer...
Wenn dann hättest du zumindest Spieler vom anderen FCB (aus Barcelone) nennen sollen. Die bringen immer wieder den ein oder anderen Weltstar aus den eigenen Reihen.

Willst du jetzt anfangen, Ausnahmetalente mit normalen Spielern zu vergleichen?
Dann schau doch auch mal bitte, wie viele Spieler auch in anderen Vereinen (!) nach einem Wechsel nicht die Erwartungen Erfüllen und auf der Bank sitzen/gesessen haben.

Wenn du aber überdurchschnittliche Fußballer meinst, da hat Bayern schon den ein oder anderen hervorgebracht. Teilweise haben sie bei Bayern den Durchbruch geschafft, teilweise in anderen Clubs.
Die Quote steht jedem anderen Bundesligaverein in nichts nach!
 
da hab ich ja ne richtig hitzige diskussion hier verpasst :lol:

wenn ich dann mal meinen senf dazu abgeben darf (ansonsten gleich wegclicken :D), es wird aber keine hasstirade, soviel schonmal vorweg:

natürlich bin ich von der einkaufspolitik der bayern auch gefrustet genug, alle jahre mal wieder:
das fing beim damaligen könig otto an und mit basler und herzog, und zieht sich durch bis heute mit klose und borowski.
der fc bayern macht den fehler -> sie kaufen einfach ein. und es wirkt als würden sie nicht drüber nachdenken. deswegen war ich über die käufe von ribery, toni und den zulauf von oddo so erstaunt, weil das nicht ins übliche raster passt und so wirkte, als wollen sie tatsächlich mal auf internationaler ebene mitmischen (und die schwächen im team ausbügeln).
aber stattdessen, das sie diese strategie nun beibehalten, werden "gute" spieler von anderen clubs der liga gekauft, die international, im vergleich mit der europäischen elite, nichts weiter sind als durchschnitt. statt dann aber sich mal umzusehen auf dem europäischen markt und sich wirkliche talente zu holen (siehe werder mit diego, oder die übrigen spieler die teilweise sogar aus amateurclubs kommen - und dann ansehen wo sie die letzten 5 jahre standen), kommts dann zu solchen obigen spontan käufen wie olic (oder schlaudraff n bisschen weiter zurückgedacht), weil man eben noch einen stürmer braucht (der die meiste zeit sowieso nur auf der bank sitzen wird, da toni und klose quasi gesetzt sind). das man dabei eklatant die schwäche des mittelfelds ignoriert, die besonders dann auffällt, wenn ein ribery oder ze roberto fehlen, bleibt völlig unbeachtet.
stattdessen lässt man dann einen kroos auf der bank vergammeln und hemmt damit seine entwicklung oder einen neudazugestoßenen borowski ebenso auf dem holzbrett sitzen, obwohl er sogar in den einsätzen gezeigt hat, das er zug nach vorne hat und auch das eine oder andere tor vorbereitet, wenn ers nich direkt selbst schiesst.
und ich glaube, das ist genau das was viele im fussball deutschland nicht verstehen, da es nach aussenhin wirkt, als kaufen sie einfach ohne sinn und verstand ein. als säße da einer der vom fussball einfach keine ahnung hat.
und in der hinsicht, hat man sich zwar schon die schwäche der topclubs angeeignet, aber noch nicht deren stärke (durch vermutlich zu schwache finanzen durch den arena-bau) -> gute einzelspieler, aber selten bis gar nicht teamfähig, die im direktvergleich zu schwach sind um das auszugleichen. (was der trainer dann auszubaden hat, wenn er aus dem zusammengekauften kader kein team schaffen kann, siehe trainer der letzten jahre, die man immer zur verantwortung zog, wenn der fcb mal wieder nicht so spielte wie es die namen erhoffen ließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich meine Sympathie für den FCB mehr als in Grenzen hält, hat der FCB die beste Vereinspolitik aller Fussball Vereine in Deutschland. Müssen den Kroos und Prinz Poldi in München spielen? Nein! Aber es gibt dort sehr viel Geld zu verdienen. Da kann man es sich auch mal auf der bayrischen Weißwurst~Bank gemütlich machen. Kross schickte seinen Vater vor, um Kritik an den Verantwortlichen zu üben. Ein Poldi meckert die ganze Zeit, dass es ihm an Spielpraxis fehle. Geändert haben sich beide nicht, denn der €~Schein ist immer im Hinterkopf vorhanden. Auch über die Jahre gesehen, gibt diese Politik, denn Bayern mehr als Recht. Sicherlich wurden auch Mitläufer und talentfreie Spieler verpflichtet, aber es gibt eben nicht immer nur Juwelen. Ich als BVB~Fan, könnte mich über deren Vereinspolitik schon seit Jahren nur an den Kopf fassen. Denn bei den Gelb-Schwarzen, ist es gerade anders herum. Juwelen sind schwer zu bekommen, oder fahren erst gar nicht über die A2, stattdessen kommen undankbare "Stars" und Geldgeier nach Tremonia.
 
Seppuku schrieb:
@ MagicAndre1981
@ Grandepunto

Informier dich einmal an was es bei Deisler gescheitert ist...
Wenn du mir den konkreten Grund nennen kannst, warum es zum Ausbruch der Krankheit gekommen ist, dann können wir weiter reden!
Und Lahm ist der einzige junge, der es geschafft hat? Ein Schweinsteiger sagt dir eventuell auch was.

Ich sprach von Spielern, die von anderen Vereinen zum FCB gekommen sind. Lahm war nur an den VFB ausgeliehen, hätte sich aber auch für jeden anderen Verein dieser Welt entscheiden können. Warum hat er es nicht getan? €, $, Yen, Rubel, Slotty. Kein anderer Grund. Und deshalb bleibt er auch.

Schweini ist ja beinahe ein Eigengewächs. Auch an ihm waren andere Vereine dran. Warum wurde es der FCB? Die Gründe sind die selben wie bei Lahm. Und werden auch die selben bei den nächsten hundert Talenten sein. Kroos ist das aktuellste Beispiel. Warum spielt sein Vater den armen Kerl so kaputt? Verschickt ihn durch die ganze Republik? Weil er bei Hansa keine Chance sah? NEIN. Er hätte dort keine paar Hunderttausend Euro für einen Vorvertrag bekommen. Das ist der einzige Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben