Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Gegen Real brauchste halt Glück, dass der Schiri dich nicht hart verpfeift (heute gegeben), musst selbst aus deinen Chancen viel machen (heute auch gegeben) und musst halt selber auch ein gutes Spiel zeigen (erste Hälfte war das noch knapp in Ordnung, aber zweite Hälfte wirklich grauenvoll). Dortmund hat sich einfach richtig vorführen lassen, das war schon ein Klassenunterschied. Man hat in der ersten Hälfte gesehen, wie anfällig Real ist. Die waren heute besiegbar, aber der BVB einfach nicht gut.

Naja, kann immerhin ein deutsches Team mal sagen, verdient gegen Real verloren zu haben.
 
Wenn Sahin nur 1 Funken Anstand hätte geht er morgen ins Büro und legt seine Kündigungspapiere hin.

Kann er direkt Can mitnehmen, die haben ja den gleichen Berater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich glaube es lag an mir, ich nehme es auf mich.
Ich habe mich nach dem 0:2 ehrlich mal gefreut und auf nen weiter geiles Spiel gehofft.
Ich lasse sowas zukünftig bei diesem Verein.
 
Das nächste mal im Bus unbedingt das hier anschauen, wie man in Madrid das Glück pachtet und gewinnt:

Viele halten es für unmöglich, aber es geht tatsächlich! :lol:
 
Wenigstens Stuttgart hat sich am Ende mit einem Sieg belohnt. Auch wenn sie es unnötig spannend gemacht haben, inklusive verschossenem Elfmeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Es muss doch irgendeinen Drecksack Trainer geben, der nichts mit dem Verein zu tun hat und da mal Feuer reinbringt. Diese ganze Vetternwirtschaft geht einem echt langsam aufn Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Naja glücklicherweise wird beim BVB jetzt wieder jeder Stein umgedreht und die Spieler in die Verantwortung genommen, das wird wieder alles verändern, man wird jetzt zusammenrücken, nur noch 5-10 Jahre Neuaufbau, trust the process.

Nach Sahin dann Schmelzer, Kringe, Subotic und in 4 Jahren dann Emre Can als Trainerspieler, nächsten Monat gibts die Vertragsverlängerung für 5 Jahre.
 
Als Nicht BVBler kann ich das ja etwas gelassener sehen.
Man hat von Real mal wieder eins auf die Mütze bekommen, so weit so normal! Das Team spielt halt personell in einer anderen Liga. Man könnte jetzt zum Mund abwischen übergehen und weiter geht's.
Wäre da nicht dieser Spielverlauf.
Man spielt perfekt die Konter aus und führt 2:0, etwas glücklich da Real auch seine Chancen hat aber immerhin. Um dann kollektiv zusammenzubrechen in HZ 2, zu allem Unglück auch noch bedingt durch unglückliche Wechsel. Nichts ging mehr. Du vergibst eine dicke Chance und die läutet dann prompt die Klatsche ein.
Mal sehen wie die Reaktion gegen AB sein wird. Aber es würde mich nicht wundern, wenn das auch nicht gut ausgeht.

Aber noch eine gute Nachricht. Daimler hat FIAT nen Kolbenfresser verpasst! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fleshed schrieb:
Wenn Sahin nur 1 Funken Anstand hätte geht er morgen ins Büro und legt seine Kündigungspapiere hin.
Den hat der leider nicht, den Anstand.

Der BVB hat heute eine ordentliche Abreibung bekommen.
 
Augsburg auswärts und danach noch WOB auswärts Pokal, das könnte alles in die Hose gehen.
 
Ich hatte aber zumindest hier im Forum auch nicht so den Eindruck, dass man einen externen Sportchef präferiert, außer Oemmes (dessen Kommentar heute kann ich mir lebhaft vorstellen).

BTW: Glasner könnte demnächst wieder zur Verfügung stehen...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Man muss mal langsam davon weg kommen, dass der Trainer unbedingt deutsch sprechen soll.
Sowas darf doch mittlerweile kein Kriterium mehr sein.
 
Das Paradoxe ist, nach dem Spiel, nach Sammers Stundenlangen Monologe wo 99% der Zuschauer und selbst die Co-Moderatoren und Experten um ihn herum seit Sekunde eins weg gezoned sind und Sahin kam, man merkt wie das an ihm nagt.
Man möchte ihn natürlich in den Arm nehmen und sagen "Junge wir schaffen das, alle gemeinsam".
Aber es ist eben Profifußball und der nimmt auf den Menschen keine Rücksicht.
Du musst als Trainer einer ehemaligen Top 2 Mannschaft des deutschen Fußballs einfach viel viel mehr liefern und viel mehr Druck gewachsen sein.
Du hast keine Lernzeit, du darfst niemanden enttäuschen und viele tausende kannst du mit deinen Entscheidungen Glücksgefühle oder eben nen richtigen Tritt in den Magen für Tage geben oder die Liebe zum Verein nehmen.

In mir sind so widersprüchliche Gefühle wie ihn entlassen zu wollen, in den Arm nehmen zu wollen und auch eben weiter zu machen und eigentlich einem "Aufbau" auch mal Zeit zu geben.
 

Gerade die Pressekonferenz gesehen, die 5er Kette wäre keine Defensive Formation, man hätte Vini und Rodrigo schon in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle bekommen und hat deshalb auf sie gestellt.

Dann labert er noch was davon das man auch so umgestellt hätte um sich mit Befreiungsschlägen mal ruhe zu verschaffen.

Wirkt merklich angefasst und weiß glaub Ich was die Glocken geschlagen haben.

Aber auf wenn willst du den Befreiungsschläge schlagen, wenn du beide Flügelstürmer gegen Verteidiger und 6er ersetzt ?

Ich lege meine Hand ins Feuer das mindestens 50% der Dortmund Fans genau gewusst haben was passiert nachdem Anton für Gittens kommt, das kennt man nämlich genau was dann passiert, dann passiert nämlich das gleiche wie bei Terzic gegen PSG.
 
@ Banger Von Rostock habe ich jetzt nicht viel gesehen, ein paar Zusammenfassungen, die erste Halbzeit in Dresden und das Spiel gegen Aachen.

Vor der Saison waren sie klarer Aufstiegskandidat, anfangs dachte ich der Kader muss sich noch finden, aber insgesamt scheint es spielerisch nicht zu laufen, die Aussage von Hollerbach das man bei Aachen genau wusste was gespielt wird und trotzdem überrascht wurde fand ich seltsam.

Klar, unsere Spielweise ist es dem Gegner das Spielen zu verderben und das hat bisher in allen Spielen über weite Strecken geklappt (bis auf 2. Halbzeit in Dortmund II) aber ein Team mit dem Anspruch von Rostock müsste eigentlich mehr Ideen haben als gib den Ball an Lebeau und flanke aus dem Halbfeld auf Hauge ist am Ende dann zu einfallslos, zumal es ja weitere gute Spieler gibt.

Trainerdiskussion kann ich nicht wirklich beurteilen, aber der Eindruck das man deutlich mehr drin sein müsste.
 
Zurück
Oben