Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@mo
Deine beiden Kommentare können passender nicht formuliert sein. 👌
Oemmes wäre noch in der Nacht, natürlich mit seinem Dackel, nach Madrid geflogen und hätte der Mannschaft inkl. Vorstand eine Abreibung verpasst.
2:5-Niederlage nach 2:0-Führung zur Pause. Real macht Real-Dinge, der BVB macht BVB-Dinge und niemand hat es schwerer als Amazon-Experte Edin Terzic. Mein tiefes Mitgefühl ihm und allen Borussen (inkl. mir).
Ach herrje, ich bin gestern nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen, ich dachte mir zwar schon, dass es vermutlich nicht ganz so weiter gehen wird und heute morgen mache ich den Kicker auf, um zu schauen, obs vielleicht doch noch ein 2:2 geworden ist.
Uff...
Ich bin zwar kein BVB Fan aber Real noch weniger und deutsche Mannschaften sollten immer international unterstützt werden.
Aber fünf Tore in der zweiten Halbzeit und so wie ich hier drin lese begünstigt durch die vermeintlich falschen Auswechslungen.
Das ist echt bitter.
Die 2. Halbzeit war wirklich bitter. Umgekehrt fand ich aber auch die Reaktion einiger Spieler nach dem Spiel seltsam. Da schwenkt die Kamera durchs Stadion und man sieht die da herumfloskeln mit den Real Spielern und gemeinsam lachen.
Ich weiss nicht aber wenn ich so auf den Sagg kriege dann sollte man als Spieler vielleicht auch mal sich etwas mehr selbst ärgern und seine Leistung in Frage stellen. Nicht das das was geändert hätte aber die Reaktion nach so einer Klatsche und die Bilder die man da hinaus sendet, fand ich extrem bitter.
Fernab davon ist Madrid nicht umsonst seit Jahren das erfolgreichste Team. Das ist alles keine Frage, aber diese Systemumstellung vom BvB war dermaßen unnötig und hat das gesamte Konstrukt ins wanken gebracht.
Der Tag danach ist auch echt wie so ein Hangover bei dem, wenn man ans Spiel denkt komplett neben sich steht, aus dem Körper raus fadet und nur leere spürt.
Und ich verstehe auch die Kritik an den Spielern, das sie das anscheinend nicht gespürt haben und dann rum flachsen nach dem Spiel, als hätten sie mit dem Ergebnis und dem Verein nichts zu tun.
In Summe muss ich sagen, die erste Halbzeit war wohl vom Kampf und Effizienz die besten 45 Minuten die wir diese Saison an den Tag gelegt haben und trotzdem hatte Madrid immer wieder sehr gute Chancen kreiert.
So schlecht im Kontrast die zweite Halbzeit in allen Belangen.
Madrid sah nur in 2 Situationen wirklich schlechter aus, bei den Gegentoren und war sonst in Sachen Qualität immer eine Klasse besser aber wir haben das eben trotzdem richtig gut gemacht, ich kann mich an ein paar Situationen wo die Spieler in den Zweikampf und Pressing gerannt sind und auch erfolgreich waren, auch wenn vielleicht Not noch gar nicht da war.
Diese Entschlossenheit will ich in jedem Spiel über 90-120+ Minuten sehen.
Das muss unsere neue DNA werden.
Weil genau das abschenken und fehlen führte zu den letzten 3 Gegentoren.
Aber auch in der ersten Halbzeit hat man immer mal wieder Arroganzanfälle gehabt und gedacht jetzt auch Hacke-Spitze zu spielen.
Von daher sehe ich zwar auch Sahin definitiv als Teil der Schuld aber die Spieler haben komplett das Spielen eingestellt, egal welches Signal ein Trainer sendet, wenn du mit dem Körper und Kopf nicht bei der Sache bist, dann geh, dann verlassen den Verein, habe einfach mal den Anstand den Vertrag aufzulösen und woanders dein Glück zu versuchen.
Geht natürlich nicht inmitten eines Spiels und wahrscheinlich auch von Spielern und Verein nicht gewollt aber was in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde, das war eine kollektive Arbeitsverweigerung.
Alle Tugenden der ersten Halbzeit haben fehlt und da muss man sagen, da muss ein Team sich unabhängig der Taktik gegen stemmen wollen und können.
In der zweiten Halbzeit war man immer zu spät, immer zu langsam, immer zu behäbig und das schlimmste, immer zu unentschlossen und nicht gewillt den Kampf anzunehmen.
Die Einwechslungen haben ihr übriges getan.
Waren aber für mein Empfinden nicht ursächlich für den Abfall sondern eher wie ein Brandbeschleuniger.
Gestern waren viele Spieler in der ersten Halbzeit Weltklasse und in der zweiten Halbzeit nicht mal Kreisliga.
Ich finde wir müssen mal da sie Samdhandschuhe ausziehen.
Es kann immer mal schlechte Spiele geben, immer mal schlechte Tage aber das Kollektiv sollte sich selbst auffangen.
Wenn Sahin merkt, das er mit dem Spielermaterial doch nicht einfach Spieler auf die Bank setzen und austauschen kann, dann muss man sagen hat der Verein doch nicht so gut agiert auf dem Transfermarkt.
Wenn du die Nr.2 wieder sein willst in Deutschland, dann musst du das liefern.
Ist leider so.
Nun lacht halt nicht mehr nur die Liga, sondern ganz Europa über uns.
Auch so ein trauriger Fakt.
Nehme ich, wenn dafür endlich mal die Ausreden aufhören.
Mit der Leistung von Gestern in den weiteren Spielen erreichen wir nicht das Achtelfinale und in der Liga auch nicht Platz 4 oder besser.
Und weil es oft kritisiert wird, die Madrilenen waren gestern genau so nach ihren Torjubeln wie die Bayern in Form von Kimmich oder Müller gegen uns.
Sprich, charakterlich konnte ich bei denen jetzt gestern auch nicht mehr Arroganz und Spott ablesen oder unverhätlnismäßiger Jubel als bei anderen Teams.
Wir werfen ihnen ja immer vor Arschlöcher zu sein, sind sie vielleicht trotzdem aber das war im Rahmen von dem was alle Teams machen wenn sie dann so ein Spiel drehen.
Ohne Carvajal sind die halt schon alle etwas weniger Heckenpenner.
Ich hab gestern zur 28. Minute umgeschaltet weil ich das Spiel bis dahin extrem langweilig und von beiden Seiten uninspiriert fand, BVB hat nur von links nach rechts und zurück gespielt und Real ein paar lange Bälle versucht - gutes Timing meinerseits. Bisher kein einziges Spiel von Sahin ganz gesehen insofern kann ich da noch nichts dazu sagen, sieht man unter ihm denn ein klares Konzept einen sinnvollen Aufbau oder ist das auch so nichtssagend wie unter Terzic?
Hab ich ja auch nichts dagegen gesagt. Ich finde ihn sogar mehr als ordentlich, aber auf wenn ich den Zeitpunkt betrachte kann er den Hummels aus der letzten Saison nicht das Wasser reichen, vom Prime Hummels rede ich gar nicht.
Zeit ist es geworden.
Zorniger hat sich nach der Nummer mit dem Torwart nach dem Fehler im Paderborn Spiel selbst untragbar gemacht. Er mag inhaltlich recht haben, aber so geht es halt nicht.
Der schickt auch regelmäßig U19 Spieler zum duschen wenn er beim warm machen im Eckla nicht zufrieden ist.
Überfällig. Musst als Fürther fast dankbar dem Clubb gegenüber sein, dass er das berühmte Fass hat überlaufen lassen.
Fleshed schrieb:
Und heute setzt Sahin Can auf die Bank, in einem Spiel wo man seine Qualitäten gebrauchen könnte, langsam glaub Ich Ich bin zu Blöde um es zu verstehen und sehe einfach nicht die Qualitäten.
Ne ne, das geht 100% auf den Trainer, diese 3er Kette die er am Anfang der Saison versucht hat und nur scheiße war, du kannst nicht wenn du 2:0 führst deine komplette Offensive rausnehmen und erwarten das Real das nicht als Einladung sieht.
Klar geht die Niederlage auf Sahin, zumindest zu weiten teilen.
Sollten Gittens und Ryerson nicht angeschlagen gewesen sein, dann waren das die dümmsten Wechsel in der Geschichte das Fußballs.
Wahnsinn... Gestern hatten wir es noch mit Anton. Das was der gestern gemacht hat spielt Hummels mit 55 in Latschen.
Fleshed schrieb:
Aber damit hat er das verdammte Spiel gekilled und Ich hoffe das er das auch checkt und merkt, weil sonst wird er nicht lange Trainer bleiben bei solch eklatanten Fehlern.
Genauso wird es kommen, außer Schmelzer und Sahin wieder von guten Spielen erzählen...
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Sahin ganz gesehen insofern kann ich da noch nichts dazu sagen, sieht man unter ihm denn ein klares Konzept einen sinnvollen Aufbau oder ist das auch so nichtssagend wie unter Terzic?
Die ersten Spiele hätte ich gesagt, dass sich was getan hat und man einen Plan vermuten kann, aber das ist komplett weg.
Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass der Plan ist aus einer sicheren Defensive raus zu spielen. Wer wenig kriegt, muss auch wenig schießen, aber schon on Bremen war das phasenweise dahin.
Mittlerweile ist es wie unter Terzic, hinten Chaos, vorne hat man einfach zu viel individuelle Klasse um gar nicht gefährlich zu sein. Auch gestern hätte man unmittelbar vor dem 2-3 eigentlich selbst das 3-2 machen können, wenn nicht sogar müssen!
Guirassy wird schon seine Tore machen, aber Anton und Beier haben offenbar das Fußballspielen verlernt.
Gerade Anton ist dann leider doch ziemlich weit weg von Hummels, deswegen würde ich bei Anton eher One Season Wonder sagen.
Anton ist für mich ein solider und guter Bundesligaverteidiger, aber halt nicht mehr. Schlecht ist der bei weitem nicht, auch wenn er gestern schlecht war.
Guirassy wird sicher seine Tore machen. Ich hab auch nicht gesagt, dass der Typ Kacke ist. Ich hab gesagt, ich erwarte keine 20+ wie es Watzke gesagt hat und darum ist er mir zu teuer.
Ich hab ja sogar dahingehend mit @Magellan gewettet. Da waren wir bei 15, was netzen in jedem 2. Spiel ist.
Also bitte nicht mir nachsagen ich hätte gesagt das der 0 kann. Ich habe immer den Preis ins Verhältnis gesetzt was ich ihm zutraue.
Beier ist viel zu spät gewechselt und Teil des Teams zu sein. Leider kommt noch dazu, dass da wenig Team ist, eher Trümmerhaufen. Bei ihm würde ich abwarten. Der hat in Hoffenheim zu viel individuelle Klasse gezeigt um alles verlernt zu haben.
Anton ist für mich ein solider und guter Bundesligaverteidiger, aber halt nicht mehr. Schlecht ist der bei weitem nicht, auch wenn er gestern schlecht war.
Die 20 Mio ist er auch wert, was wir aber bräuchten ist ein Prime Hummels, zwischen 40 und 50 Mio Marktwert.
Jedenfalls ist der auf dem Niveau föllig überfordert und sollte IV #3 sein.
Aber konnte man nicht wissen, sind ja seine ersten Spiele international.
Holler die Bachfee!
Der hat leider schon seit Jahren kein Erfolg mehr, weiß nicht worauf man da wartet. Ich mag ihn aber es ist einfach nicht mehr seine Zeit...
Wie sieht es denn gleich bei den Bauern aus? Sehe das irgendwie ausgeglichen
1 Minute gespielt und schon führt Barca. Puhh. Ne Niederlage wird das für Bayern schon etwas schwieriger werden lassen mit dem oberen Abschnitt der Tabelle.
In Belgien mit kleineren Vereinen in Liga 1 die Klasse gehalten und Mittelfeld. Auch Mersad Selimbegovic mit K.A.S. Eupen im Mittelfeld der belgischen 2. Liga.
Belgischer Fußball scheint anders zu sein. 🇧🇪
Ansonsten kann man wieder bei L3O Ostseezeitung ohne Paywall lesen:
Heute trudelte aber keine Mitgliederinfo ein. Ich fürchte, die beiden Heimspiele bekommt Bernd noch, wobei er eins auf der Tribüne bleiben muss, da er fleißig gelbe Karten gesammelt hat.
Rot-Weiß Essen hat vorhin im Heimspiel massiv auf den Sack bekommen. Ob das taktisch gut sein wird, sodass Hansa diesen Kick dann auch zieht? Wobei das Bernd dann wieder den Stuhl rettet und dann wieder 3 bis 4 sieglose Spiele dann sein können, ohne dass er dann geht. Klingt schon perfide.
Also Harakiri sehe ich da absolut nicht. Das ist eigentlich ziemlich stabiles Verteidigen. Kannst halt nichts machen, wenn wieder bei 3 Schüssen jeder drin ist. Kann genauso gut anders herum laufen, dann steht es 1-3. Aber das ist das Bayernglück der 2020er, da kann selbst der VfB nicht mithalten und die trifft es manchmal schon hart.
Beim zweiten Tor weiß ich nicht, ob man das geben darf. Entweder wird Kim entscheidend geschubst oder er ist der mieseste Verteidiger der Welt, der so nen einfachen Kopfball nicht geklärt bekommt. Jedenfalls kommt bei 99 von 100 solcher Situationen keine Torchance zustande.
So oder so, maximal unglückliches Ergebnis, mehr schiefgehen kann eigentlich nicht.